zu Besuch in Ochsenfurt (97199)

Peter_S

New Member
Hallo liebe Anglerfreunde,

demnächst bin ich zu Besuch in Ochsenfurt am Main und denke drüber nach mir eine Tageskarte zum Angeln zu holen...

hab auch schon im Internet recherchiert, aber nur eine Bezugsstelle gefunden...

Weiß hier jemand über die genauen Preise und Regelungen bescheid und kann mir weiterhelfen?

Wann dürfen auf der Mainstrecke Kunstköder verwendet werden?
Gibt es spezielle Regelungen?

beste Grüße und Danke schonmal!
 

Petrusjünger

Anfänger
AW: zu Besuch in Ochsenfurt (97199)

Hallo Peter_S,

Da Du nicht bekanntgabst, welche Ausgabestelle Dir schon bekannt ist, hier noch einmal alle mir bekannten:

Fisherman´s Partner, Angler-Fachmarkt, Lochweg 16, 97318 Kitzingen, Tel. 09321-3831666
Gartencenter Busch, Bürgermeister-Otto-Str. 8, 97084 Würzburg,, Tel. 0931- 65432
Herr Grünsfelder, Fischer-Innung OCH, 09331/5892
OMV-Tankstelle Kühn, OCH, 09331-2514

Kunstköder: Ab 1.8.

Spezielle Regelungen, Preise, etc:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=231096

Petri Heil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter_S

New Member
AW: zu Besuch in Ochsenfurt (97199)

so, war jetzt in Ochsenfurt... wie immer in Franken ein schönes Fleckchen :)

als Updade:

Die OMV Tankstelle in Ochsenfurt führt dieses Jahr keine Angelkarten.
Nach einem Telefonat mit Herr Grünsfelder (sehr freundlich und hilfsbereit) bin ich nach Kitzingen gefahren und habe im dortigen Angler-Fachmarkt eine Tageskarte für 10 € bekommen.
 

Illex2442

Member
AW: zu Besuch in Ochsenfurt (97199)

Na dann passt das doch!Das die Karte mittlerweile 10€ kostet wusste ich noch garnicht...Hast Du wenigstens ein paar Fische zu einem kurzen Landgang überreden können?Wo hast Du denn gefischt?
 

Peter_S

New Member
AW: zu Besuch in Ochsenfurt (97199)

jop, konnte ich...

hatte 2 Rotfedern die so um die 25cm hatten und jede menge Grundeln...
Wollte eigentlich mit Pose und Wurm auf Barsch angeln, aufgrund meiner geringen Erfahrung hats wohl leider noch nicht geklappt...
Die Rotfedern kamen, als ich den Wurm etwas höher über Grund angeboten hab, da vorher nur die Grundeln am Haken zappelten.

Geangelt hab ich ca. 300m flussabwärts von der Baywa-Schrift (siehe Google-Maps)... an der Stelle fließt ein kleiner Bach in den Main.

Vll klappts ja das nächste mal mit dem ersehnten Barsch ;-)

Grüße
 
Oben