Zubereitung von braunen Meeresforellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Datschadennis

New Member
Hallo!

Ich bihn neuh hier im Bord!
Wieh bereitet ir brauhne Meeresforelen zu? Ich hahbe mal gehöhrt, daß es besser isst, sie zuh reuchern, weil sieh ja leider sehr dün sint.
Habe gestern eihne von 61cm gefangen:k

Hat einer vohn äuch einen guhten Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:

levalex

Forellen-Flüsterer
AW: Zubereitung von braunen Meeresforellen

:habe duden günstig abzugeben. interessiert? ;-)

gruß alex
 

Blauortsand

stripperliebhaber
AW: Zubereitung von braunen Meeresforellen

:habe duden günstig abzugeben. interessiert? ;-)

Vielleicht solltest Du lieber antworten auf eine Frage und Dich nicht über die Rechtschreibfehler belustigen, dass finde ich nicht sehr konstruktiv und schreckt einen neuen User ab hier zu posten!
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!
#q

Herzlich Willkommen und viel Spass im Anglerboard Datschadennis!!!

Braune Forellen sind hier ein heikles Thema und generell setze ich persönlich Gefärbte Fische zurück! Gebe mal in der Suchfunktion Küstenknigge ein , da wird was zu dem Thema berichtet!
Geschmaklich eher fade im Gegensatz zu Blanken Fischen aber zubereiten kannste sie wie Du willst!
 

levalex

Forellen-Flüsterer
AW: Zubereitung von braunen Meeresforellen

Möchte mich für meine blöde aussage entschuldigen!!
herzliches willkommen auch von mir an board. bin zwar kein
meeresangler, aber ich denke auch das man die braunen zurücksetzten sollte!#c

gruß alex
 

Datschadennis

New Member
AW: Zubereitung von braunen Meeresforellen

Hallo all!

Und ich dachte, mahn säzt die silberen Forelen wiehder zurück. Haht mir jedenfals mahl einer erzehlt. Ich hahbe mich schohn immer gefräut, das ich im Wihnter so fiele braune gefangen habe.
 

McKay

Member
AW: Zubereitung von braunen Meeresforellen

Wenn du eine Prüfung für den Fischeischein gemacht hast,dann müsstest du wissen,das Meerforellen im Laichkleid(braune Färbung) geschont werden müssen.Solche Forellen sind zurückzusetzen. #q
Ich denke aber das du eine Bachforelle gefangen hast,die kannst du räuchern,braten ,grillen,dünsten,kochen oder roh essen.
Schaue doch mal hier im Board unter Rezepte,da findest du bestimmt was.
 
N

NorbertF

Guest
AW: Zubereitung von braunen Meeresforellen

Also ich glaube ja persönlich der erste Anschnäuzer war schon richtig.
Ich würde jetzt mal tippen da will jemand provozieren
a) wegen der braunen Forelle
b) wegen der Fehler.
Sollte ich mich irren? Dann sorry. Aber für mich ist das ein Troll.

Gruss
Norbert
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Zubereitung von braunen Meeresforellen

BrassenHelge schrieb:
Braune Fische setzt man zurück !!!
Auf jeden Fall !!!!

Lieber schön laichen lassen und wenn sie silber sind schmecken sie mehrfach so gut !!!! #6
 
AW: Zubereitung von braunen Meeresforellen

@Datscha
Da hat Dich aber jemand ganz ganz fies verarscht. Braune Fische ( Meerfos im Laichkleid ) sollte man zurücksetzen. Gerade in der Schonzeit Oktober bis 31.12.
Gruß Henning
 

havkat

Active Member
AW: Zubereitung von braunen Meeresforellen

Moin Datschadennis!

Bin mir sicher, dass du hier die nötigen Antworten auf deine Frage(n) bekommst.

Wenn sie denn ernst gemeint sind, nää? (Mod liest mit ;))
 

McKay

Member
AW: Zubereitung von braunen Meeresforellen

Nein Dennis,in der Ostsee gibt es die nicht.Bin aber etwas verwundert das du um diese Jahreszeit ne braune gefangen hast.
 

Thorbi

Mefo Psychopat
AW: Zubereitung von braunen Meeresforellen

Moin Dennis!

Ich finde das unmöglich, daß du braune Meerforellen entnimmst. Du solltest vielleicht nicht alles glauben, was dir die Angler erzählen;)
Braune Fsche sind zurückzusetzen!!!!! Die maßigen silbernen darfst du entnehmen!
In der Schonzeit musst du die braunen Fische sogar zurücksetzen!!!!!!!
 

Blauortsand

stripperliebhaber
AW: Zubereitung von braunen Meeresforellen

Bin aber etwas verwundert das du um diese Jahreszeit ne braune gefangen hast.

Ich hatte diesen Sommer schon vor ein paar Wochen gefärbte Fische ist aber auch ganz Normal, da der Aufstieg in die Flüße schon seit einiger Zeit in vollem Gange ist!
 

McKay

Member
AW: Zubereitung von braunen Meeresforellen

Siehste,wieder was dazugelernt.Bin eh nur Meerforellen-Gelegenheitsangler und wenn dann fische ich imHerbst/Frühjahr auf Silberbarren.
 

detlefb

Fangen filetieren zurücksetzen
AW: Zubereitung von braunen Meeresforellen

Blauortsand schrieb:
Ich hatte diesen Sommer schon vor ein paar Wochen gefärbte Fische ist aber auch ganz Normal, da der Aufstieg in die Flüße schon seit einiger Zeit in vollem Gange ist!

Stimmt im HH Hafen schwimmen die, wohl bedingt durch Sauerstoffmangel Kieloben :c :c (siehe Zanderkant Thread )
 

Plünnfischer

New Member
AW: Zubereitung von braunen Meeresforellen

Hallo,
bin auch neu hier.Und möchte gleich was zu diesem Thema loswerden.
Mir scheint es,das unsere deutsch/russischen Sportsfreunde die größten
Angel-Legastehniker sind.Selbst die,die den Fischereischein besitzen scheren sich ein Dreck um bestehnde Gesetze und Mindestmaße.Bestes Beispiel ist das
Kleindorschgemetzel auf der Schönberger Seebrücke,das man dort jedes Wochenende bestaunen kann.Will man diese Leute auf ihr Fehlverhalten aufmerksam machen,fliegt man in den Teich,oder kriegt eins auf die Fresse.
Reden kann man mit denen nicht.Und ich wette das Datschdennis auch die nächste braune Meerforelle mitnimmt.
Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben