Zollfreie Einfuhr von Alkohol nach Norwegen

Zumpel

Member
AW: Zollfreie Einfuhr von Alkohol nach Norwegen

Moin Antonio!

Schau doch mal im großen anderen Norwegenangelforum unter" mehr Alkohol als erlaubt" nach.

Wenn du etwas anderes rausfindest, ist es natürlich absolut OK.
Es geht ja um die Frage was passiert wenn...und das interessiert ja hier so einige.....oder!

Auf das wir die richtige Antwort finden.....Zumpel
 

Loup de mer

Member
AW: Zollfreie Einfuhr von Alkohol nach Norwegen

...Wir haben im letzten Jahr "Nachbarn" auf Froya gehabt, die aus "den neuen Bundesländern" kamen...
Bestimmt alles Schulabbrecher und HartzIV-Empfänger #q!

...Man wollte es wohl nicht glauben, denn die Kollegen haben zu dritt für eine Woche 150 Liter Bier und 20 Flaschen Schnaps mitgehabt.....was soll man da noch sagen??...
Ja, trinkfest sind wir hier, bis hin zur Abhängigkeit :#2:!

...Mal unter uns und ohne jemandem zu nahe zu treten, wie stumpf blöd muss man da eigentlich sein?...
Das kommt vom vielen Saufen hier im Osten #g!

...Als wir im letzten Jahr nach Froya gefahren sind, hatten wir auch "zuviel" Alkohol an Bord... In Oslo von der Fähre und dem Zöllner "gebeichtet". Der fragte, wieviel, für wieviel Tage?? (Waren pro Person 12 Liter für 12 Angeltage vor Ort) Antwort war: "Fahrt weiter und trinkt nicht alles an einem Tag!!" Soll heissen, wenn man ehrlich ist, kommt man wohl am weitesten!!...
Zum Glück seid ihr die Guten |engel:!

...Wir müssen doch nicht mit aller Gewalt unser Ansehen da oben "versauen" !! Dafür sorgen doch schon die "Filetgeier", oder nicht??...
Wir schon wieder |bigeyes?

...Ich kann nur immer wieder sagen, nehmt das erlaubte mit und holt euch den Rest da oben. Nur ein kleiner Tip!!
Dafür reicht das HartzIV leider nicht :c!
 

antonio

Active Member
AW: Zollfreie Einfuhr von Alkohol nach Norwegen

Moin Antonio!

Schau doch mal im großen anderen Norwegenangelforum unter" mehr Alkohol als erlaubt" nach.

Wenn du etwas anderes rausfindest, ist es natürlich absolut OK.
Es geht ja um die Frage was passiert wenn...und das interessiert ja hier so einige.....oder!

Auf das wir die richtige Antwort finden.....Zumpel

na dann werden wir mal suchen.
dazu muß es ja was offizielles geben|wavey:

antonio
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: Zollfreie Einfuhr von Alkohol nach Norwegen

Thomas,
mal zum Verständnis....wären die Kollegen aus Süddeutschland gekommen, hätte ich Süddeutsche gesagt u.s.w.
Was du da sonst noch reininterpretierst...hm, verstehe ich nicht so ganz. Wer hat von Schulabbrechern , Hartz IV u.s.w. geredet??? Und keiner hat gesagt, wir seien die "Guten"......
Irgendwie scheinst du da ein grosses Problem zu haben........ (man könnte den Eindruck bekommen, du möchtest durch dein Verhalten deine eigenen Aussagen hier bestätigen??!!)

(Evtl. das posting nochmal durchlesen.......und nichts reindichten oder verdreht wiedergeben.....wäre doch schön, oder?)

Vielen Dank

Bestimmt alles Schulabbrecher und HartzIV-Empfänger #q!


Ja, trinkfest sind wir hier, bis hin zur Abhängigkeit :#2:!


Das kommt vom vielen Saufen hier im Osten #g!


Zum Glück seid ihr die Guten |engel:!


Wir schon wieder |bigeyes?


