Zollfreie Einfuhr von Alkohol nach Norwegen

Heuxs

Active Member
AW: Zollfreie Einfuhr von Alkohol nach Norwegen

Nehmt Euch doch Alkoholfreies Bier mit.|bla:...schlimmer als Norwegerbier schmeckt das auch nicht und ihr könnt genug mitnehmen.........:vik:
 

fcefan1

New Member
AW: Zollfreie Einfuhr von Alkohol nach Norwegen

Moin an alle hier,

man ist schon ganz schön was los hier, aber wollte auch mal meinen Senf dazu geben :).
Also waren 2008 mit 5 Mann am Trondheimfjord, sind mit Auto über Schweden nach Norge, hatten an Grenze überhaupt keine Probleme, weil niemand da war, jeder hatte ca. 1 Kasten Bier mit, also eigentlich mal locker 8 Liter mehr als erlaubt, tja Glück gehabt. Fahren im September zu 6st wieder nach Norge Balestrand (Sognefjord) und diesmal nehmen wir zusammen 10Kisten mit, hört sich vielleicht erstmal viel an, aber sind für jeden gerade 4,7 Bier pro Tag. Also wenn wieder zur Grenze geht die rote Spur angefahren und gucken ob vielleicht wieder keiner da ist, wenn ja einfach verzollen lassen.
Macht für jeden von uns 35,79 € und ich glaube die hat jeder von uns übrig. Schließlich isst ja immer noch Urlaub und habe keine Lust mich schon vor Norgegrenze in die Hose zu sch.....(sorry) wegen Zoll. Entweder wir haben wieder Glück oder wir sind jeder 35,79 € ärmer, haben aber jeder unser lieblings Bier mit.:g:g

Fazit= Schmuggeln ist was für Du..e #c(sorry musste ich los werden), lieber die paar Kröten bezahlen und jeden Abend gemütlich beisammen sitzen, natürlich mit lecker deutschen Bier und Norgefisch.

Also viel Erfolg für alle Norge 2010, Petri Heil#h
 
F

Farsundklaus

Guest
AW: Zollfreie Einfuhr von Alkohol nach Norwegen

10l Bier verzollen kostet 200 NOK
 

dorschman

Member
AW: Zollfreie Einfuhr von Alkohol nach Norwegen

ich muss noch einmal auf dieses alte thema zurueckkommen

wenn ich nun eine 1 ltr.Flasche whiskey ganz legal bei der+
Einfuhr verzollen will

zahle ich dann 280 NOK + 200 ? oder nur 280 ????

Auszug Zollbestimmungen
Alkoholische Getränke mit mehr als 22 Vol.-% und höchstens 60 Vol.-% Alkohol NOK 280 pro Liter
200 kr pr 1/1 flaske
 
AW: Zollfreie Einfuhr von Alkohol nach Norwegen

Hallo zusammen,

hab jetzt auch nochmal eine Frage zu dem Thema.

Wenn wir jetzt zu dritt nach Norwegen fahren und uns Wein mitnehmen den wir verzollen möchten.

Wieviel dürfen wir da jetzt mitnehmen?

Laut der Tabelle vom Zoll darf man über den Freigrenzen 27 Liter mitnehmen.
Ist das jetzt pro Person, oder für alle zusammen?

Nicht das jetzt jemand denkt wir würden dann 81 Liter Wein mitnehmen. Aber ein wenig mehr als 27 Liter wären das schon...

Nicht das wir jetzt z.B. 40 zusätzliche Flaschen mitnehmen, und nur 38 erlaubt sind (sind ca. 27 LIter).

Steht leider nirgends bei den Zollangaben.
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Zollfreie Einfuhr von Alkohol nach Norwegen

Die Zollangaben gelten pro Person...


...aber man kann den Fisch auch in Essigwasser dünsten, statt in Weißwein ;)
Ist schwer zu sagen, ob dort kaufen nicht vielleicht doch günstiger ist als verzollen, aber wahrscheinlich geht es euch um einen bestimmten Wein, oder?
 

Jirko

kveite jeger
AW: Zollfreie Einfuhr von Alkohol nach Norwegen

hallo crazyegg #h

siehe honey #6 > angaben gelten pro person #h
 

Jirko

kveite jeger
AW: Zollfreie Einfuhr von Alkohol nach Norwegen

hallo crazyegg #h

siehe honey #6 > angaben gelten pro person #h
 
AW: Zollfreie Einfuhr von Alkohol nach Norwegen

Servus Honey & Jirko!

Ja geht (leider) um einen bestimmten Wein.
Den kaufen wir immer in Frankreich beim Winzer unseren Vertrauens.

Den bekommen wir nichtmal hier in Bayern in den Weinläden..
Die Sorte zwar schon, aber meistens taugt der dann nur noch zum verkochen.

Verzollen würde sich schon lohnen, da wir den Wein unschlagbar günstig bekommen. Eben weil direkt bei Winzer.

Und so teuer ist das verzollen auch wieder nicht. Wenn man xxx € für den Urlaub ausgibt, kann man ja den Zoll auch noch mit einplanen.
Sind bei (bleiben wir beim Beispiel) 40 Flaschen über der Freimenge ca. 180€ Zoll.

Ist zwar viel Geld, klar. aber 4,5€ Pro Flasche an Zoll ist zu verkraften.
Lieber so als später Ärger mit den Behörden zu bekommen. ;)

Früher war die Freimenge aber nur bei 4 Flaschen/Person, oder?
War leider einer der Gründe warum wir bisher keinen Zoll gezahlt haben. :-/

Ohne Alkohol gehts immer, klar. Aber ein toller Wein gehört eben zum Urlaub dazu imho.

Danke nochmal!

p.s. @Honey:
Dünsten wäre ja echt mal einen Versuch wert, aber entspannt trinken.. *schüttel* ;)
 

Asathôr

selektiv tolerant
AW: Zollfreie Einfuhr von Alkohol nach Norwegen

Moin Leute!

Wenn ich das richtig sehe, gelten die begrenzten Einfuhrbestimmungen in Sachen Alkohol erst für Getränke über 2,5%?!

Ui, da habe ich doch schnell mal auf meine Lieblings-Leichtbiersorte "Radler" geguckt und da steht 2,5% Alkohol. Theoretisch dürfte ich ja dann von dem Zeug unbegrenzte Mengen mitnehmen, oder? 3 Wochen sind ne lange Zeit und betrinken kann man sich davon ja nicht wirklich. Da ist man eher müde vom dauernden Toilettengang. :q

Gruß von Asathôr, der in 5 Wochen wieder auf dem Sognefjord der Beute auflauert. *freu*#h
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben