zoll- und einreisebestimmungen N und gepäckliste

Jirko

kveite jeger
hallo boardies #h

im folgenden findet ihr infos zu den

- zoll- und einreisebestimmungen sowie eine hilfreiche
- gepäckliste für eure reisevorbereitungen.

viel spaß wünscht euch euer team vom norgeportal #h
 

VolvoPeter

Member
AW: zoll- und einreisebestimmungen N und gepäckliste

Ist leider nicht ganz aktuell !;)
So kann man 5 L Bier mitnehmen wenn kein weiterer Alkohol mitgenommen wird !:q
 

Andreas 25

Active Member
AW: zoll- und einreisebestimmungen N und gepäckliste

Stimmt Peter - 5 Liter!
Steht auch bei uns, denn 1,5 + 1,5 + 2 = 5
 

Jenner

New Member
AW: zoll- und einreisebestimmungen N und gepäckliste

Das Bier was ich mir aber auf der Fähre kaufe ist von diesen Einfuhrbestimmungen aber nicht betroffen oder...|kopfkrat
Muss ich wohl fragen wenn sogar die Einfuhr von Kartoffeln verboten is...|supergri
Das wird ein trockner Urlaub, naja bestimmt gibt es viel kühles nass von oben...:)
Reiseziel ist Dirdal/am Frafjord nähe Stavanger

Gruß und viel PetriHeil Jenner |wavey:
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: zoll- und einreisebestimmungen N und gepäckliste

Hallo Jenner!

Welcome.gif


on Board und Viel Spaß!!! #h



von dir schrieb:
Das Bier was ich mir aber auf der Fähre kaufe ist von diesen Einfuhrbestimmungen aber nicht betroffen oder...

Doch - alles was "eingeführt" wird. #h
 

Jenner

New Member
AW: zoll- und einreisebestimmungen N und gepäckliste

Oh nein...:c

Na hoffentlich beißt der Fisch#:

Danke für die Info natürlich #h
 

Yupii

Active Member
AW: zoll- und einreisebestimmungen N und gepäckliste

Doofe Frage: sind alkoholische Getränke einschliesslich 2,5 Volumenprozent ( z.B. Radler) nicht von der Einfuhrbegrenzung betroffen?
 

antonio

Active Member
AW: zoll- und einreisebestimmungen N und gepäckliste

Das Bier was ich mir aber auf der Fähre kaufe ist von diesen Einfuhrbestimmungen aber nicht betroffen oder...|kopfkrat
Muss ich wohl fragen wenn sogar die Einfuhr von Kartoffeln verboten is...|supergri
Das wird ein trockner Urlaub, naja bestimmt gibt es viel kühles nass von oben...:)
Reiseziel ist Dirdal/am Frafjord nähe Stavanger

Gruß und viel PetriHeil Jenner |wavey:
doch dieses bier zählt auch dazu warum auch nicht?

antonio
 

Seeteufelfreund

Active Member
AW: zoll- und einreisebestimmungen N und gepäckliste

Das Bier was ich mir aber auf der Fähre kaufe ist von diesen Einfuhrbestimmungen aber nicht betroffen oder...|kopfkrat
Muss ich wohl fragen wenn sogar die Einfuhr von Kartoffeln verboten is...|supergri
Das wird ein trockner Urlaub, naja bestimmt gibt es viel kühles nass von oben...:)
Reiseziel ist Dirdal/am Frafjord nähe Stavanger

Gruß und viel PetriHeil Jenner |wavey:
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob Dirdal ´nen Supermarkt hat,aber auf alle Fälle ´nen kleinen Angelshop.
Ansonsten fährste bis Oltedal oder Ålgard,da kannste deinen Biervorrat wieder auffüllen.


