Zinkofen

Blondi

Member
Hallo Kollegen ich habe da eine Frage! Ein Raeucherofen aus Zinkblech ist das Schädlich für die Gesundheit?
Danke für eine Auskunft.
Gruß Blondi
 

mathei

Well-Known Member
AW: Zinkofen

äh bäh. Es mögen ja Meinungen verschieden sein. meine Meinung als alter schweißer
Zink + Temperatur = krebs
 

AAlfänger

Member
AW: Zinkofen

Hallo Kollegen ich habe da eine Frage! Ein Raeucherofen aus Zinkblech ist das Schädlich für die Gesundheit?
Danke für eine Auskunft.
Gruß Blondi
Nur wenn du ihn selber isst|supergri|supergri|supergri, könnte dann zu Beschwerden im Verdauungstrackt etc. führen!
Wenn er befeuert wird, wie ein Hochofen könnte bei den Temperaturen die dann auftreten es auch zu Problemen kommen.
Die Temperaturen, die beim Räuchern auftreten, dürften keine Folgen haben.#6#6
PS: Ich bin auch alter Schweißer!:vik:
Gruß Jürgen
 
Oben