Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Kochtopf

Chub Niggurath
Ganz einfach: alles was auf real existierende Probleme der gesellschaft hinweist ist außerhalb des Ükels besser aufgehoben. Wenn man unbedingt den Aluhuthypochonder geben möchte steht das jedem frei, ebenso wie politische Betätigung, aberglaube Religion die sich weder mit Flussgöttern noch mit dem Walker-Yates-Pantheon (gwiN!) beschäftigt oder ähnliches, aber nichts davon hat hier was verloren. Gerne abseitiges, gerne subkulturelles aber immer ironisch gebrochen. Das war seit Ükelbeginn so und so wollen wir es beibehalten
 

Kochtopf

Chub Niggurath
# Messeeinkäufe

Nach dem aus der Grafik eh keiner schlau wird, kaufen, kaufen, kaufen....

Ich bin mit dem Ausgang der Frage ob man es gestern schon gebraucht hat nicht glücklich. Manchmal wusste man ja nicht dass man es braucht
 

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Ganz einfach: alles was auf real existierende Probleme der gesellschaft hinweist ist außerhalb des Ükels besser aufgehoben. Wenn man unbedingt den Aluhuthypochonder geben möchte steht das jedem frei, ebenso wie politische Betätigung, aberglaube Religion die sich weder mit Flussgöttern noch mit dem Walker-Yates-Pantheon (gwiN!) beschäftigt oder ähnliches, aber nichts davon hat hier was verloren. Gerne abseitiges, gerne subkulturelles aber immer ironisch gebrochen. Das war seit Ükelbeginn so und so wollen wir es beibehalten
Genau, der Ükel ist gerade jetzt mein Hort der Ruhe und Zerstreuung.....überall sonst wird einem nur Leid, Panik und Demagogische Thesen* aufgetischt :crazy

** okay, ein bisschen Sex ist auch dabei ab91
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Ich bin mit dem Ausgang der Frage ob man es gestern schon gebraucht hat nicht glücklich. Manchmal wusste man ja nicht dass man es braucht
Vollkommen richtig bemerkt. Es beraubt einen des Erlebnisses, zu Hause am Wohnzimmertisch zu sitzen und zu überlegen, "was zur Hölle könnte ich jetzt damit anstellen?"!
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Vollkommen richtig bemerkt. Es beraubt einen des Erlebnisses, zu Hause am Wohnzimmertisch zu sitzen und zu überlegen, "was zur Hölle könnte ich jetzt damit anstellen?"!
Mehr als einmal habe ich verflucht dass idR keine Anleitungen beiliegen!
 

Tobias85

Well-Known Member
Ganz einfach: alles was auf real existierende Probleme der gesellschaft hinweist ist außerhalb des Ükels besser aufgehoben. Wenn man unbedingt den Aluhuthypochonder geben möchte steht das jedem frei, ebenso wie politische Betätigung, aberglaube Religion die sich weder mit Flussgöttern noch mit dem Walker-Yates-Pantheon (gwiN!) beschäftigt oder ähnliches, aber nichts davon hat hier was verloren. Gerne abseitiges, gerne subkulturelles aber immer ironisch gebrochen. Das war seit Ükelbeginn so und so wollen wir es beibehalten

Ich hab ne Weile überlegt, wie man es hätte formulieren können. Du hast es wunderbar treffend ausgedrückt, danke Alex.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Ich hab ne Weile überlegt, wie man es hätte formulieren können. Du hast es wunderbar treffend ausgedrückt, danke Alex.
Danke! Für mich (und ich glaube für die ollen Kernükel auch) gibt es einen ungeschriebenen "Codex Alburnus", vielleicht sollte ihn mal jemand (@Minimax) mal verschriftlichen, damit auch in nachfolgenden Generationen die Werte des wankelnden Ükels relevant bleiben
 

Wuemmehunter

Well-Known Member
Mahlzeit, Jungs ....
Ein paar Minuten noch, dann ist Sippermessen-Wochenende, da gilt es noch ein paar Dinge zu erledigen
- Einkaufsliste für Sonntag kontinuierlich aktualisiere
- Sachen, die unbedingt mit zum Stammtisch müssen, bereitlegen
- Dispo aufbohren
- Andal vom Bahnhof abholen
- und, und, und
Jungs, ich freue mich auf Sonntag. Kommt alle heil an!
 

Tobias85

Well-Known Member
Danke! Für mich (und ich glaube für die ollen Kernükel auch) gibt es einen ungeschriebenen "Codex Alburnus", vielleicht sollte ihn mal jemand (@Minimax) mal verschriftlichen, damit auch in nachfolgenden Generationen die Werte des wankelnden Ükels relevant bleiben

An sich eine gute Idee, allerdings wird es schwierig werden, so einen ungeschriebenen, immernoch auch leicht dynamischen Codex in Worte zu fassen. Aber wenn, dann wäre Mini mit Sicherheit ein guter Kandidat für die Autorenschaft.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
An sich eine gute Idee, allerdings wird es schwierig werden, so einen ungeschriebenen, immernoch auch leicht dynamischen Codex in Worte zu fassen. Aber wenn, dann wäre Mini mit Sicherheit ein guter Kandidat für die Autorenschaft.
Das wäre dann sein Problem :D und vielleicht habe ich ein ; ) unterschlagen ^^
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Ich hab gestern erstmal Geld aufs Konto eingezahlt, damit ich nicht soviel Bargeld im Portemonnaie habe. :silly Mit Karte zahle ich äußerst ungern, daher ist das Geld auf den Konto relativ sicher.
Ich habe meine Fahrkarten in der Tasche. Ich werde auch nur eine bestimmte Menge baren Geldes dabei haben. So kann sich der Ruin auch nur in vorbestimmten Grenzen auswirken. ;)
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Warum passieren eigentlich die lustigsten und absurdesten Sachen immer dann im Ükel, wenn ich handlungsunfähig über die Autobahn presche?
Wochenlang Business as usual, aber kaum sitz ich in der Karre, pardauz, hilarity ensues.

Ansonsten: Keep calm and ükel on.
Murphy an his f.... laws? ;)
 

Tobias85

Well-Known Member
Ach meinst, auf der Messe wird es Würmer zu kaufen geben ? Das ist nee Idee zur Aufstockung der 14 Würmer, welche eingezogen sind thumbsup

Ich hatte übrigens nochmal Kontakt aufgenommen mit dem Wurmhändler auf der Stippermesse bezüglich Dendro-Sackware: Sie haben Dendros dabei sowie alles, was man für die Halterung braucht.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Die Fahrkarten sind längst gekauft...
...das Abendessen wurde freundlich avisiert,
...Geld ist geholt,
...die Unterhose gewaschen,
...Kekse und Eistee für die Fahrt besorgt,
...Leckerlis für den Ferdinand, den schweren Nöter, bei der Hand,
...mitzubringende Posen bereitgelegt...

Fehlt noch was?

Es werde Messe!
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Wann gehts denn los bei dir?
Um 09.49 Uhr ab Bad Hönningen, einen Zug früher, weil ich der DB auf der Strecke nach Köln nicht von 12 bis Mittag traue und dann über Köln, Münster, Osnabrück und Bremen nach Achim. Aber alles schon am Samstag, also morgen.
 
Oben