Zufallsprüfung Fischerprüfung Bayern 2009

Fuggy

New Member
Hallo Zusammen,
es ist zwar ein wenig peinlich als ersten Beitrag in einem Forum gleich einen Hinweis auf eine andere Internetseite zu machen, aber ich hoffe nicht als Spammer deklariert zu werden. Zur Sache:

Ich habe eine Art Zufallsgenerator für die Prüfungsfragen zum Fischerprüfung Bayern 2009 erstellt und diesen schon teilweise mit Fragen gefüllt.
Für alle die gerne die Prüfungsfragen durchpauken/testen wollen, können hier bequem per Ausdruck sich eine Beispielprüfung (12 Fragen aus je einem Themengebiet, á 5 Themengebiete) rauslassen.
Bei jedem Reload wird eine neue Konstellation generiert, sodass man nahezu unendlich die Fragen durchpauken kann :)

Die Eingabe der Fragen & Antworten gestaltet sich besonders langwierig, sodass ich um Geduld bitte, dass noch nicht alle Fragen und Antworten eingegeben sind. Diese werden im Lauf der nächsten Tage vervollständigt.
Ferner möchte ich darum bitten Nachsicht zu zeigen falls mir doch ein Fehler unterlaufen ist, und ich eine falsche Antwort als richtige deklariert habe. Wenn dem so ist, möchte ich um Mitteilung hier im Forum, oder demnächst auch via Kontaktformular auf der Page bitten.

So nun gar nicht weiter drumherum, in freudigster Erwartung von euerm Feedback. Euer Fuggy

http://www.myfishing.de


PS: Natürlich werden auch einige Grafischen und Inhaltlichen Änderungen in Zukunft folgen.
 

duck_68

Active Member
AW: Zufallsprüfung Fischerprüfung Bayern 2009

Hast Du das Verlinken Deiner eigenen Seite hier voeher mit den Admins abgestimmt?? Könnte Megger geben.... Ansonsten ist es von der Sache her nicht schlecht mit den Prüfungsfragen!!
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Zufallsprüfung Fischerprüfung Bayern 2009

Oh man, manche haben sich aber och. Das ist sein erster Post hier im AB. Woher soll er wissen das es Ärger geben könnte. Denke nich das er schon die Boardregeln durch hat. Davon mal ab, er hat nichmal Werbung oder ähnliches auf der Seite, wo sollen die Mod´s/Admin´s denn da nen Problem sehen.

@TE... Willkommen im AB, und die Seite...Ja da stimme ich MArtin zu, vond er Sache her nicht schlecht.....
 

duck_68

Active Member
AW: Zufallsprüfung Fischerprüfung Bayern 2009

Toxic, eigentlich sollte man die Regeln VOR dem ersten Posting lesen;) - nur so nebenbei....
 

Fuggy

New Member
AW: Zufallsprüfung Fischerprüfung Bayern 2009

Den Schuh mit nicht gelesenen Boardregeln muss ich mir anziehen.
Jedoch hoffe ich auf Verständnis, dass man hier ein Auge zudrückt. Und sicher ist es nicht gerade besonders Communitybehavin wenn man gleich mit den ersten Post in einem Forum auf andere Seiten verweist. Doch meine Absicht ist es keineswegs die Leute von hier wegzuziehen, sondern viel mehr den Leuten was zu bieten, die wie ich dieses Jahr die Fischerprüfung in Bayern antreten.

Falls zu große Gegenwähr gegen mein Gesinnen existiert, werde und kann ich natürlich nichts gegen eine Lösung dieses Threads machen.
 

ingo327

New Member
AW: Zufallsprüfung Fischerprüfung Bayern 2009

Servus, ich finde super das du sowas gemacht hast. Ich habe es paar mal durchgemacht. Fischhege, Gerätekunde, Rechtsvorschriften das sind fast immer dieselben fragen.
Wenn du das noch schaffst, gratulation.

Gruß Ingo 327
 

Fuggy

New Member
AW: Zufallsprüfung Fischerprüfung Bayern 2009

Also Fischhege könnte ich heute schaffen, paar Kollegen vom Kurs helfen mir und diktieren. Am Wochenende könnte dann noch ein Schwung kommen.
Schaffte es bisher nur noch nicht allzuweit weil mit Spielwarenmesse bei uns im Unternehmen grad die Hölle los ist.
 

ingo327

New Member
AW: Zufallsprüfung Fischerprüfung Bayern 2009

Hey superl. Ich bin fast jeden Tag auf Deiner Seite. Und finde es Super was ich da macht.

