Zum Ersten Mal am Main

Goldschweif

New Member
#hHallo, nach 25 JAhren Rhein fischen, hab ich die nase voll es geht kaum noch was weder Raubfisch noch Friedfisch, Kapitalle fänge kenn ich leider nur aus der Zeitung grins.

Deshalb versuche ich mein glück mal am Main.kann wer sagen ob und wo mann im Main was fängt ab Km 2,8 -14.
 

BastiHessen

Red Arc Fan
AW: Zum Ersten Mal am Main

Hi,

ne Grundel wirst du bestimmt fangen :)

Ne also mal ernsthaft. Ich angel zwar auf der Mainstrecke OF - Seligenstadt aber ich denke du kannst in der Regel fast alles fangen. Worauf bist du denn aus? Barsch und Zander gehen eigentlich überall irgendwie am Main. Aal auch wenn die Grundeln mal nicht beißen. Auf Friedfisch dürften die Hauptfische Rotaugen, Rotfedern und Brassen sein. Ab und zu und mit Glück ne Barbe und mit sau viel Glück vielleicht nen Karpfen. Der Karpfen ist mir aber selbst noch nie am Main gelungen.

Versuchs einfach. Nimm dein Tackle so mit dass du flexibel bist und schau mal was geht. Dose Mais, Dose Maden, Dose Würmer ins Gepäck und einfach loslegen.
 

fishermain

Member
AW: Zum Ersten Mal am Main

Barsch und Zander gehen eigentlich überall irgendwie am Main.

So so, da hab ich aber durch den "Fänge am Main"-Thread einen ganz anderen Eindruck. :)

Jedenfalls haben mir Angler auch am Main direkt beim Angeln schon erzählt, wie toll im Rhein hingegen alles wäre und das man am Main dagegen ja so gut wie nix fange. Nur, das bei den "Rhein-Abgewanderten" hier keine allzu falschen Hoffnungen entstehen. Aber immer am besten selbst ausprobieren, na klar ;).

Grüsse und Petri jedenfalls für die neue Angel-Zukunft am Main #h
 
Zuletzt bearbeitet:

BastiHessen

Red Arc Fan
AW: Zum Ersten Mal am Main

OK war bescheuert ausgedrückt. Zander und Barsch gehen nicht immer. Aber wenn du den richtigen Tag, den richtigen Zeitpunkt und eine Stelle wo die Fische stehen erwischst geht was. Anders gesagt: wenn du am Main auf Räuber aus bist hast du auf Hecht schlechte bis beschissene Chancen meiner Meinung nach. Auf Barsch hat man eigentlich immer Chancen und Zander sind vorhanden. Welse nach meiner Meinung massenhaft.
 

BastiHessen

Red Arc Fan
AW: Zum Ersten Mal am Main

Können wir gerne mal versuchen. Auch wenns nicht einfach und teuer wird :)
 

Goldschweif

New Member
AW: Zum Ersten Mal am Main

Hi , danke ich war gestern abend mal bei Km 3,2 Hochheim.
wir waren zu zweit und baben mit wurm und Köfi teils auf grund und teils mit Pose versucht. Leider hatten wir nicht mal ein Biss. Es war dort sehr flach die ersten zehn Meter, der Untergrund sandig und teils Kies.gegen 22:00 sind wir gegangen. Eventuell zu früh.
 

carlos8589

Member
AW: Zum Ersten Mal am Main

basti das wird nicht teuer wir müssen nur die richtige stelle auslotten dan brauchen wir partikel zum anfütern und die richtigen murmel bzw köder dan müsste das ganze schon klappen
:b die stellen werde ich mir demnächt mal raussuchen mit dem fahrrad wenn ich mal frei ist wo man seine ruhe hat und wo es klar uns bzw flach ist sandbänk uns so ein scheiß
 

BastiHessen

Red Arc Fan
AW: Zum Ersten Mal am Main

Goldschweif : Vielleicht hattet ihr einfach Pech. Wie habt ihr es denn versucht? Wenns nach den 10 Metern etwas abfällt hätte ich es mit Pose auf der Kante oder kurz dahinter versucht. Zu früh kann auch sein. Da steckt man ja meistens nicht drin. Ich hatte dieses Jahr gerade mit Wurm auf Grund Tage an denen ich um 21:00 angefangen habe. Erstmal ging nichts... um 22:00 gings los bis 23:30 und du hast einen Aalbiss nach dem anderen gehabt und danach war wieder kaum Aktivität. Das war aber auch als es noch schön warm war.
 

Goldschweif

New Member
AW: Zum Ersten Mal am Main

Wie gesagt wir haben es mal versucht, auf grund mit köfi Zandermontage, für aal war sie falsch.da er ja vom Kopf nimmt und dort kam die schnur raus.
sind warscheinlich zu früh raus.Auch mit Pose haben wir es versucht es war dort ca 180 tief, Auswerfen war schwierig da dort viele Bäume eng aneinander standen.
Wir werden es mal demnächst an der Bootsrampe versuchen.aber fürs erste mal ok.Im Rhein geht auch kaum was, selbst die guten alten Stellen nix mehr da haben es mehrfach versucht am wetter und wasserstand lag es wohl kaum.
 

fishermain

Member
AW: Zum Ersten Mal am Main

Hallo Goldschweif,

der Zander schluckt den Köderfisch auf Grund übrigens auch "vom Kopf her". Nur LEBEND jagt er ihn gern von hinten. Aber Deine Köderfische sind ja sicherlich äusserst UNLEBENDIG.

Grüsse #h
 
Oben