Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Minimax

Machine-Gun-Mini
Dankeschön :)

Ich denke aber das wird hier heute nichts mehr. Bisher nicht einen Zupfer, auch beim Kollegen an der anderen Stelle nicht.
Rute1 hat Maden und Rute2 Currytulip

Dann wechsle Die Stelle das kann das Ruder herumreissen- es bringt nichts ein totes Pferd zu reiten. Und unbedingt auf Made setzen, evtl. Madenkörbchen montieren. Kleinerer Haken feineres Vorfach Konzentration auf 1 Rute können auch helfen.
Viel Erfolg noch, wenn Du glaubst es geht nichts mehr, kommt irgendwo ein Biss daher,
Hg
Minimax
 

Slappy

GW - Brassenkönig
Dann wechsle Die Stelle das kann das Ruder herumreissen- es bringt nichts ein totes Pferd zu reiten. Und unbedingt auf Made setzen, evtl. Madenkörbchen montieren. Kleinerer Haken feineres Vorfach Konzentration auf 1 Rute können auch helfen.
Viel Erfolg noch, wenn Du glaubst es geht nichts mehr, kommt irgendwo ein Biss daher,
Hg
Minimax
Schön wäre es gewesen.
Maden Körbchen muss ich mal schauen.
Haken wurde zwischendrin mal gewechselt.
Hab jetzt zusammen gepackt da ich noch anderes vor habe heute. Hatte die Stelle noch mal gewechselt. Aber keine Aktivität zu sehen, nichts. Der ganze Teich lag still da. Waren schöne 2,5h an einer herrlichen kalten Luft.
 

Waller Michel

Well-Known Member
Schön wäre es gewesen.
Maden Körbchen muss ich mal schauen.
Haken wurde zwischendrin mal gewechselt.
Hab jetzt zusammen gepackt da ich noch anderes vor habe heute. Hatte die Stelle noch mal gewechselt. Aber keine Aktivität zu sehen, nichts. Der ganze Teich lag still da. Waren schöne 2,5h an einer herrlichen kalten Luft.
Machmal ist das so ! Wenn nichts geht muss man es dann halt auch akzeptieren!
Das Gewässer wechseln kann dann aber Wunder wirken :)
Ich bin dann manchmal auch sehr verbissen und versuche alles erdenkliche ,erzwingen kann man es jedoch nicht! Erst kürzlich habe ich auch geschneidert ,das ist kein Untergang und keine Schande ......
Hab auch schon mal an einem Gewässer zuerst mit einer Rute angefangen und Maden ,nach paar Stunden waren dann 3 Ruten im Einsatz mit allen erdenklichen Ködern und allen erdenklichen Setups ......trotzdem nix gefangen. Ein anderes mal denkt man die Bedingungen sind mies, Köder und Tackel kaum Auswahl dabei und dann klopft man einen Fisch nach dem anderen aus dem Wasser :) das ist halt Angeln :)

LG Michael
 

Waller Michel

Well-Known Member
Sooo , da es ganz praktisch ist beim Ansitzangeln eine Ablagemöglichkeit zu haben, egal ob für die Kaffertasse , Achenbecher oder für das Tackel ,sind Bivytische oft das Mittel der Wahl!
Jetzt hatte ich Uns noch einen kleinen dazu bestellt ,der über die Saison immer im Kofferraum bleiben soll.
20200215_120732.jpg


Der Tisch hat inkl Versand weniger als 20 Euro gekostet und macht doch einen recht soliden Eindruck für meinen Geschmack!
Wo ich drauf geachtet hatte war ,das die Füße in der Höhe zu verstellen sind, weil beim Angeln ja erfahrungsgemäß der Boden nicht immer gerade ist.
20200215_120547.jpg
20200215_120532.jpg

Für längere Ansitze habe ich noch einen Tisch eine Nummer größer mit Schlammfüßen und passender Tasche! Der Tisch ist absolut top ,allerdings natürlich auch größer in den Transportmaßen ....demnächst folgt jetzt noch von Fox der große Campingtisch ,der bei mehrtägigen Einsätzen auch das Essen bzw Grillen verbessert. .....denke mal, dann bin ich für jede Situation gut gerüstet :)


LG Michael
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Sooo , da es ganz praktisch ist beim Ansitzangeln eine Ablagemöglichkeit zu haben, egal ob für die Kaffertasse , Achenbecher oder für das Tackel ,sind Bivytische oft das Mittel der Wahl!
Jetzt hatte ich Uns noch einen kleinen dazu bestellt ,der über die Saison immer im Kofferraum bleiben soll. Anhang anzeigen 338578

Der Tisch hat inkl Versand weniger als 20 Euro gekostet und macht doch einen recht soliden Eindruck für meinen Geschmack!
Wo ich drauf geachtet hatte war ,das die Füße in der Höhe zu verstellen sind, weil beim Angeln ja erfahrungsgemäß der Boden nicht immer gerade ist. Anhang anzeigen 338579 Anhang anzeigen 338580
Für längere Ansitze habe ich noch einen Tisch eine Nummer größer mit Schlammfüßen und passender Tasche! Der Tisch ist absolut top ,allerdings natürlich auch größer in den Transportmaßen ....demnächst folgt jetzt noch von Fox der große Campingtisch ,der bei mehrtägigen Einsätzen auch das Essen bzw Grillen verbessert. .....denke mal, dann bin ich für jede Situation gut gerüstet :)


LG Michael
Besonders praktisch sind die Schlingerleisten. Verkleckerter Kaffee geht so nicht mehr verloren.

Aber so ein Beistelltischchen schafft einfach Behaglichkeit am Wasser! :)
 

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
:whistling:laugh2Der UK Besuch hat sich doch gelohnt, meine holde hat mein flehen erhört und mir für Bremen das okay gegeben, ob nun die Zeit der Trennung oder das ihr gefällige olfaktorische Mitbringsel zum gestrigen Feiertag den Ausschlag gab, werde ich wohl nie erfahren :silly jedenfalls wird in Bremen nun Geld für bestes Tackle eingesetzt. @phirania wenn du magst, sammel ich dich in Münster ein thumbsup
 
Zuletzt bearbeitet:

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Ob das jetzt nur eine Tasche, eine Kühlbox, ein Tisch, oder sonst was ist. Es ist gemütlicher, wenn man nur neben sich greifen muss und alle lebenswichtigen Sachen sind fein säuberlich zur Hand. Darüber ein schönes Schirm- oder auch nur Blätterdach und die Tage sind dein Freund. Genuss in aller Stille - Herz, was willst du noch viel mehr!?
 

dawurzelsepp

2. Ükelchampion
Man kann in D gar keinen Spott mehr preisgeben. Jedenfalls nicht öffentlich. Das ist leider der Zeitgeist. Abgreifen, möglichst anonym und ja keine eigene Energie mehr vergeuden.

Danke Andal genau dieser Meinung bin ich auch. Leider ist es sehr schade für euch alle wenn wir unsere Plätze nicht teilen aber in manchen Regionen muss man wirklich vorsichtig sein was man postet. Ich bin eig keiner der was vorenthalten will aber zu prüfen was man teilt ist vielleicht nicht ganz schlecht. Bitte jetzt nicht falsch verstehen, das teilen von Erfahrungen hat mit Plätzen nichts zu tun.
Aktuell les ich ja das Buch vom @Wuemmehunter und steht sehr viel über die Spotsuche drin. Das alles anzuwenden und die Suche nach einer Stell kostet sehr viel Zeit und diesen Platz dann zu teilen mit Spotabgreifer ne da hört der Spaß irgendwann auf.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken

Waller Michel

Well-Known Member
Danke Andal genau dieser Meinung bin ich auch. Leider ist es sehr schade für euch alle wenn wir unsere Plätze nicht teilen aber in manchen Regionen muss man wirklich vorsichtig sein was man postet. Ich bin eig keiner der was vorenthalten will aber zu prüfen was man teilt ist vielleicht nicht ganz schlecht. Bitte jetzt nicht falsch verstehen, das teilen von Erfahrungen hat mit Plätzen nichts zu tun.
Aktuell les ich ja das Buch vom @Wuemmehunter und steht sehr viel über die Spotsuche drin. Das alles anzuwenden und die Suche nach einer Stell kostet sehr viel Zeit und diesen Platz dann zu teilen mit Spotabgreifer ne da hört der Spaß irgendwann auf.

