Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Professor Tinca

Ükelchampion 2019
Eine Zeitlang tauchte hier im AB in fast allen Threads ein Banner auf, in dem für Boillies mit einem gezeichnten Affen mit Irokesenfrisur als Logo geworben wurde.
Der Gesichtsausdruck des Primaten war so bösartig, die Augen so stechend und die ganze Miene so voller Heimtücke und Gift, dass den Anblick tatsächlich als enervierend empfand, und sogar einmal einen wirklich schlimmen Alptraum hatte, in dem der dämonische Biollie-Affe eine Hauptrolle spielte.
Die Vorlage dazu hab ich hier letztens rumlaufen gesehen. :eek: :laugh
 
Zuletzt bearbeitet:

Professor Tinca

Ükelchampion 2019
Unterhaltsame Köderdiskussion, die ihr da führt.

Ich bin bei dem pappigen Sandwichbrot von Norma hängengeblieben mittlerweile. Bäckerbrötchen sind zu teuer, Kaufland Sandwichbrot klebt nicht so gut und so weiter.
Man muss nur die Tüte beim angeln geschlossen halten, damit es nicht austrocknet. Immer eine Scheibe raus und wieder zumachen!
Ich suche deshalb auch keine anderes Weißbrot mehr, sondern veredle die Flocke nur noch mit Dips und dann rein damit.
Die Möglichkeiten sind ja quasi unendlich bei der Menge an verfügbaren Aromen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuemmehunter

Well-Known Member
@Wuemmehunter : Wie kann man um 6:11 schon ans Essen denken und dann noch Leberspätzle?

Liebe Grüße Heinz
Ja, wenn ich um 5.57 in den zug einsteige und mich durch die Ükel-Beiträge der letzten Nacht lesen, kann einem das Wasser schon mal im Mund zusammenlaufen und ich hab dann auch kurzentschlossen schon mal eine meiner Frühstücksstullen zu mir genommen. Es gab passenderweise ködergeeignetes Kastenweißbrot mit Pfälzer Leberwoorrscht! :XD
Edit: Damit ihr mir auch glaubt, hier die noch verbliebene Stulle:image.jpg
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Unterhaltsame Köderdiskussion, die ihr da führt.

Ich bin bei dem pappigen Sandwichbrot von Norma hängengeblieben mittlerweile. Bäckerbrötchen sind dzu teuer, Kaufland Sandwichbrot klebt ncht so gut und so weiter.
Man muss nur die Tüte beim angeln geschlossen halten, damit es nicht austrocknet. Immer nur eine Schiebe raus und wieder zumachen!
Ich suche deshalb auch keine anderes Weißbrot mehr, sondern veredle die Flocke nur noch mit Dips und dann rein damit.
Die Möglichkeiten sind ja quasi unendlich bei der Menge an verfügbaren Aromen.
Welche Aromen bevorzugst du?
Funfact: mein Geruchssinn kehrt langsam wieder - scheinbar ist der Zammataro Cold Water Dip in meiner Karre ausgelaufen xD
 

Professor Tinca

Ükelchampion 2019
Welche Aromen bevorzugst du?
Funfact: mein Geruchssinn kehrt langsam wieder - scheinbar ist der Zammataro Cold Water Dip in meiner Karre ausgelaufen xD

Die Unterschiede sind gar nicht so groß nach meinen bisherigen Versuchen aber ein Muster zeichnet sich schon ab bei den Döbelversuchen.

Auf süße und fruchtige Aromen fing ich immer die kleinsten Döbel des Tages und auf würzig, stinkige Aromen die größeren.

