Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Tricast

Kütfischangler
@geomas : Das Abstecken ist doch noch das Einfachste da Du ja nur einmal die Rute teilst und zwar am Top Kit. Dann drillst Du nur noch mit dem Top Kit.
Interessant ist das Angeln mit der Pole in der Strömung da man den Köder entweder halten oder führen kann. Und man muß dabei immer bedenken, bei dieser Angelei darf das Blei nicht aufliegen (CIPS). Bei allen Wildwest Angeln spielt es doch keine Rolle wie ich die Pose am Grund festsetze oder gleich mit einer Grundmontage angel.

Liebe Grüße Heinz
 

geomas

Swing is mein Ding
^ danke, Heinz.
Bei meinen ersten Versuchen mit ner Margin-Pole hab ich gleich die Steckverbindungen gründlich zerkratzt durchs Abstecken an einer modderigen Angelstelle.
Und das Teil hat nur 6m gehabt - für ne normal lange Pole ist wohl ein Abroller fast Pflicht. Naja, hoffentlich kann ich jetzt im Spätherbst noch etwas mit unberingten Ruten angeln. Muß ja noch die von rhinefisher empfohlene federleichte Shimano 6m testen und wollte auch noch mal etwas derber mit der erwähnten Margin-Pole angeln.

Und die Mitchell Quartz von Dir bekommt hoffentlich auch noch in diesem Jahr einen würdigen Gegner.

PS: ...und die „Wildwest-Angelei” ist im Osten der Ideal-Standard.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Ich hoffe unser Angelkamerad hat heute seine OP gut überstanden!
Und meldet sich bald wieder zurück!

LG Michael

Ja danke der Nachfrage..
Hat er.
Die Bar ist auch schon eröffnet.
Wenn da überall guter Brennstoff drin wäre....
Dürfte ich bald zuhause sein.
WP_20191128_15_38_49_Pro.jpg
 

Kochtopf

Chub Niggurath
oldie3ab132

Leck mich fett es gibt Andal und ElPotto als Smileys
 

geomas

Swing is mein Ding
Ich bin generell weder Freund von Hymnen noch von Fahnen und dem ganzen Hoch-und-heilig-Getue drumherum.
Strammstehen, salutieren, Hand aufs Herz - dankeschön, ohne mich.

Tricolore und Marseillaise als Symbole für einen Angeltag ohne greif- oder kescherbaren Erfolg hingegen sind doch prima.
 
Oben