Dafür reicht das HartzIV leider nicht :c!
 

Janbr

Fliegenverwedler
AW: Zollfreie Einfuhr von Alkohol nach Norwegen

Kann es sein, das die Liste "nur" die Strafe enthaelt?

In Deutschland ist ja bei Schmuggel auch der evtl. Zoll + die Einfuhrumsatzsteuer + ein "Strafaufschlag" von 100% feallig (ungeachtet evtl. Strafrechtlicher Folgen.)

Ich meine im Beispiel Schnaps waere das dann 260 + 300 = 560 NOK

Kann das sein, denn das wurde Sinn ergeben.

Gruss

Jan
 

teilzeitgott

karpfenverschrecker
AW: Zollfreie Einfuhr von Alkohol nach Norwegen

geh mal auf www.zoll.de da kannst du am besten herraus finden was richtig ist.
 

Janbr

Fliegenverwedler
AW: Zollfreie Einfuhr von Alkohol nach Norwegen

@ teilzeitgott

Wir reden davon was man nach Norwegen einfuehren darf. Ich bezweifle das uns hier der deutsche Zoll weiterhilft. Wenn ich mich irren sollte, vielleicht kannst du die entsprechende Seite verlinken?

Gruss

Jan
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: Zollfreie Einfuhr von Alkohol nach Norwegen

Wie wärs mal die Gelegenheit nutzen, díe Norwegenfahrt mal mit einer alkoholfreien Woche zu verbinden? Kann ja nicht war sein, wie seitenweise drüber gequatscht werden kann, wie man wieviel zu welchen Konditionen da einigermaßen halblegal ins Gastland reinbekommt. Wie kann man es eigentlich so nötig haben?
Vielleicht mal ein Buch lesen statt dem Rausch zu frönen. Würde auch dem Ansehen der Allemagnen im Rest der Welt gut bekommen.
 

Loup de mer

Member
AW: Zollfreie Einfuhr von Alkohol nach Norwegen

@angelnrolfman
Hallo Rolf, ich nochmal, der Threadnepper

Thomas,
mal zum Verständnis....wären die Kollegen aus Süddeutschland gekommen, hätte ich Süddeutsche gesagt u.s.w.
Was du da sonst noch reininterpretierst...hm, verstehe ich nicht so ganz.
Was ich in dein Posting reininterpretiert habe ergibt sich hauptsächlich aus der Tatsache, dass du die Nachbarn aus den neuen Bundesländern in Anführungsszeichen gesetzt hast. Das empfand ich (nach 20 Jahren Einheit) einfach als unpassend.

Wer hat von Schulabbrechern , Hartz IV u.s.w. geredet??? Und keiner hat gesagt, wir seien die "Guten"......
Ich, und es war ironisch gemeint ;)!

Irgendwie scheinst du da ein grosses Problem zu haben...
Wenn ich ein Problem hätte, hätte ich dich direkt angegriffen, so habe ich nur dein Posting kommentiert ;).

(Evtl. das posting nochmal durchlesen.......und nichts reindichten oder verdreht wiedergeben.....wäre doch schön, oder?)
Genau, das mach ich auch immer, besonders bevor ich den ANTWORT-Button drücke - Kann ich jedem nur empfehlen. Auch der VORSCHAU-Button ist cool (schon wieder Ironie |uhoh:)

Also Rolf, falls ich dich wirklich mißverstanden habe, entschuldige ich mich.
 

Norge Fan

Active Member
AW: Zollfreie Einfuhr von Alkohol nach Norwegen

Wie wärs mal die Gelegenheit nutzen, díe Norwegenfahrt mal mit einer alkoholfreien Woche zu verbinden? Kann ja nicht war sein, wie seitenweise drüber gequatscht werden kann, wie man wieviel zu welchen Konditionen da einigermaßen halblegal ins Gastland reinbekommt. Wie kann man es eigentlich so nötig haben?
Vielleicht mal ein Buch lesen statt dem Rausch zu frönen. Würde auch dem Ansehen der Allemagnen im Rest der Welt gut bekommen.

