zum Vatertag gibt´s immer Schwein!

Riesenangler

Well-Known Member
AW: zum Vatertag gibt´s immer Schwein!

Sieht doch Top aus. Besser würde ich es auch nicht hin bekommen. Und, Danke und nochmals vielen Dank, für das Honig ums Maul schmieren. So doll ist meine Kompetenz auch nicht wenn es um das Grillen von Schweinchen geht. Ich habe zwar schon einige Tierchen gegrillt, lerne aber immer wieder dazu. Ich bin auch immer für Tipps dankbar. :m
 
Zuletzt bearbeitet:

Toifel

Member
AW: zum Vatertag gibt´s immer Schwein!

Moin,

man da hab ich euch ja ganz vergessen....
Das tut mir leid.

hier die Bilder :)


18513282zg.jpg


18513284qe.jpg


18513285uq.jpg


18513286oj.jpg


18513288yo.jpg


18513289hh.jpg


18513290oc.jpg


18513291to.jpg


18513292qk.jpg


18513343pu.jpg


18513344ya.jpg


18513345pm.jpg


18513346ku.jpg


18513347ig.jpg


18513348re.jpg


18513349ev.jpg


18513350un.jpg


18513351ez.jpg


18513352ve.jpg





Die Sau war von 10:00-18:00 Uhr über dem Feuer.
Von den Gewürzen hat man am ende nicht wirklich viel geschmeckt, was aber an sich nicht schlimm war da die Sau die Rauch des Buchholz wunderbar angenommen hat.
Wie man sieht ist auch nicht wirklich viel von Ihr übrig geblieben xD....

Die Ohren gabs schon nach halber garzeit für die Hunde, und den Kopf dann am nächsten tag für meinen Hund.

Gruß
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schwxdxnfxschxr

Guest
AW: zum Vatertag gibt´s immer Schwein!

Hallo Robert,
sieht ja wirklich lecker aus. Also 8 Stunden per Handkurbel drehen ist auch eine sportliche Herausforderung. Ich denke, das Tier war über 30kg - da sollte man an der Kurbel mehrere Ablöser haben und natürlich entsprechende Schmierung. Wenn Du mein posting zuvor gelesen und die Bilder angeschaut hast, könntest Du für die nächste vergleichbare Aktion vielleicht auch eine Gewürztinktur entwickeln, mit der Du die inneren Schichten zusätzlich behandelst. Nur so als Vorschlag. Auf jeden Fall hätte ich gern von Deinem Braten gekostet. Konnte man denn die Schwarte noch essen (knuspern)?
Schwefi
 

Toifel

Member
AW: zum Vatertag gibt´s immer Schwein!

Hallo Robert,
sieht ja wirklich lecker aus. Also 8 Stunden per Handkurbel drehen ist auch eine sportliche Herausforderung. Ich denke, das Tier war über 30kg - da sollte man an der Kurbel mehrere Ablöser haben und natürlich entsprechende Schmierung. Wenn Du mein posting zuvor gelesen und die Bilder angeschaut hast, könntest Du für die nächste vergleichbare Aktion vielleicht auch eine Gewürztinktur entwickeln, mit der Du die inneren Schichten zusätzlich behandelst. Nur so als Vorschlag. Auf jeden Fall hätte ich gern von Deinem Braten gekostet. Konnte man denn die Schwarte noch essen (knuspern)?
Schwefi

Hey Schwefi,

ich hab die Sau über die komplette Grillzeit über im ca. 20min takt mit Salzwasser eingesprüht.
Zum Ende hin hab ich richtig Feuer gemacht und alle 5min die Sau mit Salzwasser besprüht bis sich kleine bläschen gebildet haben.
Die Haut war von der Schnauze bis zur mitte richtig knackig (wie ein Chip)
und der hintere teil war zwar schön dunkel und auch knackig aber nicht so schön wie vorne.

Danke für die Tipps, die nächste Sau hat schon bald ihren nächsten Termin. Da werde ich das mal umsetzen und besser organisieren.

Gruß´
Robert
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: zum Vatertag gibt´s immer Schwein!

@Toifel. Das nächste mal kannst du es ja mal mit Lake einspritzen versuchen. Oder als alternative, wenn du ein ausreichend großes Gefäß hast, was Lebensmittelecht ist, die Sau für eine Woche in eine milde 6%-7% ige Lake einlegen.
Ich nehme dazu noch einige Zwiebeln, einen kräftige Hand voll Paprika, Thymian, Lorbeer, etwas Pfeffer.
Das Schwein einlegen und dann mit der Lake auffüllen bis es Bedeckt ist. Oder Die Lake anmischen einen tag stehen lassen, dann ausfiltern und dann die gefilterte lake einspritzen. Dann kannst du dir auch das marinieren und einpinseln mit irgendwelchen soßen ersparen. Und trocken wird da auch nichts. Viel Erfolg für das nächste Schwein. Und schreib dann ruhig wie es geworden ist. Bin sehr an neune Infos interessiert.
MFG Micha.
 

holly08

Member
AW: zum Vatertag gibt´s immer Schwein!

Das sind mal zwei richtig geile Sauereien!:k:k#v#v
 
Oben