Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

geomas

Swing is mein Ding
@daci7 : Petri heil und Glückwunsch zu Deiner edlen Bolo!

@Wuemmehunter : Petri heil und danke für Deinen Bericht. Schade, daß die Quälgeister den Angelabend torpediert haben.

(im Fluß nebenan habe ich exakt 1 Grundel gefangen - etwa 100m flußabwärts meiner üblichen Angelstellen)


@rustaweli : super Auszug, macht echt Spaß, die Formulierungen der „Alten” zu lesen.

@Professor Tinca : Eieiei, der Preis ist heiß vom Nash-Scopex. Vielleicht/vermutlich extrem konzentriert.
Und schon mein billiges Scopex riecht wie Super-GAU in der Weihnachtsbäckerei (der Angler auch, wenn er sich nicht vorsieht).
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Eieiei, der Preis ist heiß vom Nash-Scopex. Vielleicht/vermutlich extrem konzentriert.
Und schon mein billiges Scopex riecht wie Super-GAU in der Weihnachtsbäckerei (der Angler auch, wenn er sich nicht vorsieht).

Ja Scopex ist schon super.
Brachsen, Schleien und Karpfen mögen das auch gern.
Im Teig, Mais, Boilies.....
 

geomas

Swing is mein Ding
Stichwort Brachsen, Schleien, Karpfen:
So einen richtig gediegenen Friedfisch-Ansitz muß ich auch mal wieder auf die Reihe bekommen - war ja zuletzt nur „Entspannungs-Pietschen” am Fluß nebenan.
Gibt noch so viele interessante Gewässer in der Nähe...
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Heute etwas früher Feierabend gemacht weil ich mal wieder Schleim an den Fingern spüren wollte
@kati48268 ....ich ändere den Text nicht...wer böses/schönes denkt :hay

Also ab zum DEK zwischen Münster und Greven.... und ja es war echt gut, denn ich konnte weit über 20 gute Rotaugen zwischen 25cm und 38cm zum kurzen Landgang überreden....ein paar Ukels verirrten sich und schnappten ebenfalls den 14er Haken bestückt mit drei/vier Maden.
Futter war ein Restemix aus Method-Scorpex von Geers, TK Feedermix - Roach und ready to use Particles rot & gelb von HJG Drescher Anhang anzeigen 328538 Anhang anzeigen 328539 Anhang anzeigen 328540

Schwierig war nur das werfen des 40gr Speed-Korbs auf die 50m Bahn, denn der Wind kam zum Teil kräftig aus Richtung 10Uhr....also donnerte mein Körbchen oft auf 2 Uhr ins Wasser.....egal....hab ich halt einen großen Futterplatz angelegt :laugh2 .....was sich auch auszahlte, denn zwei 35er und das 38er Rotauge habe ich auf zwei Uhr gefangen smile01

Heftig war heute auch der Binnen-Schiffsverkehr....reichlich unterwegs, was in meinen Augen aber fangtechnisch fast nie nachteilig ist. Fische beissen oft kurz vor oder nach der Vorbeifahrt der Pötte. thumbsup
Anhang anzeigen 328541
Anhang anzeigen 328543
Hihi....heute alles richtig gemacht bezüglich Arbeitszeitverkürzung :love
Anhang anzeigen 328542

Mist....bei Vollbild sind meine Bilder immer zuuuu groß...sorry

Petri Ulli thumbsup
Wir waren ja auch am Kanal gestern.
Und die Veendam aus Amsterdam ist auch an uns vorbei gefahren.....
Aber außer Grundeln ging garnichts....:whistling
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Wird so kolportiert. Das O-Rezept ist angeblich verschollen. Anyway - es weiss ja eh keiner, wie das wirklich je gerochen hat und aus was man es zusammengepanscht hat. Süß, vanillig, buttrig... es dürften sich eh bloss Unterschiede im Anteil der Buttersäure zeigen.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
95% aller Aromen wirken eh über den Kopf des Anglers. Je mehr man an so ein Safterl glaubt, umso intensiver und konzentrierter wird man zu Werke gehen - besser fangen. Im Prinzip müsste das mit destilliertem Wasser und einem Globuli auch funktionieren.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Das wäre dann ein globoilie oder?
 

Tobias85

Well-Known Member
Guten Abend und Petri den Fängern.

@Wuemmehunter: Wundert mich nicht, dass die Grundeln sich in den Buhnen sammeln. Hier am Kanal fängt man sie im 10-Sekunden-Takt in den Wendestellen, auf Strecke sin sie deutlich seltener, obwohl beides Steinpackung hat. Ich vermute, dass sie sich in den Wendestellen sammeln, weil die Strömung bei Schiffsverkehr dort lange nicht so stark ist. Die schwächere Strömung in der Buhne könnte sie da auch zusammentreiben.

Mindestens fünf offene Projekte hab ich dieses Jahr noch und bin gespannt, ob ich sie alle erfolgreich umgesetzt bekomme.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
So heute mal wieder am kleinen Fluss gewesen.
WP_20190817_19_10_49_Pro.jpg
WP_20190817_20_17_49_Pro.jpg
WP_20190817_20_18_36_Pro.jpg

Ein paar Rotaugen gab's und was größeres hat sich vorzeitig verabschiedet...
WP_20190817_20_04_33_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20190817_20_17_37_Pro.jpg
    WP_20190817_20_17_37_Pro.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 72
Oben