Ich glaube bei uns hier ist das nicht so schlimm! Wir kommen ja aus den verschiedensten Regionen in Deutschland und wenn man tatsächlich die Region eines Kameraden hier aus dem Ükel besucht, besucht man doch bestimmt in der Regel auch den Kameraden !? Geht mit Ihm dann gemeinsam ans Wasser und erfährt so dann auch persönlich wo die Spots sind usw .
Somit ist der breiten Öffentlichkeit die Information verwehrt und man hat trotzdem die Infos die man möchte?

LG
 

Tobias85

Well-Known Member
Ich glaube bei uns hier ist das nicht so schlimm! Wir kommen ja aus den verschiedensten Regionen in Deutschland und wenn man tatsächlich die Region eines Kameraden hier aus dem Ükel besucht, besucht man doch bestimmt in der Regel auch den Kameraden !? Geht mit Ihm dann gemeinsam ans Wasser und erfährt so dann auch persönlich wo die Spots sind usw .
Somit ist der breiten Öffentlichkeit die Information verwehrt und man hat trotzdem die Infos die man möchte?

LG

Du solltest nicht unterschätzen, wie viele Leute hier mitlesen. Neulich spät nachts waren irgendwie 4 Mitglieder und 150 unregistrierte Gäste hier im Board. Und man hat schon beobachtet, dass Preise für eine nicht so häufig angebotene, ältere Rute bei eBay deutlich gestiegen sind, kurz nachdem diese Rute hier im Ükel sehr positiv erwähnt wurde.

Ich gehe hier trotzdem recht locker mit meinen Spots um: Entweder sind es eh offensichtliche Hotspots oder sie sind bescheiden zu beangeln, darum fürchte ich mich da wenig vor Konkurrenz.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
An den großen öffentlichen Gewässern (Rhein, Elbe u.s.w.) kann es schon mal komisch werden, wenn man zu sehr ins Detail geht. Die einen pfauchen, weil man spricht und die anderen nölen, weil man eben nichts genaues sagt. Einfach bleibt es nach wie vor an den Vereinsgewässern, wo eh keine Gastkarten vergeben werden. Noch dazu, wenn man nicht auf die Hauptart des Gewässers fischt. Wegen großen Brassen an einem "Karpfensee" macht keiner den wilden Mann.

Richtig lächerlich wird es dann, wenn außer dem Fisch alles so verpixelt wird, dass man nichts mehr erkennt. Dann besser gar kein Bild.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Ich finde es schön, dass man "meine Strecke" nur mit Vereinsmitglied im Schlepptau befischen darf. Und dann sind Döbel für 98% der deutschen Angler eher ein lästiger Beifang denn die Krone der Süßwasserangelei, insofern kann ich es mir leisten damit umzugehen wie ich umgehe. Und wenn ein Gast aus Berlin oder Brühl die besten Stellen gezeigt bekommt bin ich als Gastgeber ebenso zufrieden wie meine Gäste wenn sie gut fangen.
Aber ich würde nie nie niemals an einem öffentlich zugänglichen Gewässer hier im Forum Stellenangaben Preis geben, man hat ja schon beim Wichteln leider gesehen was für Tiefflieger hier unterwegs sind
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Sooo , da es ganz praktisch ist beim Ansitzangeln eine Ablagemöglichkeit zu haben, egal ob für die Kaffertasse , Achenbecher oder für das Tackel ,sind Bivytische oft das Mittel der Wahl!
Das ist ein guter Grundstock für eine Kleinküche und längerem Aufenthalt am Wasser! thumbsup
 
Oben