zollkontrolle/alkohol

leopard_afrika

Active Member
AW: zollkontrolle/alkohol

Im Zusammenhang mit :) .

P.S. Nicht zu verwechseln mit ;-)

P.P.S. Ansonsten mit zusammengekniffenen Augen, wie ich nach dem 4. Glas Rotwein. :).... Shit, dann wirkts noch länger. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pirat

Member
AW: zollkontrolle/alkohol

Reiner, so ist es! Ganz meine Meinung. Ich bin mit diesem Jahr auch schon 11 mal in Norge gewesen und hab überall nur gute Erfahrungen gemacht. Zweimal bei Haugesund, einmal auf Hitra und achtmal in Trandal bei Alesund. Wenn ich nur halb so gut norwegisch sprechen könnte, wie viele Norweger deutsch, dann wäre ich schon zufrieden.
Und Schmuggel ist nicht, Leopard! Alles zum Eigenbedarf. Man will sich ja schließlich nach der Angeltour das Salzwasser aus dem Hals waschen.:q Der Pirat!!!:vik: |wavey:
 

leopard_afrika

Active Member
AW: zollkontrolle/alkohol

Mit was wäscht du?|kopfkrat Mit Bier und Wodka- Cola oder Whiskie- Cola hab ich`s schon versucht, bekommt man nur Durst von und das mit dem Sauberfühlen am nächsten Morgen war manchmal schwierig.:m :vik:
 

Pirat

Member
AW: zollkontrolle/alkohol

Hi, Leo! Waschen von außen mit Wasser und Seife unter der Dusche. Aber der Hals von innen, da kann schon mal nen Whisky und/oder ein Pils durchrauschen. Besonders wenn abends gegrillt wird. Wenn die Norweger ihr Mittsommerfest feiern dann werden auch alle Gäste mit eingeladen. Und da wird dann KEIN Apfelsaft getrunken. Das Sind immer legendäre Feten. Der Pirat!!!:vik: |wavey:
 

leopard_afrika

Active Member
AW: zollkontrolle/alkohol

Na meinst du denn, ich hab die von mir beschriebenen Sachen von außen angewendet und fühlte mich deshalb dreckig?#q |kopfkrat :m :vik:
 

Pirat

Member
AW: zollkontrolle/alkohol

Nee,definitiv nicht. Ist klar. Versuch dir mal 5 Lagen cola vom Pelz zu schrubben. Kannst auch dranlassen und gehst dann als Fliegenfänger.:q
 

Pirat

Member
AW: zollkontrolle/alkohol

Na siehste, geht alles mit ein paar Lagen lecker Cola!:q
Aber so richtig Fliegenfischen hab ich noch nicht probiert. Sieht immer so ungeheuer kompliziert aus.
 

leopard_afrika

Active Member
AW: zollkontrolle/alkohol

Ich hab auch Angst, daß ich mir die Fliege in den Pelz jage und dann kein Alkohol zum Desinfizieren da ist! :))
 

Pirat

Member
AW: zollkontrolle/alkohol

:q :q :q :q :q Meine Rede. Das ist der Grund warum ich es noch nicht versucht habe. Fliegen im Pelz! Was für ne grausige Vorstellung!:v Und kein Allohol dabei.:v
 

Zumpel

Member
AW: zollkontrolle/alkohol

Moin Jungs!

Habe viele schöne Dinge gelesen über Kortoffeln Toastbrot etc. aber auch einige Beiträge zum Thema (immerhin)!
Wie ich schon in anderen Beiträgen gelesen habe, bin ich nicht der erste Themenstarter der sich über andere boardis geärgert hat, die alles schreiben nur nichts übers eigentliche Thema! Ich verweise hier exemplarisch auf den Beitrag 15 Kilo Ausfuhr.
In meinen Augen sind das "SPACKEN" die in solchen Foren einen raushängen lassen, aber im wahren Leben ...... sind!

Meine Erfahrungen mit dem Norwegischen Zoll waren dieses Jahr positiv. Bei der Einreise in Bergen fragte der Zöllner lediglich wieviel Bier wir dabei hätten. Mit der Antwort 2 Paletten bei 5 Personen gab er sich zufrieden.
Bei der Rückfahrt von Bergen aus haben wir weit und breit keinen Zöllner gesehen!

Gruß Zumpel
 

heck

Member
AW: zollkontrolle/alkohol

wie würde es denn aussehen wenn ich gleich auf die Rote Spur fahre und sage ich habe 20 Liter zuviel, schauen sie dann noch nach...
 

