Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Minimax

Machine-Gun-Mini
Der Fehler leigt bei dir lieber Mini!

Und zwar hier:



Wer nicht klar und deutlich sagt was er will, bekommt es auch nicht.

Am besten wäre gewesen zu sagen:"Morgen von acht bis 17 Uhr bin ich nicht erreichbar. Gar nicht!"

Bitten werden nur allzu gern als Wünsche verstanden und diese dann geflissentlich ignoriert.

Nein, Professor, der Fehler liegt nicht bei mir. Die Abmachung war sehr klar und deutlich, und meine "Bitte" ist genau in dem Sinne verstanden worden, wie sie gemeint war, und das wird normalerweise auch respektiert. Es ist so, dass der Termin verpeilt wurde- mir wurde gestern mitgeteilt, es wäre nächsten Freitag. Darauf war ich vorbereitet und das wäre auch kein Problem gewesen. Es ist also einzig und allein ihre Schuld. Natürlich kann ich mich dennoch nicht verweigern, die Beweibten unter uns wissen das. Aber, und das verspreche ich, die Aktion wird teuer bezahlt werden.

Ich habe mich aber schon wieder beruhigt und die Frühstücksfleischwürfel wieder eingesammelt und die Wand saubergemacht. Mal sehen. Gestern kam der erste Biss um ca. 14:30. Um 14:00 soll die Wachablösung kommen (und ist auch pünktlich, wenn sie weiss was gut für sie ist..). 14:40-15:00 kann der Köder im Wasser sein. Bis 16:30-16:50 könnte ich angeln. Mal sehen...
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Denn immerhin vertreibt Cormoran auch Kleinteile, zB. Knicklichter und solche hatte ich heute dabei.
Bei Knicklichtern kann ja eigentlich nicht viel schiefgehen, das müsste selbst diese Firma hinkriegen. Also Tütchen auf, zwei Ruten, zwei Knickis, knick knack...
Ratet mal...
Man kann ja hoffen ....

aber Prophetie: Cormoran wird sich treu bleiben!

Bei den Knicklichtern muss man wohl in Zukunft damit rechnen, dass einem die Soße beim Knicken über die Finger läuft, weil die Außenhülle wieder um einige µm eingespart worden ist. :sick Der Glaskörper hat auch Potential, der splittert evtl. im Gegenzug stabil.
Hatte milchig werdene Knickstelle und sipperndes etwas schon gehabt :( - da geht aber noch mehr ...
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Ich hatte den Thermoanzug schon an und war grade am Tulipschneiden als meine liebe, kluge und gutorganisierte Missus anrief und mir mitteilte das heute aufgrund eines verschluderten Termins jemand zwischen 13 und 14h in der Wohnung sein muss. Ich hatte gestern Abend mir den heutigen Tag extra ausgebeten.

Wie kann ich jemals hoffen, meine Döbelstudien voranzubringen, wenn ich bereits in der Vorbereitung durch das Versagen und die Minderleistung Dritter verraten, ausgebremst und sabotiert werde? Ich bin sehr verärgert.

Natürlich kann ich mich dennoch nicht verweigern, die Beweibten unter uns wissen das. Aber, und das verspreche ich, die Aktion wird teuer bezahlt werden.

Die verdammte Matratze ist soeben geliefert worden, ich bin frei! frei! Frei!

So war also der Hergang, und dann sehr verständlich für mich (beweibten).
--> Gutscheine empfehle ich pauschal, Rutengutscheine für mich, das ist eine sehr gute Bezahlwährung.
14:00+ ist allerdings eine doofe Startzeit Mitte Januar.

Erstmal war ich geschockt o_O, ob der Notwendigkeit von Matratzen zum Angeln,
und fragte mich sofort naheliegend :annoyed, ob damit ein neuer Nachtlager-Iglo-Trick für die Q-Fische im Anmarsch ist oder so ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordlichtangler

Well-Known Member
Und noch ein Appell meinerseits an alle Ükels. (Weil mir grad auf der Seele liegt)
Bitte lasst alle Themen die einen politischen oder religiösen Bezug haben aus dem Ükel raus. Die haben ein erhebliches Potenzial die gute Stimmung hier zu vergiften.

Solche Themen haben im Internet wie im echten Leben mittlerweile soviel Sprengkraft, da gehen Freundschaften daran kaputt.
Die apokalyptischen Streiterreiter sollte jeder (er)kennen und hier rauslassen:

- Religionen, Dogmen, Kreuzzüge, u.a.m.
- Polit- u. Staatsdoktrinen, dessen Anführer, König, Kanzler, Präsident, ZK-Sekretär u.a.m.
- Nationalismus, samt dessen Watteweich-Verpackung Humanismus, u.a.m.
- Auserwählte Völker, Rassismus, Imperialismus u.a.m.

Von daher bin ich auch sehr dafür, was Racklinger appelliert !

(Als doch ziemlich Langzeitgeschädigter - ohne jeglichen Schadensersatz , und spreche platzhalterisch einfach mal für alle geschädigten)
Bis man sich evtl. besser kennt. Und live sind bei gegebener Grundübereinstimmung solche Themen vielfachst unmißverständlicher.

