Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Also, so wars heute, die Götter sind meine Zeugen:
Ich war ja noch ganz zuversichtlich von dem Appetit der Jungs gestern (Fehler Nr.1: Döbel sind etwa so treu und verlässlich wie Damen, die Cheyenne oder mehrere "X" im Namen tragen), und weil sich so eine tolle Döbelbissdiskussion ergeben hat, fühlte ich mich präpariert, die verschiedenen Ansätze im Lichte des scheinbar guten Beissverhaltens zu testen.

Also bin ich an die Stelle von gestern gebraust, "aha, ist alles genau wie gestern, also erstmal füttern und aufbauen und wie gestern beginnen, hat ja prima geklappt, und die Bedingungen sind fast gleich. Naja, vielleicht ein bisschen frischer heute, oder fast sogar richtig kalt, ach egal" (Fehler Nr. 2: Dieser Gedankengang war die perfekte Analogie zu: "Eisberge? Machen sie sich nicht lächerlich, Mann, das Schiff ist unsinkbar. Ich bin im Rauchsalon und möchte nicht gestört werden.")
Und los gings. Erstmal ein-zwei Döbelchen locker nach meiner Standardmethode landen, ha, meine leichteste Übung (Gibt bestimmt gute Photos für die Wochenschau), ja, und dann mal ganz entspannt die Vorschläge der Ükels aus der Bissdiskussion testen, und heut abend ganz gönnerhaft rumpupen, was nun die beste Methode sei...

30 Minuten später war ich schon etwas irritiert, wo denn die Bisse -oder irgendein Zeichen von D-Aktivität bleiben. Pfiff auch irgendwie ein unangenehm kalter Wind. Aber läuft, jetzt fängt ja erst die Beisszeit von gestern an. (Fehler Nr. 3) 60 Minuten später war immer noch nichts passiert- Ok, dann heute lieber auf Entschneidern als Experiment gehen, mal sehen, man muss ja auch mal durchhalten, komisch, ist irgendwie so kalt an den Füssen ("Sir, das Wasser steht bereits im Maschinenraum" "Nerven sie nicht, die Kapelle soll weiterspielen")

Nach insgesamt 2 Stunden war die Katastrophe da: Durchgefroren (hatte Thermosohlen.Blindgnger erwischt und nicht reagiert), Nicht nur Fisch- sondern auch bisslos, keine Zigaretten mehr, Frühstücksfleisch fast alle, Moral auf dem Tiefpunkt, knurrender Magen, denn wer braucht schon Proviant für so ne kleine sichere Döbelei? 20 min bis Sonnenuntergang- und dann das Zusammenpacken mit klammen fingern, und nichts funktioniert mehr, und da hat sich die Montage im Futteral verhakt, und die Nase tropft, und es hätte doch so schön werden können und was ist nur schief gelaufen ("Weg da, raus mit den Bälgern, ich muss ins Rettungsboot").

Also, liebe Jungs, checkt das aus: Ich bin zum Döbelangeln voller Zuversicht, Vertrauen und Theorien gefahren, Ich habe nicht genau auf die Bedingungen geachtet, obwohl sie offen zutage lagen, und -das muss man sich mal vorstellen!- ich habe geglaubt nach einer Stunde (!) ohne D-Aktivität die Sache aussitzen zu können ohne irgendetwas zu ändern oder zu reagieren, als ob ich 60pfündern am cassien nachstellen würde.
Ich habe tatsächlich alles falsch gemacht, was man als Döbelenthusiast falsch machen kann. Und deshalb ist mein unfehlbarer Plan mit 4 Schornsteinen und spielender Kapelle auf den Grund des Ozeans der Hybris gerauscht.

Anhang anzeigen 336188

Ihr glaubt das ist witzig? Dann haltet Euch fest. Meine letzte Handlung an diesem Swim war heute das, was ich sonst immer als erstes mache(hab ja jestern ooch jut jefangen): DIe Wassertemperatur messen. Das fiel mir nach 2 Stunden nutzlosem Rumpixxelm am Wasser ein. 3,9 C. hmmm, komisch, warum hat heut nic gebissen? war doch alles gleich, ohhh, hoppla, gestern warns noch 4,7grad. Oha, hmmmm,. könnt vielleicht daran gelegen haben. Schade, das ich nicht wie jedes mal gleich zu Beginn gemessen habe, sondern eine ganze Sitzung bis in die Dämmerung für einen tiefgefrorenen Swim vergeudet habe!!!! KLICK

Es gibt aber noch ein happy (nicht gänzlich schändliches und absolut unverdientes) End, muss aber ersma Bier holen,
hg
Euer Minimax

Aber so ist wenigstens ein ganz toller Bericht draus gworden. ab121 :laugh ab5
 

Kochtopf

Chub Niggurath

Kochtopf

Chub Niggurath

Kochtopf

Chub Niggurath

Kochtopf

Chub Niggurath

Minimax

Machine-Gun-Mini
Mini hat heute Céline Dion angestimmt.... :roflmao

ab91 ab91 ab91 ab91

Ich sehe ich mit Döbel in der Hand am Bug stehen und "ich bin der König der Welt!" In die untergehende Sonne brüllen ^^

Die Analogie ist exakt, lieber Bruder, so wars auch bis ca. 1400- und ca. 1600 hing ich blaugefroren, aber immer noch besser aussehend als DiCaprio an nem Stück Treibgut, und hab dann losgelassen. Nicht umsonst ist die Titanic Katastrophe die Hybris-Urszene der Moderne.
Schade, ich hätte gerne heute die vielen interessanten Ansätze aus der Bissdiskussion getestet.
 
Oben