Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

daci7

Käpt'n Iglo
Ja, aber sie stehen mit den Kälbern diesen Jahres auf der Weide und reagieren halbentspannt
Wie gesagt, ich kenne die nur in entspannt.
Mein Cousin hat ne kleine Herde bei sich aufm Hof stehen, sehen urig aus, sind aber wesentlich entspannter als z.b. die Schafböcke...

Ps: aber letztenendes wirds der Bauer am besten wissen.
IMG-20191110-WA0009.jpg
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Wie gesagt, ich kenne die nur in entspannt.
Mein Cousin hat ne kleine Herde bei sich aufm Hof stehen, sehen urig aus, sind aber wesentlich entspannter als z.b. die Schafböcke...

Ps: aber letztenendes wirds der Bauer am besten wissen.
Anhang anzeigen 333701
Also das sind keine tobenden Bestien aber der Bauer hätte dabei ein ebenso ungutes Gefühl wie ich. Reicht ja wenn einmal was passiert
 

Kochtopf

Chub Niggurath

geomas

Swing is mein Ding
^ Ha, heute Vormittag gab es bei mir beim Stöbern auf booklooker.de einen vergleichbaren Zwischenfall.
2x Kluwe-Yorck und ein paar andere Angelbücher sollen als Notnagel für wettermäßig ganz unfreundliche Tage herhalten.
Hoffentlich bin ich mal wieder in Lese-Stimmung (unabhängig vom Wetter).
 

geomas

Swing is mein Ding
Jason, es ist doch wohl jedem von uns schon mal ein Spekulatius auf die Computermaus gefallen und ein paar Tage später klingelte der Postbote mit einem Paket in der Hand.
Also ich finde Kochtopfs Beschreibung des Vorganges äußerst plausibel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jason

Well-Known Member
Jason, es ist doch wohl jedem von uns schon mal ein Spekulatius auf die Computermaus gefallen und ein paar Tage später klingelte der Postbote mit einem Paket in der Hand.
Also ich finde Kochtopfs Beschreibung des Vorganges äußerst plausibel.
Na klar ist das schon mal jeden von uns passiert. El Potto ist ja auch ein Schlawiner. Das Donnerwetter kommt, wenn seine Frau das Paket annimmt. :roflmao:roflmao:laugh:XD

Gruß Jason
 

Wuemmehunter

Well-Known Member
Bei mir es gerade ein Dominostein, der auf die Tastatur gefallen ist, als ich gerade auf die Bestelltaste für einen nur probehalber gefüllten Warenkorb voll Nubsis für die kommende Saison gefallen ist.
Wisst ihr eigentlich schon, was ihr am kommenden, ükellosen Wochenende macht? Ich gehe auf Meerforellen. Allerdings nicht ganz ükelkonform mit dem Elektrokescher in der Wörpe. Nachdem wir im letzten Jahr ausgesetzt haben, wollen wir in diesem Jahre wieder im vereinseigenen Bruthaus Eier ausbrüten. Aber vorher brauchen wir noch die Eltern ...
Falls gewünscht, werde ich anschließend berichten.
 

Jason

Well-Known Member
Bei mir es gerade ein Dominostein, der auf die Tastatur gefallen ist, als ich gerade auf die Bestelltaste für einen nur probehalber gefüllten Warenkorb voll Nubsis für die kommende Saison gefallen ist.
Wisst ihr eigentlich schon, was ihr am kommenden, ükellosen Wochenende macht? Ich gehe auf Meerforellen. Allerdings nicht ganz ükelkonform mit dem Elektrokescher in der Wörpe. Nachdem wir im letzten Jahr ausgesetzt haben, wollen wir in diesem Jahre wieder im vereinseigenen Bruthaus Eier ausbrüten. Aber vorher brauchen wir noch die Eltern ...
Falls gewünscht, werde ich anschließend berichten.
Von meiner Seite her sehr erwünscht. thumbsup

Gruß Jason
 

Jason

Well-Known Member
Um auf die beide Päckchen zurück zu kommen. Im ersten waren die Bobbins oder auch Spulenhalter. Und in dem zweiten war etwas sehr schönes für meine Rollensammlung. Zwei seltene Shakespeares Rollen. Bin sie gerade am reinigen und gehe in einem anderen Thread etwas genauer darauf ein.

Gruß Jason
 

geomas

Swing is mein Ding
Haha, Jason, „Päckchen” - das war das richtige Stichwort!

Habe eben mal fix die (sehr einfache) kleine Shakespeare-Rolle aus den 90er Jahren hervorgekramt.
Ich habe keine Verwendung mehr für sie, hatte sie wohl mal während eines Holland-Urlaubs not-gekauft (Angelzeugs war komplett zu Hause geblieben).
Sie läuft okay, natürlich kein Vergleich mit ner guten Spinnrolle. An Deiner schönen Sigma Wand Picker könnte sie verwendbar sein.
Auf der Spule habe ich leider mit Edding „20er” raufgeschmiert, die E-Spule ist hoffentlich frei von derlei Verunstaltung (muß ich noch raussuchen).
Falls Du sie gebrauchen kannst geht ein weiteres Päckchen auf die Reise...

49165259682_1411a4af6a_h.jpg

Shakespeare Sigma SupraRT 2040 025
 
Zuletzt bearbeitet:

Kochtopf

Chub Niggurath
Ich habe gestern erst eins drüber gekriegt. 2 Päckchen an einem Tag. Ich war in Erkläungsnot. Konnte aber die Wogen glätten. :laugh2

Gruß Jason
Dummerweise war ein Nikolausgeschenk im Warenkorb, ich wollte doch nur gucken! Und seit Ali... bekomme ich eigentlich nur noch mitleidige Blicke zu meinem Kaufverhalten.
Aber es macht mich traurig, dass du, Jason, so von mir denkst. Schön, dass @geomas die Fahne der stammtischbrüderlichen Liebe hochhält, danke, das war sehr wichtig für mich
 

geomas

Swing is mein Ding
@Wuemmehunter - ich kann Tobi nur beipflichten. Viel Erfolg und hoffentlich spielt das Wetter Euch in die Hände.



Tja, ich habe am Donnerstag (Stand jetzt) Zeit zum Pietschen, bin aber ziemlich platt.
Vielleicht geh ich ne Runde stippen, vielleicht raffe ich mich zu einem größeren Ausflug auf.
Mal sehen, Geist und Fleisch sind gleichermaßen schwach.
 

daci7

Käpt'n Iglo
Bei mir es gerade ein Dominostein, der auf die Tastatur gefallen ist, als ich gerade auf die Bestelltaste für einen nur probehalber gefüllten Warenkorb voll Nubsis für die kommende Saison gefallen ist.
Wisst ihr eigentlich schon, was ihr am kommenden, ükellosen Wochenende macht? Ich gehe auf Meerforellen. Allerdings nicht ganz ükelkonform mit dem Elektrokescher in der Wörpe. Nachdem wir im letzten Jahr ausgesetzt haben, wollen wir in diesem Jahre wieder im vereinseigenen Bruthaus Eier ausbrüten. Aber vorher brauchen wir noch die Eltern ...
Falls gewünscht, werde ich anschließend berichten.
Ich würd auch gern mehr darüber lesen!!
Ps: mein Kaufverhalten ist Privatsache. Ich mecker nicht über das Fahrverhalten meiner Frau und sie nicht über mein Kaufverhalten.

Immerhin hat sie ja auch das Auto bezahlt und ich nur das Angelzeug ...
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Meiner Süßen ist vergangene Woche ihr Laptop scheinbar abgeraucht. Also hat sie sich einen neuen gekauft, plus ein völlig unsinniges Tablet. In der Zwischenzeit hat sich herausgestellt, das der alte offenbar noch funktioniert, und ausserdem hat sich ihr Informatik- und gamingaffiner Ältester In die Diskussion eingeschaltet.
Das bedeutet in etwa, als würde Forellenpuff-ich hab-grad-meinen-Schein-gemacht-Udo sich bei Lord Snorro-Handmade-Splitcane-III nach ner günstigen Allroundcombo erkundigen.
Das Ergebnis war abzusehen. Der Neue und das Tablet wurden zurückgegeben und auf Sohnemanns Rat hin holt sie sich jetzt einen unglaublich edlen, jedes preisliche Level übersteigenden und weit jenseits aller Leistungsgrenzen die die Missus sich überhaupt vorstellen kann (Word, Rudimentäres PowerPoint und Hösrpiele) Super Laptop Boliden, mit allem pipapo, 8 Gängen, rechtslinkslauf und Abitur). Vermutlich muss sie bald Streichhölzer auf dem Weihnachtsmarkt verkaufen oder Schlimmeres.
Mir solls recht sein, ich habe in diesen Wahnsinn überhaupt nicht eingegriffen, denn damit ist mir auf Jahre hinaus die moralische Lufthoheit bei kostspieligen Beklopptimpulskäufen sicher! Muhahaha!
 

Kochtopf

Chub Niggurath
[...]kostspielige Beklopptimpulskäufe
Apropos - die Darent Valley (sie hört auf den schönen Namen Valery) kommt Donnerstag an ,lt. DPD- Sonntag Abend in England bestellt, Montag versandt - die verstehen ihr Geschäft! Da kann man auch verkraften, dass das Gebiss vom Shopmanager dem vom Owens gleicht aber nicht durch einen prächtigen Schnorres kaschiert wird
 
Oben