Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Trotta

Well-Known Member
Stachelschwein ist ein tolles Material zum Posenbau, leider in den richtigen Längen schwer zu bekommen, und auch kostspielig. wer ne Missus hat, muss die tollen, attraktiv gemusterten Stacheln sicher verwahren, sonst werden sie Ratzfatz geklaut und als Haarpfeile verwendet.
Sie eignen sich wunderbar als anfänger Bastelposen: ein bisschen signalfarbe an die Spitze, eine Spiralwicklung mit Garn, ne Schicht Nagellack, fertig. Und mit einem aufgeschobenen, wachteleigrosseb Kork oder Balsakörper ist das Tragkraftproblem gelöst und man erhält einen wunderschönen Bobber.

Ich hab dort noch nicht bestellt, aber sooo kostspielig sind die nicht:
https://www.afrika-exklusiv.com/Stachelschweinstacheln-Stachelschweinborsten
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Die Nachbildungen

Ja, genau das ist das Problem. Sind nette Posen, aber die fake Stachelschwein Optik macht sie unerträglich. Wenn ich in meinem Rauchsalon meine Posensammlung sortiere, gehüllt in meine leoparden Hausjacke, lege ich bei der Betrachtung dieser Fakeposen die Cigarette mit Elfenbeinspitze in meinen Schildkrötenaschenbecher, und befördere den grauslichen Schwimmer mit kühnem Schwung in meinen Papierkorb aus dem ausgehöhlten Elefantenfuss...
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Ja, genau das ist das Problem. Sind nette Posen, aber die fake Stachelschwein Optik macht sie unerträglich. Wenn ich in meinem Rauchsalon meine Posensammlung sortiere, gehüllt in meine leoparden Hausjacke, lege ich bei der Betrachtung dieser Fakeposen die Cigarette mit Elfenbeinspitze in meinen Schildkrötenaschenbecher, und befördere den grauslichen Schwimmer mit kühnem Schwung in meinen Papierkorb aus dem ausgehöhlten Elefantenfuss...
Geht doch nichts über ein stilvolles Herrenzimmer.
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Oder von unten aufgeschoben als Liftpose zu gebrauchen.

Absolut richtig! Übrigens habe ich heute von Bruder @jason 1 ein Päckchen mit zwei wundervollen Statio Oldtimern erhalten, wofür ich ihm sehr, sehr herzlich danke. Jedenfalls ist ihm auch ein ganz toller Gänsekielschwimmer reingerurscht der neben der tollen Geste mich Instanzen zu einer neuen Selbstbaupose inspiriert hat- wenn's klappt kann ich bald meine Puddle Chuckers ersetzen. Die Götter haben mich davor bewahrt, die dicken Enden der Kiele bei meinen Avon Bauprojekten in den Elefantenfuss zu werfen, jetzt hab ich reichlich Material für den neuen Typ,
An meine Brust lieber @jason 1 vielen vielen Dank,
Hg
Dein Minimax
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
@Minimax Pass bitte auf, das du nicht über den Bärenkopfvorleger stolperst:laugh2
Tiger, alter Knabe, Tiger. Übrigens gabs am Sonntag im Berliner Zoo vorm Pandagehege ne etwas unschöne Szene, als ich der Missus etwas zu laut meine ganz persönlichen Pläne hinsichtlich der Zwillingsbabiepandas und Hausschuhen erläutert habe und mich dann gegen zwei verstimmte Helikoptermütter verteidigen musste. Gottseidank haben sie nicht mitgekriegt das ich die Pandamutter "MengMeng" die ganze Zeit über "GangBang" genannt habe. Nichtmal das können diese postmodernen Blaustrümpfe.
Humor und Verständnis, das fehlt in dieser Welt. Und Pandaslipper.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Tiger, alter Knabe, Tiger. Übrigens gabs am Sonntag im Berliner Zoo vorm Pandagehege ne etwas unschöne Szene, als ich der Missus etwas zu laut meine ganz persönlichen Pläne hinsichtlich der Zwillingsbabiepandas und Hausschuhen erläutert habe und mich dann gegen zwei verstimmte Helikoptermütter verteidigen musste. Gottseidank haben sie nicht mitgekriegt das ich die Pandamutter "MengMeng" die ganze Zeit über "GangBang" genannt habe. Nichtmal das können diese postmodernen Blaustrümpfe.
Humor und Verständnis, das fehlt in dieser Welt. Und Pandaslipper.
Ein Tiger?! In Afrika?!
 

geomas

Swing is mein Ding
[QUOTE="Professor Tinca, post: 4971978
Die Stipperei fetzt.
[QUOTE=Yes, ob Bolo oder Pol, macht beides nen mordsmäßigen Spass thumbsup

Und es sind beileibe nicht immer nur Kleinfische die ans Band gehen :XD




edit - irgendwie laäuft das schief mit dem Zitat im Zitat im Zitat.


Bei mir schon...

Ne, hatte auch schon „gute Fische” an der Stippe, ist aber ne Weile her. Muß das mal intensiver angehen.
 

Jason

Well-Known Member
So, ein paar Mini-Stachelschweinposen werden demnächst zu Jason verschifft, dafür kommt ne große Ladung Korkposen vom Händler mit A zu mir.
Läuft doch mit dem Aufräumen, Sortieren, Klarschiffmachen bei den Angelsachen.
Eieiei.
Tausend Dank. Da kommt auch die eine oder andere aufgemotzt sicherlich zu dir zurück.

Gruß Jason
 
Oben