Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Setzkescherfoto
IMG_20200127_160242.jpg
 

Kochtopf

Chub Niggurath

Tricast

Kütfischangler
Leider habe ich hier kein Gewässer das in einer 1/2 Stunde zu Fuß erreichbar ist. Alles benötigt ein Auto und das steht mir nicht zur Verfügung. Und selbstverständlich habe ich auf der Stippermesse Zeit für Euch, ich freue mich schon riesig. Zwischendurch muß ich zwar mal mit dem Wuffi raus aber das geht schon aus.

Liebe Grüße Heinz
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Ich habe es schon mehrfach erwähnt und tue es noch mal. Die Tinca tinca ist für mich bildlich der schönste Friedfisch.
Ich werfe mal wunderbare edelmetall-ganzbeschuppte bronze-beflosste Wildkarpfen und vergoldete blutrot-beflosste Rotfedern auf die andere Seite der Waage ;)
Selbst das Neonsalmer-artige türkisleuchtende Rotauge ist schwer zu übertreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jason

Well-Known Member
Ich werfe mal wunderbare edelmetallbeschupfte bronze-beflosste Wildkarpfen und vergoldete blutrot-beflosste Rotfedern auf die andere Seite der Waage ;)
Selbst das Neonsalmer-artige türkisleuchtende Rotauge ist schwer zu übertreffen.
Hey, ich rede hier von meinem Geschmack. Meinet wegen kannst du auf die andere Seite der Waage werfen, was du willst. Die Schleie ist für mich der schönste Friedfisch.

Gruß Jason
 

geomas

Swing is mein Ding
@Nordlichtangler - ^ da stimme ich (partiell) zu - Karpfen können, wenn Farbe und Proportionen stimmen, sehr schöne Fische sein.
Das von mir in diesem Thread präsentierte „Zombie-Rotauge” mit „ohne Rot” an Flossen und Augen würde ich eher in der Kategorie „fragwürdige Späße von Mutter Natur” einsortieren.
 

geomas

Swing is mein Ding
Das geht ja richtig ping-pong-mäßig qer durch die Republik mit den bemerkenswerten Döbel-Fängen!

Herzliches Petri, lieber Professoere, zu der üppigen „Großmaul-Strecke”!

Tja, ich habe diese Woche bislang tagsüber Zeit (bisher nur abends Termine), aber das Wetter sieht doch recht ungemütlich aus.
Vielleicht entscheide ich spontan, mich an ein Döbelgewässer zu begeben oder alternativ an ein anderes Naß.
 

Tricast

Kütfischangler
Mal was ganz anderes, eben aus der Reihe. Es gibt ja verschiedene Anbieter im D1 Netz, nicht nur die Telekom. Sind die von der Empfangsleistung alle gleich? Wir haben in Hoope nicht gerade den besten Empfang und Telekom geht noch am besten aber die Preise. Vielleicht kann ja einer was dazu sagen.

Gruß Heinz
 

Jason

Well-Known Member
Ich werfe mal wunderbare edelmetall-ganzbeschuppte bronze-beflosste Wildkarpfen und vergoldete blutrot-beflosste Rotfedern auf die andere Seite der Waage ;)
Selbst das Neonsalmer-artige türkisleuchtende Rotauge ist schwer zu übertreffen.
Aber dein Geschmack ist auch ganz in Ordnung. ;)

Gruß Jason
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Oben