zollkontrolle/alkohol

Gunti2005

Member
AW: zollkontrolle/alkohol

Hallo ....

War vor kurzem das 1. Mal im Zoll"Bunker" ... Haugesund

Wir waren mit die ersten vom Schiff. Vor uns die beiden Autos durften alles leerräumen. Dann kamen wir (zu zweit) an die Reihe und er fragte mich was wir dabei haben. Ziggis und Schnaps im legalen Rahmen und 10 Liter Bier sagte ich ihm. Darauf wünschte er uns ne gute Fahrt.

Also nicht übertreiben (weil Bier gibts oben auch und saufen kann man auch zu hause).
 

heck

Member
AW: zollkontrolle/alkohol

Na klar hast du recht Torsk, eigentlich ist es müssig über das Thema zu reden aber man kann ja mal drüber reden oder so. Jeder soll halt machen was er denkt also denne Petri Heil und gutes schmuggeln.
 

norge_klaus

Active Member
AW: zollkontrolle/alkohol

Wir sind gestern Abend wie so oft über die grüne Grenze Schweden/Norwegen eingereist. Vom Norge_Zoll wie immer weit und breit nix zu sehen.

Norge_Klaus
 

andre23

Gin & Juice
AW: zollkontrolle/alkohol

@torsk: tuborg fuer weniger als einen euro???

0,33 dosen kosten hier ja schon 6,50-7,50 dkk....im angebot allerdings auch oft preiswerter....
 

Torsk

Enduser
AW: zollkontrolle/alkohol

moin andre!

für 9 kronen schon bekommen (ist nicht weniger als ein €, sondern wie ich oben auch schon schrieb ein wenig mehr als 1€ ;) )
 

Heuxs

Active Member
AW: zollkontrolle/alkohol

Mion Jungs

Bin aus Steigen wieder daheim,bei der Einreise....Schweden-Norge (unterhalb von Bodö) gings es in die Zollgarage....alles
hatten wir auspacken müssen!
Ist schon schärfer gewurden......suchen Zigar.Drogen+Alk.
Bei Alk über 70%..... wirste untergebracht!
Raus zu war nichts,also überlegen...was man mitnimmt.

Heuxs
 

trolljenta

catwoman
AW: zollkontrolle/alkohol

Bei Alk über 70%..... wirste untergebracht!

Heuxs

70%??|uhoh:|uhoh:|uhoh:
Das sollte aber doch eigentlich bekannt sein! Alkohol über 60% darf man überhauptnicht nach Norwegen einführen! Das ist absolut verboten, illegal und wird der Einfuhr von Drogen gleichgesetzt! Dafür wird man dann auch dementsprechend verknackt!! Davon eine grøssere Menge und ihr kønnt statt dem besuch am Fjord einen exklusiven Urlaub in einem norwegischen Knast geniessen....:m


Trolljenta
 
N

Nauke

Guest
AW: zollkontrolle/alkohol

Ich habe jahrelang "Stroh 80" mitgenommen.|uhoh:

Während der Zeit der BSE-Kontrollen hat ein Zöllner ne Flasche davon in die
Hand bekommen. Er hat geschmunzelt und sie wieder zurück in den Kofferaum
gestellt.

Jetzt nehme ich diesen edlen und streckbaren Tropfen auch nicht mehr mit,
ist mir zu heiss#h
 
N

nordman

Guest
AW: zollkontrolle/alkohol

Ich habe jahrelang "Stroh 80" mitgenommen.|uhoh:

jep, da standst du quasi schon mit einem bein im knast. vom tatbestand her ist es næmlich dasselbe, als wenn du haschisch oder heroin dabeigehabt hættest... alkohol ueber 60% ist in norwegen eine illegale droge.

steht aber auch in den einfuhrbestimmungen des zolls.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anderson

Member
AW: zollkontrolle/alkohol

Voriges Jahr bei der Anreise in Oslo.
Ein obercooler junger Zollbeamte steht da breitbeinig mit Sonnenbrille und verzieht keine Miene.Wir rollen langsam auf ihn zu und nachdem keine Regung kommt ganz langsam weiter.
Auf einmal ein Brüll.STOP.
Ich stoppe ,und rolle einen halben Meter wieder zurück.
Er fragt ob ich englisch spreche,und dann weiter wohin wir wollen....
Kein Wort über Alkohol oder Zigaretten.
Wir sagten das wir nach Hitra wollten.Er fragte wie lang,wir sagten 2 Wochen.
Danach wollte er wissen ob wir Buchungsdokumente hätten.
Meine Frau holte sie hervor und er las die Bestätigung ganz genau durch.
Danach sagte er nur Okay und das wars.
 

Gunti2005

Member
AW: zollkontrolle/alkohol

Voriges Jahr bei der Anreise in Oslo.
Ein obercooler junger Zollbeamte steht da breitbeinig mit Sonnenbrille und verzieht keine Miene.Wir rollen langsam auf ihn zu und nachdem keine Regung kommt ganz langsam weiter.
Auf einmal ein Brüll.STOP.
Ich stoppe ,und rolle einen halben Meter wieder zurück.
Er fragt ob ich englisch spreche,und dann weiter wohin wir wollen....
Kein Wort über Alkohol oder Zigaretten.
Wir sagten das wir nach Hitra wollten.Er fragte wie lang,wir sagten 2 Wochen.
Danach wollte er wissen ob wir Buchungsdokumente hätten.
Meine Frau holte sie hervor und er las die Bestätigung ganz genau durch.
Danach sagte er nur Okay und das wars.