Inwiefern sich das später bei steigenden Wassertemperaturen evtl. ändert, muss ich weitertesten.
 

rustaweli

Well-Known Member
Wer ruft morgen bei Daiwa-Cormoran an und fragt nach?
Gerade gemacht :laugh2 Aber so richtig...mh, komisch.
Erste Antwort auf meine Frage bezüglich EINE Firma, gemeinsame Produktion und Entwicklung oder nur Vertrieb : Nein, wir machen schon alles gemeinsam. Nachfrage nochmals : Auch Entwicklung und Produktion? Zögern - warum wollen Sie das wissen? Ja wir sind eine Anglergemeinschaft und lieben und nutzen Daiwa u Cormoran. Gestern kam halt die Diskussion auf ob eine Firma oder nicht. Wir sind nicht von der Konkurrenz oder so, sondern nur Friedfischer welche sehr gern Ihre Produkte nutzen. - Moment, bleiben Sie kurz in der Leitung. Warteschleife, natürlich musikalisch. Dann : Hallo wieder, wir sind zwar eine Firma, machen aber alles getrennt.

Sehr geheimnisvoll. Aber trotzdem nette Dame im Service, dafür Daumen hoch. Man hätte mich ja auch komplett abfertigen können.
Schlauer bin ich jetzt aber auch nicht.
 

Tikey0815

what ever swims along fisher
Gerade gemacht :laugh2 Aber so richtig...mh, komisch.

Sehr geheimnisvoll. Aber trotzdem nette Dame im Service, dafür Daumen hoch. Man hätte mich ja auch komplett abfertigen können.
Schlauer bin ich jetzt aber auch nicht.
Hast Du gesagt, wir sind vom "ÜÜÜkel" ? Wenn ja, bekunde ich der Frau vollsten Respekt für die Zivilcourage :D:roflmao:laugh:XD
 

Waller Michel

Well-Known Member
So ,mich plagt eine spontane Idee!
Heute bleibe ich nicht in Braunschweig!
Ich packe jetzt bisschen Takel zusammen und schwinge mich ins Auto!
Ich muss irgendwohin Angeln !
Gucke jetzt schnell nach einer Unterkunft für 1 oder 2 Nächte und dann geht's los!
Im engeren Kreis liegt Holland, der Rhein oder Oberbayern. ........
Ich weiß! Sind 3 grundverschiede Richtungen !
Egal! Wo ich jetzt was gutes und bezahlbares bekomme zum Übernachten ,da fahre ich hin !
Im Winter fällt mir immer die Decke auf den Kopf !

Ich melde mich dann wieder :)

LG Michael
 

jason 1

Well-Known Member
So ,mich plagt eine spontane Idee!
Heute bleibe ich nicht in Braunschweig!
Ich packe jetzt bisschen Takel zusammen und schwinge mich ins Auto!
Ich muss irgendwohin Angeln !
Gucke jetzt schnell nach einer Unterkunft für 1 oder 2 Nächte und dann geht's los!
Im engeren Kreis liegt Holland, der Rhein oder Oberbayern. ........
Ich weiß! Sind 3 grundverschiede Richtungen !
Egal! Wo ich jetzt was gutes und bezahlbares bekomme zum Übernachten ,da fahre ich hin !
Im Winter fällt mir immer die Decke auf den Kopf !

Ich melde mich dann wieder :)

LG Michael
Na dann lass es mal krachen. Viel Spaß und viel Erfolg.

Gruß Jason
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
Unterhaltsame Köderdiskussion, die ihr da führt.

Ich bin bei dem pappigen Sandwichbrot von Norma hängengeblieben mittlerweile. Bäckerbrötchen sind zu teuer, Kaufland Sandwichbrot klebt nicht so gut und so weiter.
Man muss nur die Tüte beim angeln geschlossen halten, damit es nicht austrocknet. Immer eine Scheibe raus und wieder zumachen!
Ich suche deshalb auch keine anderes Weißbrot mehr, sondern veredle die Flocke nur noch mit Dips und dann rein damit.
Die Möglichkeiten sind ja quasi unendlich bei der Menge an verfügbaren Aromen.
Amen! Sandwhichweißbrot aus dem Discounter ist für mich seit Jahren auch eine Bank, schlicht wegen der Haltbarkeit und den Verarbeitungsmöglichkeiten. Liquid Bread, Brotmehl, Flocke, Breadpunch und als Schwimmbrot. Mehr geht nich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben