Zoll (10 Kasten Bier)

Gilden-Harry

New Member
Hallo und Frohe Ostern !!!
Wir fahren zu viert (alle volljährig) für eine Woche nach Norwegen was kostet es
ca. wenn wir 10 Kasten Bier 4,8%
ordnungsgemäß verzollen ? ;+
 

mephisto

Member
AW: Zoll (10 Kasten Bier)

bier ist bier(egal ob unter oder über 4,7%),unter 2,5 % ist dann nix mit zoll!
100l müssten dann 2000nok sein!spare dir das hochgeschleife nach norwegen(ca. 160 kg zusatzgewicht),es sei denn du hast ein urlaubsdomiziel das weit ab vom schuss ist.
kauf das bier vor ort,wird sich preislich nicht viel nehmen!
 

Kebu

Member
AW: Zoll (10 Kasten Bier)

...100liter bier für 7 tage bei 4 leuten "Respekt" ihr scheint viel durst zu haben.



Kebu
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Zoll (10 Kasten Bier)

dreieinhalb Bier am Tag pro Mann ist aber auch nicht so die Menge für nen Urlaub..



Umgerechnet 7 Flaschen pro Tag und
Nase?|kopfkrat
Bist aber gut abgehärtet.#6
Eine Alk.-Kontrolle auf dem Boot,und das war der Urlaub.

Gruß
Jürgen |wavey:
 

Waldemar

Blechboot-Angler
AW: Zoll (10 Kasten Bier)

Umgerechnet 7 Flaschen pro Tag und
Nase?|kopfkrat
Bist aber gut abgehärtet.#6
Eine Alk.-Kontrolle auf dem Boot,und das war der Urlaub.

Gruß
Jürgen |wavey:

geht das geseier schon wiederm los?#q
das war doch nicht die frage.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Zoll (10 Kasten Bier)

uuups - 100 Liter, nicht 100 Flaschen - falsche Rechengrundlage...
Danke für den Hinweis - ne, das wäre mir auch zu viel...
 

Gilden-Harry

New Member
AW: Zoll (10 Kasten Bier)

Wir sind alle vier in einer Brauerei beschäftigt,
und bekommen das Bier gratis (Haustrunk)
deswegen unsere Zollfrage.
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Zoll (10 Kasten Bier)

Hallo,

die rechen bzw. trinkgewohnheiten einzelner mitglieder sollten bei dieser fragestellung ansich nicht von interesse sein :q

gruß
 
T

theundertaker

Guest
AW: Zoll (10 Kasten Bier)

Ich nehm auch n bisschen Gilden-Kölsch ;)
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Zoll (10 Kasten Bier)

Ich nehm auch n bisschen Gilden-Kölsch ;)



Kölsch fällt ja auch nicht unter die Bierregel.Läuft bei uns
unter "Rheinuferfiltrat".:m
Ist bedenkenlos auf Rezept einführbar.

Gruß
Jürgen |wavey:
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Zoll (10 Kasten Bier)

Gilden-Harry;3308126[COLOR=red schrieb:
]Wir sind alle vier in einer Brauerei beschäftigt,[/COLOR]
und bekommen das Bier gratis (Haustrunk)
deswegen unsere Zollfrage.


War ich viele Jahre auch (Brau und Brunnen).|supergri

Gruß
Jürgen |wavey:
 

Doc Plato

Active Member
AW: Zoll (10 Kasten Bier)

Kölsch fällt ja auch nicht unter die Bierregel.Läuft bei uns
unter "Rheinuferfiltrat".:m
Ist bedenkenlos auf Rezept einführbar.

Gruß
Jürgen |wavey:


:)

Kölsch is dat wat nach dem Jenuß von Bier den Körper wieder verlässt! :)

@ TE

*Räusper*, sei froh dat isch nit mitfahre, nur 3,5 Liter pro Tag... ich würde dehydrieren! :) :)
 

Gohann

Well-Known Member
AW: Zoll (10 Kasten Bier)

Hallo und Frohe Ostern !!!
Wir fahren zu viert (alle volljährig) für eine Woche nach Norwegen was kostet es
ca. wenn wir 10 Kasten Bier 4,8%
ordnungsgemäß verzollen ? ;+

Also Harry, auch wenn ich meine, 10 Kisten für eine Woche ist relativ viel, man fährt ja zum Angeln hin würde ich sagen: " Wenn ihr das Zeug schon kostenlos kriegt, dann nehmt es mit, wenn es nicht zu viel Platz wegnimmt."

Ich gebe Euch nur den gut gemeinten Rat: " Meldet es beim Zoll an." Ihr müsstet wenn ihr nur das Bier mitnehmt ca. 80 Liter verzollen. Grob überschlagen müssten das so um 200€ Zoll sein.
Werdet ihr beim Schmuggeln erwischt ist es erheblich teurer. Ich habe die Tage noch einen Reisebericht gelesen, die 4 Jungs hatten 9 Palletten Dosenbier dabei und sind auf die grüne Spur gefahren. Abgenommen wurden ihnen 450€ und 5 Palletten Bier.

Gruß Gohann#h
 
O

omnimc

Guest
AW: Zoll (10 Kasten Bier)

...100liter bier für 7 tage bei 4 leuten "Respekt" ihr scheint viel durst zu haben.



Kebu


mit Rechnen hast du es nicht so oder? 3 Flaschen am Tag ist gar nix mein Arzt sagt immer gerade im sSommer und Körperlicher Arbeit soll ich 4 Liter und mehr Trinken,er sagte aber nicht was!!!:)
 

Gilden-Harry

New Member
AW: Zoll (10 Kasten Bier)

Danke dir Gohann du bist einer der wenigen die meine einfache Frage verstanden haben, ich werde natürlich auf die rote Spur fahren.
Ehrlichkeit währt am längsten .
 

Gohann

Well-Known Member
AW: Zoll (10 Kasten Bier)

Das rate ich dir auch! Ein Freund von mir hatte auch noch einige Flaschen Schnaps mit und ist gefilzt worden. Dem haben sie alles abgenommen und er durfte 1000 DM Strafe zahlen. Ausserdem hatte er noch eine Gratisübernachtung im Knast von Oslo. Er hat seinen Urlaub dennoch gehabt, musste aber von 3 auf 4 Wochen verlängern, bis sein nächstes Gehalt überwiesen war um die Rückfahrt zu finanzieren.

Gruß und viel Spass in Norwegen.

Gohann|wavey:
 
Oben