Zukunft der Meerforelle gesichert Teil2

Thorbi

Mefo Psychopat
Letzte Woche war ich mal wieder mit BrassenHelge zum alljährlichen Abfischen unserer Au

abfischen1.jpg


Es kamen einige große Fische zum Vorschein, die größte Meerforelle hatte eine stattliche Größe von einem knappen Meter.
Die Fische brachten wir dann sofort zu einer nahegelegenen Fischaufzuchtanlage, wo sie sofort abgestriffen und danach wieder released wurden. Die Forellen haben die Aktion wie immer ohne jegliche Schäden überstanden!

abfischen2.jpg


abfischen3.jpg



Im Frühjahr werden wir dann wieder um die 100000 frisch geschlüpfte Baby-Mefos in die Au entlassen, in der Hoffnung, daß sie irgentwann zurückkehren und für weiteren Nachwuchs sorgen werden.....
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Zukunft der Meerforelle gesichert Teil2

Da kann man mal sehen, welch traumhafte Fische das doch sind!!!!! Wunderschön und prachtvoll........... R.E.S.P.E.C.T. für eure Arbeit!!!!!!
 

Lotte

auf den wolf gekommen!!!
AW: Zukunft der Meerforelle gesichert Teil2

moin-moin,

tolle sache!!! als ehemaliger fischwirt weiß ich, welche arbeit in der nächsten zeit auf die betreuer der eier zukommen wird!!! ist ne mords-schinderei!!!!! toll, daß sich noch leute bereit erklären diese arbeit ehrenamtlich zu machen #6#6#6!!!!
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: Zukunft der Meerforelle gesichert Teil2

Schön das es Jungs
wie Euch gibt...



sagt nicht nur die MEFO

Petri allzeit & Rutenbruch
 

Blex

??????????????
AW: Zukunft der Meerforelle gesichert Teil2

Das ist doch wirklich eine traumhafte Truttenmutti! Ich finde allerdings, daß sie ein wenig beleidig schaut! ;)

Hut ab und Hochachtung für Euren Einsatz! #6
 

Fischbox

Salzwasserjunkie
AW: Zukunft der Meerforelle gesichert Teil2

Ich bin echt stolz auf Euch. Gaaaanz große Klasse!!!! #6 #6
 
AW: Zukunft der Meerforelle gesichert Teil2

Große Klasse und prima Fotos. Schön wenn man sieht, das deratige Schönheiten den Weg zurück finden. #6
Wünsche gutes gelingen beim vermehren und ein frohes Fest. |wavey:
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Zukunft der Meerforelle gesichert Teil2

So sehen also die Kindergärtner unserer Mefos aus.
icon14.gif
Danke für die Mühen und fröhliche Weihnachten
 

Karpfenchamp

Bafo-Freund
AW: Zukunft der Meerforelle gesichert Teil2

Toller Einsatz von euch und tolle Bilder. Bei uns ist die zukunft nicht gesichert weil da letztens einer eine Mefo in der alten Elbe am Wasserfall beim Quappenangeln gefangen hat und die abgeschlachtet hat.
 

vagabond82

Member
AW: Zukunft der Meerforelle gesichert Teil2

Bildhübsche Fische, der Rogner ist der Hammer #6 #6 #6 , bei der gewaltigen Mefomutti habt ihr euch frohe Festtage verdiehnt.

Mfg Jan
 
G

Gnilftz

Guest
AW: Zukunft der Meerforelle gesichert Teil2

Wat für Fische... :l

Schön zu wissen, dass solche Mauken durch tatkräftigen Einsatz auch in Zukunft an den Haken gehen können!!! Große Klasse!!! #6

Gruß

Heiko |wavey:
 

anguilla

Active Member
AW: Zukunft der Meerforelle gesichert Teil2

Traumhaft schöne Fische!

#r vor Eurer Arbeit!

Hoffentlich gibts bei Euch keine Schwarzfischer!
 
AW: Zukunft der Meerforelle gesichert Teil2

Wirklich prachtvolle Fische. Hut ab vor den "Kindergärtnern" Es ist doch immer wieder erstaunlich in was für kleine "Bäche" bei euch Auen genannt solche gewaltigen Forellen aufsteigen. Bei uns am See müssten die Seeforellen auch schon die Argen und Rotach aufgestiegen sein. Bin mir aber nicht sicher da die Argen immer noch glasklar ist und einen geringen Wasserstand hat.Der viele Schnee vom Sonntag ist liegengeblieben.
In der Rotach vor Friedrichshafen werden die Laichforellen immer vom ortsansässsigen Angelverein abgefischt. Und das waren letztes Jahr ähnliche Fische wie auf den Fotos.
Ein Petri vom Bodensee
 
Oben