Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Wegen der Rute würde ich auch nicht gleich den ganzen Shop verteufeln. Fehler passieren nun mal. Einen guten Shop erkennt man dann daran, wie er mit so einem Fall umgeht.
Eben. Wenn ein Kunde zwei neue(!) Ruten bestellt und rapido bezahlt, dann finde ich des nicht mehr entschuldbar, ihm einen solchen Besen zu schicken. Der Prof hat ja wohl nicht 50% Falschgeld abgedrückt.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Eben. Wenn ein Kunde zwei neue(!) Ruten bestellt und rapido bezahlt, dann finde ich des nicht mehr entschuldbar, ihm einen solchen Besen zu schicken. Der Prof hat ja wohl nicht 50% Falschgeld abgedrückt.


Also nicht absichtlich jedenfalls. :D
Was paypal genau für Scheine geschickt hat, entzieht sich aber meiner Kenntnis. :D
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Nabend Jungs,

vielen herzlichen Dank für Eure Anteilnahme und Eure zahlreichen Kondolenzposts. Es geht schon besser. Hab gleich noch am Wasser Andreas angerufen, der hat mich sofort getröstet und sich des Falls angenommen, mit Glück könnte ein neues Spitzenteil in ner Woche oder so bei ihm sein- die Acolyte wird also wieder auferstehen.

Das bringt mich zu der abgerockten "Neu"- Rute von @Professor Tinca : Absolut ärgerlicher Vorgang. Ich drück Dir die Daumen das das ohne viel Hin und Her über die Bühne geht- vermutlich hat das was damit zu tun, dass Deine die letzten beiden Exemplare waren. Würde aber noch nicht den Stab über dem Laden brechen.

Danach hab ich die Heritage an eine zufällig vorhandene Daiwa Tornado geschraubt- jetzt weiss ich mit welcher Rute ich garantiert niemals trotten werde. Gab aber noch einen Trostdöbel, dann war an der Stelle Schicht. Ich hab mir dann ein Beispiel an @Wuemmehunter (Petri Dir!) genommen, und habe an anderer Stelle mich an erstaunlich wütenden Güstern und Brassen schadlos gehalten,

tscha, so kann´s gehen,
hg
Euer
Minimax
 

Tricast

Kütfischangler
Liebe Ükelbrüder, liebe Freunde und Kollegen,

mit tiefer Trauer muss ich Euch Die Mitteilung machen, das heute gegen 13:30 meine liebe, gute Acolyte das letzte Opfer gebracht hat und am Wasser nach Zielfischdrill im ersten Segment 20 cm über Hülse gebrochen ist, gebrochen bin nun auch ich.
Euer
Minimax

@feederbrassen : So, jetzt bist Du auch auf dem laufenden.

Gruß Heinz
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
@Minimax, hab ich was verpasst :rolleyes:
Hier wird immer soviel geschrieben das hole ich abends nicht mehr auf


Ja, heut waren die Tacklegötter zornig mit dem fliegenden Ükelzirkus, hier mein Missgeschick, das aber doch wohl reparabel ist:


Liebe Ükelbrüder, liebe Freunde und Kollegen,

mit tiefer Trauer muss ich Euch Die Mitteilung machen, das heute gegen 13:30 meine liebe, gute Acolyte das letzte Opfer gebracht hat und am Wasser nach Zielfischdrill im ersten Segment 20 cm über Hülse gebrochen ist, gebrochen bin nun auch ich.
Euer
Minimax
EDIT: ah, Heinz hats schon geschrieben

Und dann hat der arme @Professor Tinca Pech mit einer Rutenbestellung gehabt, eine Rute eines Pärchens das ihm als Neuware zugeschickt wurde war ganz hässlich und abgerockt, sehr ärgerlich, eigentlich auch frech vom Shop.

