Zum ersten Mal bei Trout-Camp in Borken-Weseke

Eljot

New Member
Moin zusammen,
nach längerer "Forellenteich-Abstinenz" hatten meine 19jährige Tochter und ich mal wieder Lust drauf.
Also sind wir Samstag morgen los zu einem Teich hier in der Nähe.
"Trout-Camp" in Weseke/Borken Westfalen, war eine längere Zeit geschlossen, hat jetzt einen neuen Pächter und hieß mal "Leitingshof". Früher waren wir öfter dort, haben meist nur sehr mäßig gefangen, aber die Anlage hat einen sehr schönen, naturbelassenen, großen See, der uns einfach gefällt. Wir mögen diese kleinen "Forellenbadewannen" nicht so gern.
Sechs Uhr Ankunft, es ist saukalt. Auto ausladen und vier Ruten aufgebaut. Drei klassisch, mit sehr leichten Posen (2 und 3 Gramm) und Maden oder Bienenmaden, eine auf Grund, mit auftreibender Montage und Power-Bait. Es kommen noch einige andere Angler, doch die gehen alle an den kleineren Teich, so sind wir beide die Einzigen am Großen.
Zwei Stunden lang passiert wenig, ein paar Anfasser, sonst nichts. Aber plötzlich gehts los: Es kommt ein Biss nach dem anderen, alle auf Maden, mit Powerbait passiert nichts. Schleppen bringt gar nichts, die Bisse kommen nur wenn die Pose ruht. Angel-Stress pur, teilweise Bisse an vier Ruten gleichzeitig, sodass wir zeitweise nur noch mit zwei Ruten arbeiten. Als es gegen Mittag ruhiger wird, ändere ich die Grundmontage und beködere mit Bienenmade und Marshmallows. Damit kamen dann noch ein paar Lachsforellen. Eine davon mit 65cm und guten vier Kilo.
So hatten wir dann beim einpacken gegen 15Uhr, sagenhafte 49 Portionsforellen und vier Lachsforellen.
Für uns das absolute Highlight, der erfolgreichste Tag in unserer Anglerlaufbahn.
Selbst der Betreiber konnte kaum glauben was da passierte.


 

phirania

phirania
AW: Zum ersten Mal bei Trout-Camp in Borken-Weseke

Na denn mal dickes Petri an euch Beide.#6
Wir wollen,wenns Gesundheitlich klappt am Donnerstag nach Dülmen Forellenhof Münsterland unser Glück versuchen.
Ich hoffe nur das bis dahin nichts zu gefroren ist.|kopfkrat
 

Eljot

New Member
AW: Zum ersten Mal bei Trout-Camp in Borken-Weseke

Petri Dank.
Die Anlage in Dülmen kenne ich noch gar nicht.
Wär auch mal ne Überlegung.
Ist ja nicht so weit von hier.
 
Oben