Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

phirania

phirania
Komme gerade vom Arzt und mir ist es definitiv zu kalt heute zum angeln.
Hier 3 grad und stetiger Wind..
 

rhinefisher

Teilthomasianer
Wow - wie blöde kann man überhaupt sein.....:mad:
Jetzt mache ich mir seit Tagen Gedanken wie ich den Overlap bei meiner neuen Stippe/Bolo feststellen kann...:confused:
Schau ich mir gerade das Ding nochmal an, und stelle fest, hat die gute Rute doch das Shimano Alignment System - es ist also genau definiert..:laugh
Kurioser weise allerdings bloß für die unteren 4 Teile.
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
Split Cane Ruten sind schon schöne Teile. Aber das geht ein wenig zu weit.

Gruß Jason
Eben.
Ruten sind immernoch Gebrauchsgegenstände und Werkzeuge.
Fragt doch mal nen Schlosser ob der sich seinen Hammer vergolden lassen würde um damit später auf nen Amboss zu zimmern. :laugh
 

Waller Michel

Well-Known Member
Bei uns hier oben ist es mittlerweile auch um 17 Uhr stockfinster .
Das ist doof :) wie schön wars doch im Juni, um 22 Uhr noch hell und morgens um 4.30 Uhr wieder hell .
Abpropos Hell ,an Kopflampen benutze ich normal die Petzel Tikka Plus und ein Gerät von LED Lanser beides gute Lampen, aber kosten auch 60 Euro bzw 90 Euro .
Letztens hatte ich die Kopflampen vergessen und wollte nicht mehr nachhause fahren die Lampen holen.
Bin dann in den Baumarkt und habe mir eine von Varta gekauft mit Rotlicht für 29 Euro .
Das Ding kann ich absolut empfehlen wenn von euch jemand zufällig sich gerade eine Anschaffen will .
Das Licht ist auf der hellsten Stufe absolut hell ,sodass man auch auf große Entfernung was sehen kann.
Auf der kleinen Stufe hat man schönes Streulicht mit dem man nicht so schnell die Fische vertreibt.
Auch das Rotlicht ist zum Anködern oder mal was an der Montage machen absolut ausreichend.
Zudem sitzt die Lampe bequem auf dem Kopf ohne zu rutschen, ist spritzwassergeschützt und recht leicht.
Für das Geld macht man nix falsch denke ich!
Wollte ich nur mal berichten :)

LG Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Minimax

Well-Known Member
@geomas und Petri auch an Dich, ich bin schon sehr gespannt auf die Details Deines Döbelausflugs.
Von mir gibt's nichts neues: Es war alles bis ins kleinste wie Gestern- abgesehen das es heut grau und trübe war, Luft 9-10, Wasser 6kommairgendwas. Einen
kleinen Knappdreissiger gabs (den aber auf Pose), und dann den bereits gezeigten Burschen, sicher über 40, aber genauso sicher unter 45- vielleicht war´s ja sogar der von Gestern? Dann habe ich ärgerlicherweise noch zwei sehr schöne 100%ige Döbelbisse verpennt. Passiert halt. Und das Beste am Spiegelbildtag: Zwischendurch hatte ich eine halbe kleine Emailblechschüssel gehakt- die ist mir aber im ggs. zur Radkappe knapp vor der Landung abgekommen: Wie es scheint, wird die Stelle von der braven Landbevölkerung als Opferplatz genutzt.

Auch heute war wieder trotz des kalten Wassers unter dem überhängenden Baum richtig Ukelrandale- ihr Pech, denn wie eine kleine Biologische Cruise Missile schoss ein
Eisvogel mitten hinein und posierte dann mit seiner Beute im Schnabel auf dem grossen toten Ast, weil er genau wusste, dass ich kein Teleobjektiv dabei hatte-
ein wunderbarer Moment. Heute abend müssen wir sehr urbane, sehr hippe und sehr sehr ökologische Bekannte (bei denen ich unter Neanderthaler-Verdacht stehe) besuchen: Ich wette, die haben noch nie einen Eisvogel gesehen.


Nach der Döbel-Druckbetankung der letzten Tage hier im Ükel werde ich am Wochenende wohl auch mal ne Dose Tulip aufmachen!
Petri schöner Dickkopf...
Es juckt ich muss auch noch mal los dieses Wochenende.
Unbedingt- Ab ans Wasser! Und da es ja jetzt nun wirklich frisch wird hier mein ewiger Tip- wer zum frieren neigt, besorge sich unbedingt diese Aktivkohle-EInlegesohlen für die Stiefel: Das wärmt den ganzen Angler. Vor paar Wochen musste ich nen Ansitz wegen Kälte beenden (trotz langer Superunterwäsche und Thermoanzug) - mit den Sohlen angle ich stundenlang Handschuhlos und das mit der Pin. Warmes Wohlbefinden fängt bei den Zehen an, und breitet sich bis in die Fingerspitzen aus. Oh, und Tchibo hat aktuell wieder die gute Thermounterwäsche für nen Zwanni im Regal- Greift ruhig zu, die kann ich sehr empfehlen.

hg
Euer
Minimax
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben