zu Ostern an den Starnberger See

R

RXXMxrcxl

Guest
Hallo,

ich möchte an Ostern (wahrscheinlich am Ostermontag) im Starnberger See mal den Barschen nachstellen. Gibt es da Ärger, wenn ich innerhalb der Hechtschonzeit mit kleinen Wobblern bzw. Gummifischen angle?

Hab gelesen, dass es am Dampfersteg in Leoni ganz gut gehen soll. Hat da jmd. Erfahrungen??? Kann mir auch jmd. sagen, wie die Anschrift Dampfersteges ist?

Die Tageskarte wollte ich bei der Fischerei Gastl-Pischetsrieder holen. Weiß jmd., ob der am Ostermontag offen hat?

Danke für die Infos...

Marcel
 

baitman

Member
AW: zu Ostern an den Starnberger See

Servus, an Ostern würd ich lieber Eier als Barsche suchen ;-) , da im April Mindestködergröße von 10cm vorgeschrieben ist und höchstwarscheinl. um die Jahreszeit eh noch keine Barsche am Ufer sind.
Postanschrift hat der Dampfersteg leider nicht, kommst aber dran vorbei wenn du in Leoni die Seestraße entlang fährst. Würd ich an Ostern(Feiertag) aber nur ganz früh am Morgen oder spät Abends empfehlen, da sonst zu viele Ausflügler, außer es ist schlechtes Wetter...
Würd einfach mal beim Gastl anrufen ob der auf hat.
 
R

RXXMxrcxl

Guest
AW: zu Ostern an den Starnberger See

@ baitman

Danke für die Infos...

Mir wurde andernorts schon empfohlen die Barsche Barsche sein zu lassen und mein Glück auf Seeforelle zu probieren...

Das mit der Kördermindestgröße wurde mir auch schon gesagt. Was ist der Sinn dahinter? Sollen dadurch die untermaßigen Fische geschon werden?

Dem Kartenhändler habe ich ne eMail geschrieben - mal schauen...

Tschau

Marcel
 

baitman

Member
AW: zu Ostern an den Starnberger See

Der Sinn dahinter soll sein das weniger untermassige Seeforellen verangelt werden. Wobei ich der Meinung bin das es sinnvoller wäre statdessen einen Einzelhaken vorzuschreiben. Da sich grade die kleinen verfressenen Forellen nicht unbedingt an die momentane Regelung halten und auch auf 10cm + beißen....

Klar kannst es auch auf Seeforellen probieren, ist halt ein hartes Brot und ich würde mir am Starnberger See nicht allzu große Chancen ausmalen.

Am Tegernsee solls auf Seeforellen allerdings ganz gut gehen was man so mitkriegt.

Auf Barsch würd ich noch bis Mai warten
 

bazawe

Active Member
AW: zu Ostern an den Starnberger See

Eine andere Möglichkeit wäre es mit der Hegene auf Saibling und Renke zu versuchen. Um diese Jahreszeit hatte ich durchaus gute Fänge vom Ufer aus. Meine bevorzugten Plätze waren in Ammerland / Ambach, und wenn es da nicht mehr ging bin ich gegenüber nach Tutzing direkt vors Midgardhaus (Wirtschaft mit Biergarten) und konnte dort weiterfangen. Ich muß natürlich dazusagen daß das ganze schon ca. 10 Jahre her ist, aber vielleicht geht's ja immer noch.

Gruß bazawe
 
Oben