Torsk

Enduser
AW: zollkontrolle/alkohol

Als erwachsener Mensch sollte man selber wissen, was man tut. Die erlaubten Mengen sind hinreichend bekannt, die Strafen auch.
Alle Was wäre wenn?- Spekulationen sind daher eigentlich über...
Wie war das mit dem ollen Murphy und seinem Gesetz?
Alles was passieren kann, passiert auch irgendwann...
 

heck

Member
AW: zollkontrolle/alkohol

Dieser Thread heißt doch nicht "Ey Leute immer schön sauber bleiben" oder ...
 

Andreas 25

Active Member
AW: zollkontrolle/alkohol

Dieser Thread heißt doch nicht "Ey Leute immer schön sauber bleiben" oder ...
Ne so heißt er nicht, aber wenn du mit einer solchen Frage kommst
wie würde es denn aussehen wenn ich gleich auf die Rote Spur fahre und sage ich habe 20 Liter zuviel, schauen sie dann noch nach...
brauchst du dich auch nicht wundern, das so etwas nicht unterstützt wird.
Wenn du es anders gemeint hast, dann ok, aber deine Anfrage hört sich so an, wie ich sage am Zoll ich habe 20 Liter zu viel, bezahle die und da nicht nachgeschaut wird habe ich im Kofferraum natürlich 100 Liter Alk.
Für so etwas musst du weder Verständnis noch Unterstützung oder Ratschläge erwarten.
 

heck

Member
AW: zollkontrolle/alkohol

... na klar ist das der Plan. Eigentlich könnte der Thread auch heißen "wie be******* ich den Norwegischen Zoll am besten"
denn die Zoll bestimmungen kann jeder hier: http://www.toll.no/templates_TAD/Article.aspx?id=104137
lesen und alles was darüber hinaus geht ist illegal! ... oder sehe ich das falsch?
 

Debilofant

Well-Known Member
AW: zollkontrolle/alkohol

... na klar ist das der Plan. Eigentlich könnte der Thread auch heißen "wie be******* ich den Norwegischen Zoll am besten"
denn die Zoll bestimmungen kann jeder hier: http://www.toll.no/templates_TAD/Article.aspx?id=104137
lesen und alles was darüber hinaus geht ist illegal! ... oder sehe ich das falsch?

Weit über 90 % aller Postenden scheinen hier grundlegend verkannt zu haben, dass es sich vorliegend um einen pädagogisch universell wertvollen Thread handelt. Damit dürfte dann auch die schäbige Vermutung vom Tisch sein, dass es ähnliche Threads zuvor je gegeben hätte, die man aussichtsreicher Weise bereits mit der Suchfunktion hätte aufstöbern können!

Ausserdem ist es eine Herz zerreißend bedauerliche Schmach ungekannten Ausmaßes, hier nun mit ansehen zu müssen, in welch rüpelhaft komplexbeladener Forengesellschaft die tugendhafte Frage unseres betont freundlichen Thraederstellers weitestgehend vergeblich der ihr gewiss gebührenden Aufmerksamkeit harren muss...

Um mir nun nicht auch noch den schallenden Vorwurf einer bodenlosen Frechheit und die darauf einzig angemessene pädagogische Sanktion in Form wüster Beschimpfungen einzuhandeln, werde ich dann mal endlich wieder was an handfesten Erfahrungen beisteuern!

Also, ich war auch schon desöfteren in Norwegen und habe nach dem Verlassen der jeweiligen Fähre auch schon mehrfach den norwegischen Zoll mit Alkohol im Gepäck durchquert. Die stellen da manchmal sogar Fragen. Die Frauenquote haben sie tatsächlich auch erhöht! Manchmal hat es auch geregnet. Da dürfte es dann für alle, die kontrolliert werden, schön sein zu hören, dass man dafür in eine schön trockene Garage fahren kann...

Tschau Debilofant #h
 
Zuletzt bearbeitet:

Torsk

Enduser
AW: zollkontrolle/alkohol

Moin heck !

Eventuell würde es helfen, wenn du in deinen Reiseunterlagen nachschlägst, welcher Zöllner/in gerade an der Ampel steht, wenn du in Norge einreist.
Vllt. hast du ja Glück, und jmd.kennt die entsprechende Person und kann dir nähere Auskünfte über deren Verhalten im Dienst geben....

Um es nochmal zu betonen: was hier alles in diesem und sicher noch 100 anderen Threads zu diesem Thema steht (ausgenommen die offz.Gesetztgebung) ist sowas von unwichtig und nichtig wenn du inner Garage stehst und an einen 100%igen gerätst...

Lies dir die Regeln noch mal richtig durch, und überleg dir dann halt, ob du zockst oder nicht... Eine 0,33 Tuborg gibbet im Süden bis Mitte i.d.R. auch schon für ein wenig mehr wie 1 €...
 
Oben