Zingster Bodden. Wie, wo auf Zander?

daniel1991

New Member
Guten Tag die Angler. Bin Ende August 2 Wochen in Zingst und wollte fragen ob wer Insider-Informationen bezüglich dem Zanderfang hat :) War dort das letzte mal vor 12 Jahren und kennen nur den Steg in "müggenburg"(weis nichtmehr genau ob er so hieß) ;) Würde mich sehr freuen wenn Jemand was wüsste. Würde auch Vorort mich gern treffen um n bisl zu quatschen. Die Frage wo ich die Angelkarte und Würmer bekomme interessiert mich auch brennend :)

mfg Daniel
 

daniel1991

New Member
AW: Zingster Bodden. Wie, wo auf Zander?

Hat wirklich keiner gute angelstellen für mich ?
Hab maln satelitenbild hinzugefügt wo man gegebenfalls stellen markieren könnte :)
kvgo-1-c4ca.png
kvgo-1-c4ca.png

mfg daniel
 

heinerkl

Member
AW: Zingster Bodden. Wie, wo auf Zander?

Hallo Daniel,

wenn Du heute wissen willst, wo im August die Zander stehen, kauf Dir den Angelführer Mecklenburg-Vorpommern.
http://www.amazon.de/Angelf%C3%BChrer-Mecklenburg-Vorpommern-K%C3%BCste-Brandungsangeln-Meerforellenangeln/dp/3937868046/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1373984291&sr=8-2&keywords=Angelf%C3%BChrer+Mecklenburg+vorpommern
Die Jungs wissen das, was Du wissen willst.
Ich angele und fange seit 20 Jahren in den Bodden Zander und muss jedes mal wieder suchen. So klug, wie die im Buch bin ich einfach nicht. Tut mir leid.

Gruß Heiner
 

meckchris

Member
AW: Zingster Bodden. Wie, wo auf Zander?

Hallo Daniel,

wenn Du heute wissen willst, wo im August die Zander stehen, kauf Dir den Angelführer Mecklenburg-Vorpommern.
http://www.amazon.de/Angelf%C3%BChrer-Mecklenburg-Vorpommern-K%C3%BCste-Brandungsangeln-Meerforellenangeln/dp/3937868046/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1373984291&sr=8-2&keywords=Angelf%C3%BChrer+Mecklenburg+vorpommern
Die Jungs wissen das, was Du wissen willst.
Ich angele und fange seit 20 Jahren in den Bodden Zander und muss jedes mal wieder suchen. So klug, wie die im Buch bin ich einfach nicht. Tut mir leid.

Gruß Heiner


Nach 20 Jahren Boddenangeln sollte doch ein bischen mehr rausspringen für einen interessierten Anglerkollegen als eine Verkaufsprovision.
biggrin.gif


Gib Dir mal nen Ruck!!!

Gruß Christian
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Zingster Bodden. Wie, wo auf Zander?

Genau... Er verlangt ja keine Hotspots, sondern nur ein Paar Tipps.

Kannst ja per PN senden.
 

Steinbuttt

am Wasser zuhause
AW: Zingster Bodden. Wie, wo auf Zander?

Guten Tag die Angler. Bin Ende August 2 Wochen in Zingst und wollte fragen ob wer Insider-Informationen bezüglich dem Zanderfang hat :) War dort das letzte mal vor 12 Jahren und kennen nur den Steg in "müggenburg"(weis nichtmehr genau ob er so hieß) ;) Würde mich sehr freuen wenn Jemand was wüsste. Würde auch Vorort mich gern treffen um n bisl zu quatschen. Die Frage wo ich die Angelkarte und Würmer bekomme interessiert mich auch brennend :)

mfg Daniel

Hallo Daniel,

bin gerade über Deinen Thread gestolpert!:)

Mal sehen wie ich es eingerichtet bekomme, aber vieleicht können wir dann ja mal zusammen los?
Am besten meldest Dich bevor Du herkommst nochmal per PN bei mir, dann quatschen wir das mal ab.|krach:

Grüße aus Zingst,#h

Heiko
 

heinerkl

Member
AW: Zingster Bodden. Wie, wo auf Zander?

