Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Kochtopf

Chub Niggurath

Kochtopf

Chub Niggurath

Kochtopf

Chub Niggurath
@Kochtopf nach einer kurzen, aber umso bestürzenderer Recherche zu dem von Dir genannten Begriff (den ich empfehle rasch zu löschen) bin
ich in Versuchung Dir das "Sie" anzubieten. Schockierend, Sir.
Für einen Slaaneshiten erstaunlich Prüde, Herr Kollege! Und ich erinnere daran, wer hier das Tor zu 1D4chan geöffnet hat...
 

Kochtopf

Chub Niggurath

Hering 58

Hamburger Jung

Anhänge

  • Foto0186.jpg
    Foto0186.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 189

geomas

Swing is mein Ding
Mit verdrehten Gummis am Katschi hab ich auch öfters Probleme.
Dachte, es wäre ein Bedienfehler (Stichwort „Dümmster Anzunehmender User”), aber da ich ja offenbar nicht alleine mit dem Problem bin, kann diese bedrückende Vermutung gestrichen werden. Danke, @Minimax!

Tja, nach einem frustrierenden Arbeitsnachmittag heute hab ich morgen Luft, bin leider komplett überfordert mit den zahlreichen Möglichkeiten, die sich mir anglerisch bieten.
Vielleicht fahr ich einfach Richtung Westen, mit der neuen kurzen Darent Valley Specialist Quiver und irgendeiner Posenrute und dem Rest an Ködern aus dem Kühlschrank.
 

Jason

Well-Known Member
bin leider komplett überfordert mit den zahlreichen Möglichkeiten, die sich mir anglerisch bieten.
Zahlreiche Möglichkeiten? Da kannst du dich echt glücklich schätzen. Ich bin auf der Suche nach einem schönen Angelteich oder ähnlichem in der Nähe, wo ich mal angreifen kann. Habe mit einem Bekannten darüber gesprochen, z.B. über einen sehr kleinen Teich im Nachbarort. Den hat sich aber die NABU unter dem Nagel gerissen. " Angeln verboten!"
Nächstes Jahr werde ich mir ein Jahresschein, zwei Orte weiter, an der Diemel holen. Die Diemel hat mehr Fischarten zu bieten als unsere Warme. Mit dem Jahresschein verpflichte ich mich zum angelnsmile01.

Gruß Jason
 

geomas

Swing is mein Ding
^ ja, Jason, da dürfen wir im Nordosten uns wirklich sehr glücklich schätzen.
Mit der Mitgliedschaft im Landesverband kann man praktisch alle Gewässer* im LAV-Pool beangeln.
Hier meine Auswahl, Umkreis 25km: http://www.lav-mv.de/gewaesservz/waters/search/adress:rostock/distance:25


*) Ausnahmen sind einige ausgewiesene Salmonidengewässer.


Hoffentlich findest Du im kommenden Jahr Zeit und Muße für sehr schöne Stunden an der Diemel!
 

geomas

Swing is mein Ding
Ich glaube, ich breche die Zelte hier unten ab und komme zu dir hoch.

Gruß Jason

Ich gebe gerne den Guide. Und unser Professor weiter im Osten würde mit Sicherheit ebenfalls „Starthilfe geben”.
Weiter im Süden wäre zokker sicher ansprechbar.


Nachtrag - ernsthaft: viele ehemalige Rostocker, die es vor oder während der Wende in den Westen verschlagen hat, kommen jetzt zurück. Und sind Abnehmer für die (relativ) teuren neuen Wohnungen, die hier überall am Wasser gebaut werden.
Ist schon schön hier oben, also ich möchte nie von hier weg.
 

geomas

Swing is mein Ding
So, falls ich morgen nicht als Gemüse aus der Koje falle, fahre ich zum „Teich meiner Kindheit” in die Kleinstadt w-lich von Rostock.
Als Alternativgewässer gäbe es einen ruhiger gelegenen Teich auf dem Weg und einen noch ruhiger gelegenen (Entwässerungs-) Graben ebenfalls auf dem Weg.
 

Waller Michel

Well-Known Member
Ich habe auch lange drüben im Osten gewohnt, genauer in der Prignitz ,das ist der nordwestlichste Teil von Brandenburg, direkt angrenzend zu Meckpom ....hatte da auch ne Jahreskarte vom DAV .War einfach genial, für 10 Euro zusätzlich jeweils hatte ich auch Mecklenburg Vorpommern und Sachsen Anhalt sowie Gewässer in Polen mit dabei!
Das hat einfach nur Spaß gemacht, zumal von der Elbe über die Mecklenburgische Seenplatte wirklich alles dabei war ,das lässt sich nicht mehr toppen.
Muss aber sagen, mein jetziger Verein in Braunschweig ist auch sehr gut bestückt mit Gewässer, 31 an der Zahl sind es immerhin auch.
Trotzdem, der DAV war und bleibt immer eine Länge voraus.


LG Michael
 
Oben