Gruss Martin
 

hsobolewski

Active Member
AW: zoll- und einreisebestimmungen N und gepäckliste

Hat sich an den Zollbestimmungen etwas geändert?
Denn im August wollten wir 12l Bier normal beim Zoll verzollen. Dieser wollte aber erst alles ueber 16l wissen.
Das gleiche findet man auch in der Broschüre vom Taxfree-Shop auf der vorletzten Seite.
 

djoerni

...gestern war gut!
AW: zoll- und einreisebestimmungen N und gepäckliste

habe ich es richtig verstanden, dass die Einfuhr von Fleisch aus EU-Ländern erlaubt ist? Wollten für die ersten Tage ein bisschen Fleisch und Wurst im Flieger mitnehmen.
 

collie

New Member
AW: zoll- und einreisebestimmungen N und gepäckliste

Hallo,

hat jemand von euch den neuesten Stand bzgl. Alkoholeinfuhr, wenn man über Dänemark und Schweden nach Norwegen einreisen möchte?
Wir werden das Bier an der norwegischen Grenze bei Einfuhr verzollen, muss ich an der dänischen und schwedischen Grenze auch schon das Bier anmelden?
Wie sind die Bestimmungen, wenn ich mich nur auf der Durchreise durch beide Länder befinde?
 

kuddl69

New Member
AW: zoll- und einreisebestimmungen N und gepäckliste

moin moin aus Schleswig Holstein,
letztes Jahr auf unserer Norwegentour wurden wir in Oslo rausgewunken und durften unseren Schnaps und das Bier vorzeigen. Wir waren mit 6 Mann unterwegs, hatten insgesamt 8 Liter Schnaps und pro Mann 8 Liter Bier dabei, naja bei 14 Tagen Aufenthalt braucht man das ja schon|supergri
Beim Zoll gab es überhaupt keine Probleme und der Zöllner erklärte uns was von Eigenbedarf uns sie wollen nur die rankriegen die so ihren Urlaub finanzieren wollen. 1 Woche vorher hat der Zoll zwei Deutsche gefasst die 24 Paletten Bier mit hatten.
Jetzt kann man mich hier kritisieren das wir auch zuviel mit hatten oder das ich das Problem verharmlose, aber der Zoll ist voll menschlich und wenn man ehrlich zu ihnen ist drehen sie einem auch keinen Strick draus wenn man ein bißchen mehr mit hat|supergri|supergri
So in diesem Sinne,
Petri heil
Kuddl
 

egne

Member
AW: zoll- und einreisebestimmungen N und gepäckliste

Für Zollwillige zur Kenntnis:

Sind am 19.8. von der Fähre kommend in Norwegen eingereist. Sind sofort über die rote Linie zum Zoll gefahren. Nach einem netten Gespräch gab ich an, dass wir mit 12 Personen, ca 60 Liter Bier zuviel dabei hätten. Nach der Frage nach hochprozentigem Alkohol (3 Flaschen) die auch angegeben wurden, wollte der Zoll 1000 Kronen. Also für jeden etwa 13 Euro. Nach der Bezahlung fuhren wir, sorgenfrei, an allen anderen winkend, vorbei.

Immer wieder so!
 

egne

Member
AW: zoll- und einreisebestimmungen N und gepäckliste

Für 3,80 € bekommt man in Norwegen keinen Liter Bitburger und bei uns im Biergarten kostet ein Liter Bier 7 € und kein Mensch beschwert sich. Also lohnt es sich meiner Meinung nach, wenn man Platz im Auto hat
 

Kübel

Member
AW: zoll- und einreisebestimmungen N und gepäckliste

Hallo egne,#h

Genau so machen wir das auch. Was sind schon 13,-Euro pro Person.
Dafür kann man dann auch noch ganz entspannt und ohne Angst durch Norge fahren und den Urlaub genießen.
Aber na ja , das muss halt jede Truppe für sich entscheiden.

Sollte man dann doch erwischt werden.

- Bier weg :c
- Bier neu teuer in Norge kaufen#q
- Strafe zahlen
|uhoh:

Wat is nun billiger ?????|kopfkrat

Gruß
Andreas vom team-nordkap.de #h
 

mathei

Well-Known Member
AW: zoll- und einreisebestimmungen N und gepäckliste

wie sieht es eigentlich mitlerweile aus. sind Zigaretten auf der fähre günstiger als in Deutschland.
 
Oben