Gruß Ingo
 

moonraker

New Member
AW: Zufallsprüfung Fischerprüfung Bayern 2009

Frage 3.63 - Antwort A ist falsch. Antwort B is richtig.

ich finde es super was du gemacht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

michi2244

Profianfänger
AW: Zufallsprüfung Fischerprüfung Bayern 2009

@Martin Obelt
eigentlich sollte man die Regeln VOR dem ersten Posting lesen;) - nur so nebenbei.... 22.01.2009 16:13


Servus !!!!:vik:

Zum Fuggy seiner Seite muss ich nur sagen #r#r#r

Bin selber gerade dabei meinen schein zu machen und finde es einfach toll das es sowas gibt,über Google findet mann zwar was aber das sind immer die gleichen fragen(1999-2005).
Und Abwechslung schadet nicht.
Selbst wenn ein paar Antworten Falsch sein sollten kann mann ja bescheid sagen.:m

@Martin Oblet
;+ Hast du dir die regeln durchgelesen als du das erste mal hier was gepostet hast,glaube ich nicht.
Bist wahrscheinlich nur neidisch:) das dir sowas nicht eingefallen ist .:vik:(nimm es mir nicht übel, ist aber so )

Mfg Michi
 

HEWAZA

Mitglied
AW: Zufallsprüfung Fischerprüfung Bayern 2009

Super gemacht, echt ne tolle Idee! #6

Gruß
HEWAZA
 

wolkenkrieger

Dumm und Sand in den Augen :/
AW: Zufallsprüfung Fischerprüfung Bayern 2009

Hey Fuggy,

schöne Seite - hast dir echt Mühe gegeben.

Einen ganz ernst gemeinten Rat kann ich mir nicht verkneifen: Impressum, Impressum und nochmals Impressum! Es wäre schade, wenn du dir die ganze Arbeit machst, damit so ein toller Abmahnanwalt mal eben gegen dich schiesst.
 

Paddy 15

Member
AW: Zufallsprüfung Fischerprüfung Bayern 2009

HI Fuggy,|wavey:
Klasse Seite !!!
Echt#r und nochmal#r
weiter so!

lg Paddy
 

Fuggy

New Member
AW: Zufallsprüfung Fischerprüfung Bayern 2009

erstmal:
Vielen Dank für die vielen Lobpreisungen :)


@moonraker:
danke, hab den fehler nun ausgebessert
(falls wer noch fehler findet bitte hier posten!)

@wolkenkrieger:
auch dir danke, das impressum hatte ich schon die ganze zeit, nur vergessen einen link einzufügen: www.myfishing.de/impressum

--------------------------
ich werd mir mühe geben am kommenden WE die restlichen Fragen reinzuhauen.
 

moonraker

New Member
AW: Zufallsprüfung Fischerprüfung Bayern 2009

Fuggy -

Im Fragenkatalog zur staatlichen Fischerprüfung 2009 haben sich zwei Druckfehler eingeschlichen
Frage 1.160 Bei welcher Fischart kann man Milchner und Rogner an der Ausbildung der Bauchflossen unterscheiden?
angegebene Lösung: c
richtige Lösung: b
Frage 2.72 Welche Pflanzen gehören zu den Überwasserpflanzen?
angegebene Lösung: a
richtige Lösung: c

http://www.lfvbayern.de/fischer-machen-schule/tipps/
 

Fuggy

New Member
AW: Zufallsprüfung Fischerprüfung Bayern 2009

Oh, vielen Dank für den Hinweis; hab es umgehend ausgebessert und werds heut abend im Kurs auch den anderen Teilnehmern sagen.
 

Fuggy

New Member
AW: Zufallsprüfung Fischerprüfung Bayern 2009

so, fertig ... die finger leg ich nun erstmal in eiswasser damit die schwellung zurückgeht :)

lernt artig, ist nicht mehr lang bis 07. märz !!!
und gebt mir bescheid wenn ich nen fehler reingehauen hab.
 

MetBen

New Member
AW: Zufallsprüfung Fischerprüfung Bayern 2009

Hi,
auch mal von mir Kompliment, lern momentan bei jeder Gelegenheit daran (hab ja viel Gelegenheit - Urlaub! :) )

denk wenn ich dran bleib (prüf auch immer im Buch nach, also würde auch Fehler finden) sollte ich für den 7. März auf alles gefasst sein :vik:
danke!
 
Oben