hg
Minimax
 

Wuemmehunter

Well-Known Member
Wir sind ja auch nicht vor verdeckten Mängeln an der Ware im stationären Handel gefeilt. Da ist schon mal ein Apfel in der Kiste begraben unter seinen Brüdern vergammelt, deswegen verteufle ich den Supermarkt ja auch nicht. Ich habe massenhaft Kleidung verkauft, da gabs auch Probleme mit Naht und Knopf, was auf den ersten Blick nicht erkenntlich war. Umtauschen oder Geld zurück und fertig ab. Beim Prof. seiner Bestellung ist es natürlich sehr ärgerlich, weil ein Blinder gesehen hätte, das die Rute wahrscheinlich älter ist, als der zustellende Postbote. Darf nicht passieren, wo Menschen sind, gibt es aber eben auf Fehler.
Da hat er recht der @Fantastic Fishing! Hab heute im Angelladen, den ich gelegentlich frequentiere, zwei Dosen Rotwürmer gekauft. Am Wasser mache ich die Dosen dann auf und drinnen sind jeweils ein gefrorener Klumpen Erde mit erfrorenen Würmern. Ja, natürlich hätte ich vorher reinschauen müssen, hab ich aber nicht ... weil ich mich darüber geärgert habe, dass der Laden keine Maden und ich Pinkies nehmen musste.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Und dann hat der arme @Professor Tinca Pech mit einer Rutenbestellung gehabt, eine Rute eines Pärchens das ihm als Neuware zugeschickt wurde war ganz hässlich und abgerockt, sehr ärgerlich, eigentlich auch frech vom Shop.
Vermutlich dachten die, dass es einem Plumpsangelkraut nicht auffallen würde. Perfide! ;)
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Vermutlich dachten die, dass es einem Plumpsangelkraut nicht auffallen würde. Perfide! ;)
Enough for the fucking continent... genau deswegen können die mich auch gerne... whith stiff upperlip... aber nur reinigend. ;)
 

geomas

Swing is mein Ding
So, auch meine dritte Lieferung von AD war perfekt - keine Fehler, alles prima.
Gab ne Menge Kleinkram heute: hübsche Stickfloat- und Avon-Posen von Advanta (AD-Eigenmarke?), ein sehr günstiges Set Fließwasserposen („River/Centrepin Float Set” - 10 Stück im Posenrohr für etwa 6,50€), zierliche Pole-Floats als Set von Middy und diverser anderer Kleinkram.
 

geomas

Swing is mein Ding
So, der Trip zu einem kleinen Teich auf dem Land heute war wenig erfolgreich, was die Angelei an sich betrifft, allerdings höchst erholsam.
Das Wetter war „bombig” - Sonne satt, da waren mir die Temperaturen absolut egal. Kaum Wind, kaum Lärm (Vogelgezwitscher hör ich gerne und gelegentliche Arbeitsgeräusche der Landwirte gehören zum Landleben dazu).

48987613196_ce922ec558_b.jpg

Pardon, nur ein Telefon-Foto

Die angebotenen Reste des mit Curry und Maisgries behandelten Tulips stießen auf lebhaft demonstriertes Interesse der Teichbewohner.
Dummerweise war meine Ausbeute unfaßbar schlecht. Es gab auch auf verschiedene Pellets schnell Bisse, aber auch hier ging fast jeder Anschlag ins Nirvana.
Ursache dafür könnte die Größe der Fische sein: ich bekam zwei Sub-Nano-Plötz zu Gesicht, die sich den Haken mit Unglück im Glück korrekt appliziert hatten.
Vermutlich war im Wasser Kleini-Halli-Galli.

Hab mit zwei Posenruten geangelt - eine konventionell, die andere als „Float-Ledger-Rute” montiert.
Hoffentlich kann ich weitere schöne Herbsttage dort verbringen und dann werd ich sicher besser fangen.

Direkt vorm Einpacken (hatte noch einen anstrengenden Termin am späteren Nachmittag) ging dann noch ein blasser Barsch von knapp 20cm auf 2 Würfelchen Curry-Tulip (korrekt gebissen).
 
Oben