Zufahrt Trompeterbau

icemann

New Member
Es wurde zwar schon des öfteren gefragt,eine richtige Antwort habe ich allerdings nicht gefunden.#d#d

Also Leute...wie komme ich an den Trompeterbau/Speyer ?#c:a

Der frühere Zugang ist jetzt durch eine Schranke versperrt.|closed:

Am kleinen Parkplatz an der Werft steht Durchfahrt verboten.

Dann müsste man sein Zeug ja 2km weit tragen...kann das sein..#c#c#c
 
AW: Zufahrt Trompeterbau

Genau das wird es in Zukunft sein. Die Durchfahrt war schon lange nicht gestattet, aber daran gehalten hat sich niemand. Jetzt hat die Stadt Speyer nicht nur die Zufahrt zum T-Bau sondern auch eine Menge anderer Zufahren gesperrt und kontrolliert dies auch. Beispielsweise zum Otterstädter Kopf kann man auch schon nicht mehr fahren. Einige Spezialisten meinen zwar die Schranken über das Feld zu Umfahren aber das wird nun richtig teuer. Der Bauer zeigt regelmäßig an und das Ordnungsamt kontrolliert dort regelmäßig.
 

McPike

Member
AW: Zufahrt Trompeterbau

Am kleinen Parkplatz an der Werft steht Durchfahrt verboten.

Dann müsste man sein Zeug ja 2km weit tragen...kann das sein..#c#c#c

Nachdem da immer mehr Autos auf dem Betriebsweg gefahren sind wurde nun das Schild vorverlegt (früher war es am Weg weiter hinten)....Die WaschPo kontrolliert jetzt häufiger und verteilt Strafzettel.
 
AW: Zufahrt Trompeterbau

Genau das wird es in Zukunft sein. Die Durchfahrt war schon lange nicht gestattet, aber daran gehalten hat sich niemand.

Kann ich aber verstehen. Die Gewässer welche man mit der Angelkarte befischen darf sind zwar groß und zahlreich, aber wo kann mann denn noch einigermaßen legal hinfahren?

Hat jemand Kenntnis ob der Verband wenigsten Einspruch oder Beschwerden gegen solche Verbote einlegt?
Was macht der Verband denn überhaupt mit der ganzen Kohle?

Nachdem da immer mehr Autos auf dem Betriebsweg gefahren sind wurde nun das Schild vorverlegt (früher war es am Weg weiter hinten)....Die WaschPo kontrolliert jetzt häufiger und verteilt Strafzettel.

Wenn dort eh jeder fährt könnte man durchfahrt doch dort auch einfach erlauben? Was will man dort denn schützen? Die 30 Meter Wald zwischen Ölraffinerie und dem zum unnatürlichen Kanal und industriell stark genutzten Rhein? Absoluter Schwachsinn!

Dann müsste man sein Zeug ja 2km weit tragen...kann das sein..#c#c#c

Naja es sind ziemlich genau 800 Meter zum Kopf. Die Meisten körperlich nicht eingeschränkten Angler werden das ja wohl hinbekommen. Wenn ich mir viele der "Sports-"freunde am Wasser so ansehe würde es ihnen sogar gut tun.

Der Vorteil an sowas ist halt dass deutlich weniger geangelt wird und sich die Mühe lohnt.



Beispielsweise zum Otterstädter Kopf kann man auch schon nicht mehr fahren. Einige Spezialisten meinen zwar die Schranken über das Feld zu Umfahren aber das wird nun richtig teuer. Der Bauer zeigt regelmäßig an und das Ordnungsamt kontrolliert dort regelmäßig.

Macht das die Stadt Speyer? Weil eigentlich endet das Stadtgebiet SP irgendwo höhe Binsfeld, Der Ort den du da beschreibst ist nicht mal RLP, denn da ragt die BaWü Grenze über den Rhein auf die richtige Seite hinüber ;)
 
AW: Zufahrt Trompeterbau

Also meines Wissens macht das die Stadt Speyer. Grund dafür ist die Erhaltungspflicht der Wege. Wenn die Wege gesperrt werden, fallen keine Kosten mehr an (siehe Baumpflege). Der Verband kann da glaube ich wenig machen, aber Einspruch haben sie nicht eingelegt. Ich denke die Angelgewässer um Speyer werden somit uninteressanter. Da dort mittlerweile Angelkollegen aus ganz Deutschland angeln und es immer voller geworden ist finde ich es sogar gut
 
Oben