Du hast ja mit Sicherheit Recht,die negativen Beispiele sind ja den meisten bekannt.

Aber mal ehrlich.........nach dem (vielleicht erfolgreichen ;)) Angeltag mit den Freunden ein Bierchen kippen gehört für viele einfach dazu.

Das manche das vom ersten bis zum letzten Angeltag auf`s bitterste durchziehen ist sicherlich nicht die Regel,es kommt halt leider vor.

Fakt ist jeder kennt die Gesetze,was der Einzelne daraus macht muß er im Endeffekt dann auch verantworten.

Wir reden hier in den meisten Fällen von einem reinen Männer-Urlaub,wenn nicht gerade die anonymen Alkoholiker ne Gruppenreise machen,wird der "Teufel" Alkohol ;) immer eine Rolle spielen.

Gruß #hRenè
 

stockel26

New Member
AW: Zollfreie Einfuhr von Alkohol nach Norwegen

hallo dorschsearcher,

bier ist also kein alkoholisches getränk. die zöllner interessieren sich also nicht dafür)|kopfkrat

ist es das, was du uns sagen wolltest? oder hab ich das falsch verstanden?

gruß




Nur mal so am Rande,

die Thematik mit dem Bier ist schon ein paar mal durchgekaut. Die 4,7 % gelten für andere Alkoholisch Getränke.

Beim Bier steht keine Beschränkung.

Originaltext unter anderem hier:

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=89690

Grüße

Dorschsearcher
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: Zollfreie Einfuhr von Alkohol nach Norwegen

@angelnrolfman
Hallo Rolf, ich nochmal, der Threadnepper


Was ich in dein Posting reininterpretiert habe ergibt sich hauptsächlich aus der Tatsache, dass du die Nachbarn aus den neuen Bundesländern in Anführungsszeichen gesetzt hast. Das empfand ich (nach 20 Jahren Einheit) einfach als unpassend.


Ich, und es war ironisch gemeint ;)!


Wenn ich ein Problem hätte, hätte ich dich direkt angegriffen, so habe ich nur dein Posting kommentiert ;).


Genau, das mach ich auch immer, besonders bevor ich den ANTWORT-Button drücke - Kann ich jedem nur empfehlen. Auch der VORSCHAU-Button ist cool (schon wieder Ironie |uhoh:)

Also Rolf, falls ich dich wirklich mißverstanden habe, entschuldige ich mich.

Moin Thomas,

sollte bestimmt nicht auf jemanden Bestimmtes bezogen sein. Wenn du es so empfunden hast.....Sorry!
So mit Ironie beim Schreiben, ohne jemandem gegenüber zu stehen und direkt anzusprechen, ist nicht ganz einfach. Entstehen viele Misverständnisse.....;)
Wie schonmal gesagt, wären die Kollegen woanders hergekommen, z.B. wie ich aus Niedersachsen, hätte es für mich keinen Unterschied gemacht!!!!
Also, Friede! Und wenn wir uns mal treffen sollten, egal wo, gibt's nen lecker Bier :q
 

leopard_afrika

Active Member
AW: Zollfreie Einfuhr von Alkohol nach Norwegen

@dorschsearcher
bevor du hier weiter so`n quatsch veröffentlichst, hier mal der originaltextausschnitt von der offiziellen seite des norwegischen zolls:
" Alkohol und alkoholische Getränke
a. 1 Liter alkoholische Getränke mit einem Alkoholgehalt von mehr als 22 Volumenprozent Alkohol und höchstens 60 Volumenprozent und 1 1/2 Liter andere alkoholische Getränke mit einem Alkoholgehalt von mehr als 2,5 Volumenprozent und höchstens 22 Volumenprozent oder 3 Liter alkoholische Getränke mit einem Alkoholgehalt von mehr als 2,5 Volumenprozent und höchstens 22 Volumenprozent.

b. 2 Liter Bier mit einem Alkoholgehalt von mehr als 2,5 Volumenprozent oder 2 Liter andere alkoholische Getränke mit einem Alkoholgehalt von mehr als 2,5 Volumenproszent und höchstens 4,7 Volumenprozent Dies bedeutet, dass man z. B. 5 Liter Bier mitbringen kann, wenn dies bei der Einreise das einzige alkoholische Getränk ist.
Alkohol und alkoholische Getränke dürfen nur von Personen über 18 Jahren eingeführt werden. Die Altersgrenze für die Einfuhr von alkoholischen Getränken mit einem Alkoholgehalt von mehr als 22 Volumenprozent ist 20 Jahre."
da kannst du unter b. explizit was zum bier lesen! von wegen bei bier gibt es keine einschränkungen.
 
AW: Zollfreie Einfuhr von Alkohol nach Norwegen

@leopard afrika: Ich habe keinen Quatsch reingeschrieben, sondern auf den Originaltext verwiesen, welchen Du anschließend selbst nochmals reingetippt hast.|kopfkrat

@stoeckel: Bier ist selbstverständlich ein alkoholisches Getränk. Nur ist bei Bier keine VolAlk im Text des Zoll vorgegeben. Du kannst also Bier mit 5,xx% mitnehmen. Natürlich in der vorgegebenen Menge. #6

Grüße

"and nothing for ungood":q:q

Dorschsearcher
 

stockel26

New Member
AW: Zollfreie Einfuhr von Alkohol nach Norwegen

@dorschsearcher:

sorry ich glaub, du hast da echt was falsch verstanden. lies dir den post von leopard_africa nochmal durch, da steht soweit alles wichtige drin.

mir isses eh egal, ich tausche meine alkohol-einführquote gegen die zigaretten-quote eines nichtrauchers :m

im übrigen fand ich den vorschlag mit der alkoholfreien woche in norwegen echt gut. würde sicherlich die unfallquote senken und das ansehen der deutschen heben. aber gottseidank sind norwegen und deutschland freie länder.;)

gruß
 
F

Farsundklaus

Guest
AW: Zollfreie Einfuhr von Alkohol nach Norwegen

b. 2 Liter Bier mit einem Alkoholgehalt von mehr als 2,5 Volumenprozent oder 2 Liter andere alkoholische Getränke mit einem Alkoholgehalt von mehr als 2,5 Volumenproszent und höchstens 4,7 Volumenprozent Dies bedeutet, dass man z. B. 5 Liter Bier mitbringen kann, wenn dies bei der Einreise das einzige alkoholische Getränk ist

Hier stehts noch mal Bier kann auch mehr als 4,7 Atü haben.
 

leopard_afrika

Active Member
AW: Zollfreie Einfuhr von Alkohol nach Norwegen

Genau wie bei den Zollbestimmungen muß man auch hier lesen! Und da das: " Beim Bier steht keine Beschränkung. " in einer extra Zeile/ Absatz steht, ist es auch als vollkommene Beschränkungsfreiheit für Bier zu lesen und das ist Quatsch. Ihr solltet gerade bei solchen Themen daran denken, daß hier auch Leute lesen, die sich über dieses Thema informieren wollen und keine Norgecracks sind. Und dabei auf einen anderen Tröt zu verweisen und nicht mal aufs richtige Posting, das bringt dann nicht viel, dann schon besser direkt auf www.toll.no, dort kann man dann zur deutschen Sprache wechseln.

Ich trinke auch ganz gern mal Bier- Mix mit Lemon, da hab ich mit den meisten Sorten kein Problem mit den 2,5 % :)
 
F

Farsundklaus

Guest
AW: Zollfreie Einfuhr von Alkohol nach Norwegen

Meine Beiträge sind ausschlieslich von Toll.no/ Deutsch und dort steht:2 Liter Bier mit einem Alkoholgehalt von mehr als 2,5 Volumenprozent oder 2 Liter andere alkoholische Getränke mit einem Alkoholgehalt von mehr als 2,5 Volumenproszent und höchstens 4,7 .

Also Bier über 2,5% oder andere Getränke
 
Oben