Frage Zillierbachtalsperre

Bennox

Member
Hallo liebe Angler

Ich möchte mit meiner Frau diese Woche 2/3 Tage Karpfenangler an der Zilliertalsperre. Da ich den See nicht kenne und auch noch nie da war, möchte ich gerne wissen was erlaubt ist und was nicht. Finde keine Infos über die Relgeln am Wasser.
- darf ich anfüttern?
- Zelt oder Brolly (Boden erlaubt)?
- entnahmefenster?
- Parkmöglichkeiten ?
- 2 oder 3 Ruten erlaubt?

Ich danke euch schon mal ^^

Lg Benny
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
Ich nehme mal an du meinst die Zillerbachtalsperre. ;)

Die Bestimmungen findest du auf der Erlaubniskarte oder ist beim Aussteller zu erfragen..siehe Link.
Parkmöglichkeiten gibt es es, heißt für euch dann aber weit laufen.
Zelt oder Brolly ist in Sachsen-Anhalt generell gar nicht erlaubt, lediglich ein Schirm mit Überwurf.
Und sobald man darin schläft, fällt das bereits unter Zelten welches eine Genehmigung erfordert. Dabei spielt es auch gar keine Rolle ob das Ding nen Boden hat oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: jkc

Bennox

Member
^^ ja die mine ich. Okay dann hat sich das erledigt. Schade der See sieht mega aus.
Danke für deine schnelle Antwort
 
Oben