Nach 20 Jahren Boddenangeln sollte doch ein bischen mehr rausspringen für einen interessierten Anglerkollegen als eine Verkaufsprovision.
biggrin.gif


Gib Dir mal nen Ruck!!!

Gruß Christian

Von wegen Verkaufsprovision.
Ich hab mir das Buch selber gekauft, dann bloß festgestellt, dass das alles mit diesen Angaben wohl kaum Sinn macht, wenn man erwartet, dass man da und da und da Zander fängt, aber da und da nicht.
Je nach Wind und Strömung ziehen die Biester dem Kleinfisch nach und da, genau bei dem Kleinfisch, sind sie dann auch zu fangen.
Für Daniel ist es wichtiger dem Buch zu entnehmen, wo Nationalpark ist und er nicht angeln darf, als Pseudotips zu bekommen, die dann entweder funzen oder nicht. Ich bin leider im Moment nicht da oben und kann ihn nicht mitnehmen, finde es aber vom Steinbutt toll, dass er es macht.
Wenn ich einen Tip geben soll, dann soll er abends nach 17.30 Uhr von Fahrwassern/ vom Tiefen ins Flachwasser mit schmalen, hellen oder grünen kleinschaufeligen Gummis versuchen, Kauli oder Daiwa Tournament D-Fin 4 Zoll auf 5 oder 7 g Jigs.

Da ich seine Mobilität nicht kenne, würde ich ihm mal für den späten Nachmittag vorschlagen, am Ende der Meinigen-Brücke, Nordufer vom Ufer aus zu versuchen und dann in Richtung Westen am Nordufer lang. Das hat letztes Jahr ein paar Mal geklappt ein paar Mal aber auch nicht.

Mit Boot würde ich am Tag in den Grabow fahren und mich dann über das tiefe Wasser je nach Wind von Nord nach Süd oder West nach Ost treiben lassen, Tiefen von 3,5 bis 1,5 meter zeitlich bis 16 - 17 Uhr danach flacher werdend.
Jigs je nach Tiefe und Drift bis 14 g.

Die Zettis muss man eben suchen, suchen, suchen ...

Und wenn mir jetzt noch einer erklärt, Ortsangaben machen Sinn, oder mir Verkaufsabsichten unterstellt ...
Denkt mal bitte nach, bevor Ihr sowas schreibt.
 

fenriz-hc

Member
AW: Zingster Bodden. Wie, wo auf Zander?

V
Da ich seine Mobilität nicht kenne, würde ich ihm mal für den späten Nachmittag vorschlagen, am Ende der Meinigen-Brücke, Nordufer vom Ufer aus zu versuchen und dann in Richtung Westen am Nordufer lang. Das hat letztes Jahr ein paar Mal geklappt ein paar Mal aber auch nicht.


hab ich was verpasst, Nordufer M-Brücke?
hab da schon x mal geguckt...da i gefühlt 10 m hohes Schilf??#c
 

heinerkl

Member
AW: Zingster Bodden. Wie, wo auf Zander?

hab ich was verpasst, Nordufer M-Brücke?
hab da schon x mal geguckt...da i gefühlt 10 m hohes Schilf??#c

Dort kommst Du an verschiedenen Stellen durch das Schilf durch an das Wasser. Gleich am Anfang hast Du da die alte Baustelle, da sind 2 Stellen mit Zugang und weiter hinten noch ein paar.
Das ist Stand letztes Jahr November.
Da habe ich den letzten Zetti da erwischt.
Gleich westlich neben der Brücke.
Die anderen Stellen findest Du am besten, wenn Du auf dem kleinen Uferdeich lang marschierst. Da kannst Du von oben auf das Schilf gucken und findest den einen oder anderen Zugang. Gummistiefel braucht man aber.
 

kartmeister

lets-go-fishing
AW: Zingster Bodden. Wie, wo auf Zander?

Daniel freu dich mal schon auf Heiko (Steinbutt)! Toller Typ mit jede Menge Zanderspürsinn! Durfte selbst mal auf sein Boot mit zum Zandeln.#h
 
Oben