Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Waller Michel

Well-Known Member
Ich gucke auch ständig nach dem Wetter!
Bei uns hatten Sie auch die ganze Zeit Regen gemeldet !
Jetzt ist es aktualisiert worden!
Weniger Regen dafür Sturmböen !
Dann ärgere ich mich auch nicht so ,das ich im Moment nicht Angeln gehen kann.
Komme zwar morgen aller Wahrscheinlichkeit nach aus dem Krankenhaus raus, dauert aber bestimmt noch 2 bis 3 Wochen bis ich wieder ans Wasser komme .
Screenshot_2020-01-28-00-15-09.png
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Liest sich ja wie ein Poesiealbum ....lach

LG Michael

Das ist mein bitterer Ernst, Walli.

Keine Beiträge kein Traffic.
Kein Traffic keine Werbepartner.
Keine Werbepartner kein Zweck.
Ende im Gelände,
und dann wars das.

WIr sind das bestbetreuteste Nglerforum im Netz, da sind ,indestens
2 IT Kräfte dran und die gesamte F&F Redaktiom muss extra Arbeit
leisten und hier Artikel einstellen (Was die Jungs bestimmt b´prima finden)
Mal sehen wenn im Herbst die Humorlosen Leute in Anzügen
mal hier Rot gegen Schwarz rechnen. Dann ist der Laden ganz schnell
Geschichte, und niemanden interessiert mein Artikel über bronzezeitliche
Leuchtposen, oder deine Reminiszens da-wa-rich-auch-mal.

Dann ist der ofen aus. Das ist nicht romantisch, sondern ein denkbares
Szenario,

ha-ha-ha-
Minimax.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
WIr sind das bestbetreuteste Nglerforum im Netz, da sind ,indestens
2 IT Kräfte dran und die gesamte F&F Redaktiom muss extra Arbeit
leisten und hier Artikel einstellen (Was die Jungs bestimmt b´prima finden)
"bestbetreuteste Nglerforum im Netz"
was soll ich davon jetzt halten, außer festhalten ? :thumbsdown

Naglerforum - wo Bestbetreuung? - da musste jetzt unabwendbar ein Smiley hin :)
 

Waller Michel

Well-Known Member
Das ist mein bitterer Ernst, Walli.

Keine Beiträge kein Traffic.
Kein Traffic keine Werbepartner.
Keine Werbepartner kein Zweck.
Ende im Gelände,
und dann wars das.

WIr sind das bestbetreuteste Nglerforum im Netz, da sind ,indestens
2 IT Kräfte dran und die gesamte F&F Redaktiom muss extra Arbeit
leisten und hier Artikel einstellen (Was die Jungs bestimmt b´prima finden)
Mal sehen wenn im Herbst die Humorlosen Leute in Anzügen
mal hier Rot gegen Schwarz rechnen. Dann ist der Laden ganz schnell
Geschichte, und niemanden interessiert mein Artikel über bronzezeitliche
Leuchtposen, oder deine Reminiszens da-wa-rich-auch-mal.

Dann ist der ofen aus. Das ist nicht romantisch, sondern ein denkbares
Szenario,

ha-ha-ha-
Minimax.

Das wollen wir mal nicht hoffen. .....wird aber garantiert viele Argumente geben die das ganze hier rentabel machen :)

LG Michael
 

geomas

Swing is mein Ding
...

WIr sind das bestbetreuteste Nglerforum im Netz, da sind ,indestens
2 IT Kräfte dran und die gesamte F&F Redaktiom muss extra Arbeit
leisten und hier Artikel einstellen (Was die Jungs bestimmt b´prima finden)
...

Dann ist der ofen aus. Das ist nicht romantisch, sondern ein denkbares
Szenario,

ha-ha-ha-
Minimax.

F&F wie Fix&Foxi
oder doch eher was mit zwei „R” wie Rock&Roll oder so?

Auf jeden Fall hoffe ich sehr, daß die Redakteure anständig entlohnt werden für ihren Extra-Einsatz hier.
Soll ja vorkommen, daß Journalisten neben ihrer Arbeit für die Printprodukte „so ganz nebenbei noch online” machen sollen.



PS: Sorry, hatte übersehen, daß es neben R&R sogar gleich zwei „F&F”-Publikationen vom gastgebenden Verlag gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fantastic Fishing

Well-Known Member
Ich glaube nicht, das Foren auf lange Sicht eine Chance haben werden. Das Interagieren auf virtuellen Medien beschränkt sich zusehends auf Einzeiler und GIFs, Traffic und Reichweite durch Katzenbilder, sowie Echauffierungsbeiträgen. Selbst zwei Klicks für eine Kommentarfunktion sind ein Klick zuviel. Geschweige denn das Lesen von wenigen Minuten..