Und:
Der (unbewußt/bewußt) mißverständlichen Textkommunikation oldie1 wird hier ja ansonsten geradezu gehuldigt, und zur Höchstform gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Da bin ich wirklich froh, dass es mich damals nicht ins Rheinland oder eine andere "ich bin jetzt Mal auf Befehl fröhlich" - Region verschlagen hat ;)
Da muss ich mal eine Lanze für meine Wahlheimat brechen. Karneval findet nur an bestimmten Orten statt. Einen Steinwurf weiter hat man seine Ruhe. Es sei denn, man hält sich in Schwerpunktorten auf. Aber dafür kann dann der Karneval nix.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Bitte darum am Wasser den Zielfisch, die Zunft & abwesende Mitükel zu Ehren durch stets tadellose Erscheinung.
Das muss ich doch mal einschränken durch die Tatsache und klare Zielsetzung, dass ich den Fischen in meiner diabolischen Verführungs+Hakkunst eben gar nicht auffallen will!
Wo ist denn das passende Unsichtbarkeitssmiley: nicht das :ninja, sondern aha das

Weil Animateur für einem Fischzirkus spielen ab14 und den Bemühungen des Anglers
mehr oder weniger belustigt zuschauende Fischlein brauche ich wahrlich nicht. fisch11fisch10fisch18
 
Zuletzt bearbeitet:

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
# Unboxing...


Positiv:
- der wirklich einwandfreie Zustand der Verarbeitung
- das vermeintlich hohe Gewicht liegt vor allem im Rubberkorkgriff und dem Vollmetallrollenhalter, was der Balance sehr zu Gute kommt.
- das maxWG dürfte nach ersten Trockentests über den angegebenen 10 gr. liegen. Vermutlich bei knappen 25 gr.
- die Ringe fluchten perfekt
- keine Lacknasen an den Lackierungen
- kein Bling Bling
- kein Hakenhalter, der eh nur stört
- bei Weitem nicht so weich, wie befürchtet, aber ein 24 to Blank hat seine Grenzen bei der Rückstellung. War aber einkalkuliert.

Negativ:
- für meinen Geschmack könnte an Unterteil ein Ring mehr sein
- der Abschlussknauf aus Rubberkork. Mal sehen, ob er sich zu einem Kleiderfänger entwickelt, oder einem Eigengewächs weichen muss

Fazit:
Um den Preis kann man beim besten Willen nix sagen. Das Rütchen harmoniert bestens mit der DAM Quick Temper 535 XLFD. Die Tage folgen die ersten Wurftests. Bis jetzt gilt: Durchaus empfehlenswert.
 

rhinefisher

Wellknown Member
Ist doch schön wenn es passt..thumbsup
Das Gewicht sagt ja auch nix über das handling.
Die Rute, mit der ich in der letzten 25 Jahren die meisten Friedfische gefangen habe, ist eine DAM Paraspin 3m 25-50gr Telerute.
Ich mach demnächst mal ein Bild. Grün mit Korkgriff. Sehr schön. Und er heisst Wobbel.
Ich halte es nicht aus - ich muß ihn rausholen.
Bis gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kochtopf

Chub Niggurath
Glückwunsch zum Spielzeug, lieber @Andal!

Ich werde die Katstrophen den heutigen Tages in aufsteigender Reihenfolge auflisten:

- Nix gefangen
- auf der Heimfahrt im Stau gestanden
- Perücke die die Pin für heute ausser Gefecht gesetzt hat
- zwei Komplettabrisse
- im Supermarkt an der Kasse aufgefallen, dass meine EC Karte nicht im Portemonnaie war (fand sich zu Hause im Kaufmannsladen vom Töpfchen)
- meine geliebte Silstarmatche hat Bekanntschaft mit dem Kofferraumdeckel gemacht. Ich wollte vor dem Stellenwechsel "schnell zu" machen damit "nix geklaut" wird. Kinski 11, verzweifelte Anrufe bei der Ükelseelsorge ("@Minimax, ich habe sie umgebracht!"), Foto an die Ükelwerkstatt gesandt (@Professor Tinca "Das ist desaströs"), meine Frau angerufen ("Wenigstens war es eine alte Rute"), drohendes Fäuste gen Himmel schütteln und - ich war zu schockiert um angemessen fluchen zu können (und wer mich kennt weiss, dass ich mich da bedarfsweise zwischen Oberfeldwebel und russischem Droschkenkutscher bewegen kann)
20200117_151244.jpg


Aber mein Nachwuchs wusste, wie man Papa aufheitert:
20200117_164448.jpg


Also zumindest aus dem Schneider; an der Fulle hingegen gab es leider keinerlei Anzeichen für Fischaktivitäten, sogar der Busch der eigentlich immer eine gute Adresse ist war verwaist, Köder waren Currytulip (mit Speisestärke statt Maismehl, sehr günstige Alternative, danke @Tobias85 ), Brot und Mais.
Ich bin wütend auf mich selber und trauere um eine wundervolle Rute, mit keiner anderen habe ich letztes Jahr mehr Zeit verbracht. Vielleicht finde ich eine wegen Ersatzteil bei eBay, vielleicht kann der Prof was fixen aber so oder so - mit der Silstar brach mein Herz
 
Oben