Zu kalt für wels?

T-makicha

Member
HI, ich wollte mal fragen ob es jetzt schon zu kalt für welsangeln ist? Wenn dann selbe köder montage und so weiter wie im sommer?


mfg T-makicha
 
AW: Zu kalt für wels?

@T-makicha

Das kommt darauf an wo du fischt! Du solltest vielleicht schon ein paar genaueren Angaben machen - eventuell wie gerade die Wassertemperatur ist, etc.

Grundsätzlich ist es immer noch möglich Welse zu fangen!!
 

Raubfisch-Fan

WM-Tippspiel-Top-Tipper
AW: Zu kalt für wels?

Also, am Neckar wuerde ich sagen, geht es jetzt nochmal rund. Innerhalb der letzen Woche ist die Wassertemp um 4 Grad gefallen, von ca. 20 grad auf 16 Grad:

http://www2.lfu.baden-wuerttemberg.de/lfu/abt4/fliessgewaesser/messdaten/

Dieser Temperatursturz macht die Waller jetzt nochmal richtig aktiv, sie jagen jetzt noch mal verstärkt, um Reserven für den Winter aufzubauen. Am Neckar werden die Waller ruhiger, wenn die Temperatur jetzt laenger und deutlich unter 14-15 Grad fallen.
 

T-makicha

Member
AW: Zu kalt für wels?

Ok dann werden wir wohl erst mal beim angeln messen^^ und man kann ruig immernoch schön große köfis nehmen?


T-makicha
 
Oben