Im Anglerboard gut zu sehen, siehe Jubiläumsköder oder andere prinzipiell relevante Threads und Kategorien (interaktion=0 ). Minimax schrieb von Ruinen, hier fällt bereits der Putz von der Decke.
 

geomas

Swing is mein Ding
^ vermutest Du, daß die Interaktion der Zukunft über spezielle Apps läuft oder über geschlossene Gruppen in Messengern?
Die weit verbreitete schnell-weiterklick-Mentalität hast Du ja angesprochen. Heute wird ja noch nichtmal mehr geklickt, sondern „geswiped” oder so.
Hmm, weiß nicht, ob alle Foren zum Scheitern verurteilt sind. Der Aufwand in Sachen Kontrolle wird sicher nicht weniger.
Immerhin gibt es zu allen Trends (sehen, nicken, weiterklicken) auch Gegenbewegungen.
Und Leute, die gerne mal ne Zeile mehr schreiben (unabhängig vom Tiefgang) wird es sicher auch in Zukunft geben.
 

rippi

Pokemon-Trainer
Wusstet ihr, dass ich mich tatsächlich erst bei Fischhitparade angemeldet habe, nur unter anderen Namen? Stellt euch vor ich hätte mich dort als rippi angemeldet und hier mit den Namen den ich dort gewählt hatte, bevor ich auf die geniale Idee kam, mich rippi zu nennen. Dann wäre anglerboard tot und jeder Angler weit und breit würde den klangvollen Namen Fischhitparade kennen.
Wer herausfinden kann, wie ich mich damals genannt habe, dem sende ich gerne, gegen Übernahme der Versandkosten versteht sich, eine Packung mit Castern zu.
 

rhinefisher

Wellknown Member
Je später der Abend, desto breiter die Gäste...:geek
In meinem Umfeld gilt "Nichterreichbarkeit" als großer Luxus und Ausdruck dafür, es wirklich geschafft zu haben.
Ich habe zwar nix geschafft, gönne mir aber trotzdem diese Form der Freiheit, indem ich ein ganz effes Notfallhandy für draussen besitze, was ich oft genug vergesse, und ein Schlauphone für Whatsapp. Und das ist fast schon zuviel.. .

Mal zum Angeln:
Seit einigen Jahren geht beim Fischen der Trend zu immer kleineren Fischen, welche mit immer feinerem Gerät beangelt werden.
Wurden vor 30 Jahren 25er Barsche bloß als nervig empfunden, werden solche Tierchen heute gezielt beangelt und bejubelt.
Am Wasser treffe ich mehr und mehr Leute, die mit UUL Spinnruten auf Kleinbarsch fischen und dabei entdecken, das Alande sehr viel mehr Freude bereiten als Winzbarsche.
Diese Jungens fragen oft gezielt nach Gerät und Methode zum Matchangeln.
Vermutlich, weil dauerndes schneidern aufgrund fehlender Fische den Focus auf andere Arten lenkt.
Ich erahne am Horizont eine Renaissance des Friedfischangelns, weiß aber noch nicht, ob ich das gut finden soll.. .
 

dawurzelsepp

2. Ükelchampion
@rhinefisher
Diese Jungens fragen oft gezielt nach Gerät und Methode zum Matchangeln.
Vermutlich, weil dauerndes schneidern aufgrund fehlender Fische den Focus auf andere Arten lenkt.
Ich erahne am Horizont eine Renaissance des Friedfischangelns, weiß aber noch nicht, ob ich das gut finden soll.. .

Dieser Trend macht mir auch etwas sorgen, in manchen Köpfen ist ein Rückdenken bei den "Fischarten" ersichtlich jedoch nicht bei den Methoden.
Döbel/Aitel oder Barben werden jetzt versucht mit kleinen Gummiködern, Boilies, Pellets etc. zu fangen anstatt mit richtigen Friedfischködern.
Ein kleiner Rückschritt ist durchaus sinnvoll und sicher auch wünschenswert "aber" in richtigen und vorallem Fischwürdigen vorgegehensweise.

@Minimax
Anfangs kam ich nicht ganz mit bei deiner Darbietung bis ich die Kommentare der Nachschreiber gelesen habe.
Es traurig zusehen wie sowas abläuft, langsam und schleichend. Ich nehme mich da nicht aus mit dem Beiträgen verfassen da ich sehr lange brauche
um einen zu Verfassen. Allein Fotos am Gewässer zu machen ist oft durch Puplikumsverkehr schwierig, aus diesem Grund kann ich schon auch die Leute verstehen die wenig schreiben. Anderer Seits sehe ich auch die ganzen Eintagsfliegen was in den Weihnachtszeit hier rumgeschwirrt sind --> Thema "Adventskalender", "Flaschenaktion" oder Rig-Buch. Solche Aktionen locken zwar Mitglieder an nur die wenigstens wollen sich aktiv dabei einbringen.
Ich traue mich sogar zu schätzen das min. 85% der Leute sich nur angemeldet haben um evtl etwas gratis zu bekommen......und das haben wohl auch 30% sicher erfolgreich geschafft.
Es ist traurig und nicht gerade leicht zusagen das du mit deiner Aussage nicht ganz unrecht hast. Für die Zukunft hoffe ich das es uns als Forum noch etwas länger gibt.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Ich erahne am Horizont eine Renaissance des Friedfischangelns, weiß aber noch nicht, ob ich das gut finden soll.. .
Alles kommt wieder, wenn das Friedfischangeln in der Versenkung bleiben würde würde mich das sehr wundern. Steigende Beliebtheit hat Vor- und Nachteile, insofern bleibe ich bei mir und dem was ich gut find und mache mir keine Gedanken darüber, ob es der nächste Trend wird.
 

Kochtopf

Chub Niggurath

Kochtopf

Chub Niggurath
Außerdem sind wir selbstprämoderierend und nehmen den Mods die viele Lesearbeit doch längst ab,
da bleibt nichts unentdeckt. :redface
Wenn ein endseniler Weisskopfseeadler schreiben kann, dass gewisse Bevölkerungsgruppen erschossen gehören oder mitdiskutanten das Menschsein abspricht ohne dass sich wer rührt glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass unsere Mods dazu kommen alles zu lesen
 
Oben