Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Feierabend für heute...
WP_20191029_17_26_21_Pro.jpg
 

geomas

Swing is mein Ding
Danke @daci7 für Deine Einschätzung der Darent Valley-Ruten!

Vieles davon kann ich so von meiner Darent Valley bestätigen (gute-sehr gute Qualität für den Preis, Futteral wird nicht lange halten).
Naturgemäß ist meine kurze 8ft-Rute besser, was die Balance angeht, jedenfalls empfinde ich das so.
Optisch finde ich die Darent-Valley-Peitschen auch recht ansprechend (aber nicht 100% mein Geschmack).
Dann wünsche ich Dir viel Erfolg auf der Suche nach einem Zeitfenster und dann beim „Pietschen”.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
...zuletzt hab ich keine Mail bekommen. Ich logge mich ein und kann dann (etwas umständlich) die Lieferung tracken.



@phirania - sieht gut aus, die Werse. Viel Erfolg und genieß das traumhafte Herbstwetter!

Heute war das Wetter noch einigermaßen.
Ab morgen gehts mit den Temperaturen in den Keller.
Dann ist für mich erstmal Pause.
Nicht gut für meine Lunge.
 

geomas

Swing is mein Ding
@phirania - Naja, auch wenn es angelmäßig nicht so lief heute war es wohl ein schöner Herbsttag am Wasser.

Bei uns ist es (nachts) jetzt schon relativ kalt. Am Wochenende soll es noch mal wärmer werden, aber in Kombination mit Regen.
Da ziehst mich dann morgen ans Wasser: lieber blauer Himmel als trübe, Regen und dafür ein paar Grad mehr.
Auch wenn es Fischfang-technisch wohl eher kontraproduktiv ist.
 

geomas

Swing is mein Ding
^ gerne geschehen!
Vom Preis-Leistungsverhältnis her finde ich die Darent-Valley-Ruten durch die Bank spannend.
Bin aber bereits gut versorgt mit guten 2teiligen Ruten von etwa 0,75 - 1,5 lbs und 11/12ft Länge.
Die 8ft Specialist Quiver hingegen - naja, also ich bereue den Kauf in keinster Weise...
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Egal wie alt,angeln geht immer:
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Liebe Ükelbrüder, liebe Freunde und Kollegen,

mit tiefer Trauer muss ich Euch Die Mitteilung machen, das heute gegen 13:30 meine liebe, gute Acolyte das letzte Opfer gebracht hat und am Wasser nach Zielfischdrill im ersten Segment 20 cm über Hülse gebrochen ist, gebrochen bin nun auch ich.
Euer
Minimax
 

Hering 58

Hamburger Jung
Liebe Ükelbrüder, liebe Freunde und Kollegen,

mit tiefer Trauer muss ich Euch Die Mitteilung machen, das heute gegen 13:30 meine liebe, gute Acolyte das letzte Opfer gebracht hat und am Wasser nach Zielfischdrill im ersten Segment 20 cm über Hülse gebrochen ist, gebrochen bin nun auch ich.
Euer
Minimax
Dann mal mein Beileid - Minimax
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Liebe Ükelbrüder, liebe Freunde und Kollegen,

mit tiefer Trauer muss ich Euch Die Mitteilung machen, das heute gegen 13:30 meine liebe, gute Acolyte das letzte Opfer gebracht hat und am Wasser nach Zielfischdrill im ersten Segment 20 cm über Hülse gebrochen ist, gebrochen bin nun auch ich.
Euer
Minimax
Neeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin.... :cry2

*ed*
Jetzt müssten Glöckchen passen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
In stiller Anteilnahme leiden wir mit dir, doch solltest du doch versuchen, sie vielleicht als Feederrute auferstehen zu lassen.
 
Oben