Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

rhinefisher

Wellknown Member
Karpfenruten mit Fullkork ???

Nöö - leider nicht.
Das sind Pro Logic Tournament Carp in 12 und 2,75 - wunderschön ausgewogene Ruten und fast neu.
Für nen Hunni plus Versand könnte man über den fehlenden Kork aber glatt hinwegsehen...:D:D
Och ich sehe gerade dass bei dir der Versand ja wegfällt...:laugh2
 

geomas

Swing is mein Ding
Zurück vom Wasser:

Also, den Zielfisch gab es leider nicht.
Hab einfach an einer der nahe gelegenen Angelstellen Wurm in verschiedenen Tiefen angeboten, teilweise sehr nah am Rohr oder fast unter den Schwimmstegen des benachbarten Kleinboothafens.

Begonnen hab ich erst nachmittags, wie geplant mit der 3m-Kinder-Stippe aus der Spielwarenabteilung eines schwedischen ICA-Marktes.
Und auch die hübsche und klassische Korkpose habe ich (so die Erinnerung nicht trügt) in Schweden gekauft.

48886298786_751ac2d924_c.jpg

Rock 'n Roll!

Am 8er LS2210 hab ich zwei Dendros angeboten, der erste Biß kam auch schnell - der Fisch hing nicht.
Erst der dritte oder vierte Anschlag saß und an Land kam temporär ein jugendlicher Flußbarsch. Wie vermutet.
Der nächste Fisch war ein dürrer Plötz von knapp über 20cm. Dann gabs wieder einen lütten Flußbarsch. Plötz. Flußbarsch. Plötz.

48886478067_46026c4b25_b.jpg

Die runden Dinger rechts unter der Wasseroberfläche sind Teile einer Holzspundwand. Das Wasser ist dort relativ tief.

Hab dann die zweite Stippe montiert, eine superbillige 5m-Telestippe von Middy, mit der hab ich welche von den neuerstandenen Weich-Pellets angeboten.
Die Dinger riechen stark, sind weich, lösen sich unter Wasser sehr langsam auf, werden dabei richtig schmierig. Gab zu meiner Überraschung auch einen schnellen Biß, aber der Anhieb saß nicht. Dies wiederholte sich ein paar Mal. Hab dann die Wurmrute beiseite gelegt und mit Maden/Castern und der längeren Rute (hier war ein 14er oder 16er Haken montiert) geangelt.

Da gab es dann recht zügig etliche Plötz und einen letzten (Fluß-) Barsch. Der Haken der (Drennan-) fertigmontage war klein, aber relativ stark. Ich werde mit Sicherheit noch ein paar ähnliche Stippmontagen basteln, aber mit feineren Haken (für Made/Caster).
Der Versuch, eine helle Gummimade zusammen mit einem echten Caster zu kombinieren, funktionierte zwar, brachte aber nicht einen Zupfer.



Zur Wurmangelei: generell hatte ich recht viele Fehlbisse oder besser Anschläge, die ins Nirvana gingen, da ich im Zweifel früh angehauen habe.
Keiner der Fische hatte zu tief geschluckt, aber ich habe mit Sicherheit vielen Fischis beim Anhieb den Wurmzippel aus dem Maul gezerrt.


Ich habe zwei Angelstellen im Hinterkopf, die demnächst auf Kauli abgeklopft werden: die eine mit anderem Untergrund (sandiger/kiesiger), die andere in tieferem Wasser mit etwas mehr Strömung.
Noch geb ich die Hoffnung nicht auf.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Moin Männers!
Da mich der Gedanke des Minimalismus, der Mäßigung und des Tiny Houses seit Jahren umtreibt, habe ich jetzt, angeregt durch den Ükel, endlich mal angefangen auszumisten. Ein Dutzend Ruten, ein Dutzend Rollen, 4 Messer - ach, da findet sich so einiges.. .
Braucht jemand 2 schöne Karpfenruten?
Oder fette Penn Spinfisher made in USA..?
Ich finde Sachen.... da wusste ich garnicht dass ich sie habe...:rolleyes:

Mach ne Liste mit allem und kopier se uns hier rein.
Da finden sich bestimmt Abnehmer für dies oder das.thumbsup
 

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Zurück vom Wasser:

Begonnen hab ich erst nachmittags, wie geplant mit der 3m-Kinder-Stippe aus der Spielwarenabteilung eines schwedischen ICA-Marktes.
Und auch die hübsche und klassische Korkpose habe ich (so die Erinnerung nicht trügt) in Schweden gekauft.

48886298786_751ac2d924_c.jpg

Rock 'n Roll!
also, mit so ner Rosa Rute in die Öffentlichkeit ringt mir ne Menge Respekt ab ;):XD also Petri thumbsup
 

Kochtopf

Chub Niggurath

Kochtopf

Chub Niggurath
Könnte auch ein Rotauge sein, ohne jetzt Schuppen gezählt zu haben
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Und Petri , nen strammen Goldfisch hast du da gefangen
 
Oben