Mal am Rande diesen Beitrag aufnehme um eine Anregung für die zukünftigen Zollbestimmungen einzuwerfen.

- Berücksichtigung der Reisedauer

Wäre bezüglich aller Bestimmungen mal eine überdenkenswerte Geschichte.

Bsp. Einreise 1 Liter Pilsette pro Reisetag, Ausreise 3 kg Fisch pro Reisetag. #6
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nordman

Guest
AW: zollkontrolle/alkohol

Mal am Rande diesen Beitrag aufnehme um eine Anregung für die zukünftigen Zollbestimmungen enzuwerfen.

ob bei zukuenftigen zollbestimmungen auf die besonderen wuensche von angeltouristen ruecksicht genommen wird, wage ich zu bezweifeln. aber wuenschen darf man sich ja ruhig etwas, ich wuensche mir zum beispiel eine grosse yacht, die mir der norwegische staat zahlen møge.
dass ich diese bekomme, ist genauso wahrscheinlich, wie dass die genannten wuensche in ueberlegungen bezueglich neuer zollbestimmungen einbezogen werden.

da die regeln zur ein- und ausfuhr ja grundsætzlich fuer norweger und touristen gleichermassen gelten (grundsatz gleiches recht fuer alle), wære eine miteinbeziehung der verweildauer in norwegen vollkommen absurd. danach muesste der zoll mir dann ja eine einfuehr von 350l bier und eine ausfuehr von ueber einer tonne fisch gestatten. dass der staat und dessen ausfuehrendes organ, der zoll, an einer solchen gesetzgebung kein interesse haben werden, duerfte wohl keiner weiteren erklærung beduerfen.
 

Gunti2005

Member
AW: zollkontrolle/alkohol

ob bei zukuenftigen zollbestimmungen auf die besonderen wuensche von angeltouristen ruecksicht genommen wird, wage ich zu bezweifeln. aber wuenschen darf man sich ja ruhig etwas, ich wuensche mir zum beispiel eine grosse yacht, die mir der norwegische staat zahlen møge.
dass ich diese bekomme, ist genauso wahrscheinlich, wie dass die genannten wuensche in ueberlegungen bezueglich neuer zollbestimmungen einbezogen werden.

da die regeln zur ein- und ausfuhr ja grundsætzlich fuer norweger und touristen gleichermassen gelten (grundsatz gleiches recht fuer alle), wære eine miteinbeziehung der verweildauer in norwegen vollkommen absurd. danach muesste der zoll mir dann ja eine einfuehr von 350l bier und eine ausfuehr von ueber einer tonne fisch gestatten. dass der staat und dessen ausfuehrendes organ, der zoll, an einer solchen gesetzgebung kein interesse haben werden, duerfte wohl keiner weiteren erklærung beduerfen.
:q
rechne das doch gleich mal auf ein Jahrzehnt hoch ... :vik:

Interesse hin oder her. Ist ja auch kein "Norwegenproblem". Meine doch nur das man Dinge des "persönlichen Bedarfs" durchaus an der Reisezeit (3 Tage oder z.B. 3 Wochen) orientieren könnte.
 
N

nordman

Guest
AW: zollkontrolle/alkohol

Meine doch nur das man Dinge des "persönlichen Bedarfs" durchaus an der Reisezeit (3 Tage oder z.B. 3 Wochen) orientieren könnte.

ja, das wurde aber bedeuten, dass die einheimischen in diesem punkt schlechter gestellt wæren, als touristen. das ist wohl nicht umsetzbar...
 

Kübel

Member
AW: zollkontrolle/alkohol

Einreise am 5.6.2007 an der grenze finnland/ Norge und am 15.6. zurück. kein zoll weit und breit, aber trotzdem jedes mal ein unruhiges gefühl, obwohl bei alkohol und fischmenge fast alles im grünen bereich war.:)
 
AW: zollkontrolle/alkohol

Zoll ist und war für mich schon immer ein Thema für sich, wenn ich an die Ostzeiten zurückdenke war ich stets und ständig Mode, da gruselts mich jetzt noch. Damals "schmuggelten" wir tschechische Kronen über den Tagessatz hinaus und zurück ne LP von Supertramp über die Grenze und heute ist es es eben Bier über die erlaubte Menge hinaus. Ich gehe dabei von meinem Eigenbedarf aus, der liegt mit Sicherheit über den 2 Litern für 14 Tage. Auf die Idee zum Verkauf des Krams in Norwegen komme ich aber mit Sicherheit nicht, ebensowenig wie mit sogenannten Refinanzierungen über den Verkauf von Fischfilets in Germany. Ich habe ca 20 mal die Grenzen Norwegens passiert, in Familie, aber auch mit "echten" Männerrunden, der Zoll war immer präsent, ich kann nichts negatives berichten, abgesehen von einer Zollkontrolle in Bad Segeberg (wie gehabt der deutsche Zoll)-ich hoffe es bleibt so. Beobachtet man den zollfreien Alkoholeinkauf auf den Fähren, dann kann mir keiner erzählen, dass da die Einfuhrlimits eine wesentliche Rolle spielen.
 
T

txmxk18

Guest
AW: zollkontrolle/alkohol

Bin grad wieder aus Norge zurück,bei der Einfuhr in Oslo wurden fast alle Fahrzeuge kontrolliert und auch wir mussten den Anhänger öffnen, dabei hatten wir 8 Kisten Bier und ein paar Stolpermänner für 6 Personen.Der Zöllner war ganz locker und hat uns wieder weiter fahren lassen.:m
....bei der Ausreise waren weit und breit keine Zöllner zusehen.
 
Oben