Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Am besten gefällt mir immer der leicht mürrische Blick dieser "Wasserratzen", wenn sie vor einem queren. "Scho widea so an Angler. Hoffatlich lost der wos zum Fressn do und schleicht sich bald wieder!" ;)
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Immerhin kam ein Zaunkönig dicht vorbei, setzte sich ganz kurz und spendete Trost (wenn ich ihn richtig verstanden habe).
Der erste, den ich 2020 gesehen habe. Bin ja nicht so der „Birder”, aber wenn man viel draußen ist kommt man der Tierwelt eben näher.
Heute auch Meise Eisvogel Gimpel und Co haben mir am See viel Freude bereitet.
 

Vilacasawenders

Active Member
Guten Morgen
 

Anhänge

  • Screenshot_20200405_063302_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20200405_063302_com.android.gallery3d.jpg
    710,7 KB · Aufrufe: 143

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
#Posenmontagen - Aufbewahrung

Wie bewahrt ihr sie auf?
Ich mag es, zu Hause alles zusammenzubauen, Posen penibel auszuloten usw. Bisher nutze ich diese Schaumstoffaufwickler (meist viel zu kurz, außer für kleine Stippposen) oder einfach Pappstreifen. In der Tasche gibt es aber trotzdem oft Tüddelei und ich bin mit der Gesamtsituation nicht zufrieden. Wenn sich eine 5-Meter-Stippmontage in der Tasche abwickelt, hat man eigentlich verloren...

Vielleicht habt ihr den ultimativen Tipp, manchmal sieht man (ich) ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.
 

Waller Michel

Well-Known Member
#Posenmontagen - Aufbewahrung

Wie bewahrt ihr sie auf?
Ich mag es, zu Hause alles zusammenzubauen, Posen penibel auszuloten usw. Bisher nutze ich diese Schaumstoffaufwickler (meist viel zu kurz, außer für kleine Stippposen) oder einfach Pappstreifen. In der Tasche gibt es aber trotzdem oft Tüddelei und ich bin mit der Gesamtsituation nicht zufrieden. Wenn sich eine 5-Meter-Stippmontage in der Tasche abwickelt, hat man eigentlich verloren...

Vielleicht habt ihr den ultimativen Tipp, manchmal sieht man (ich) ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Warum nimmst du keine Wickelbrettchen dafür? Die gibst doch fast in allen Größen :)

LG Michael
 

Thomas.

Heckbremser
#Posenmontagen - Aufbewahrung

Wie bewahrt ihr sie auf?
Ich mag es, zu Hause alles zusammenzubauen, Posen penibel auszuloten usw. Bisher nutze ich diese Schaumstoffaufwickler (meist viel zu kurz, außer für kleine Stippposen) oder einfach Pappstreifen. In der Tasche gibt es aber trotzdem oft Tüddelei und ich bin mit der Gesamtsituation nicht zufrieden. Wenn sich eine 5-Meter-Stippmontage in der Tasche abwickelt, hat man eigentlich verloren...

Vielleicht habt ihr den ultimativen Tipp, manchmal sieht man (ich) ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.

meinst du sowas 20200405_075512.jpg
 

Kochtopf

Chub Niggurath

dawurzelsepp

2. Ükelchampion
Und danke an @dawurzelsepp für die „süßen Fotos” aus der Giebel-Kinderstube!

Nichts zu danken.

Heute Nachmittag gehts nach gestrigen Fremdgang von der harten Strömung wider zurück ins Altwasser.
An meinem Gewässer finde ichs so schön das ich an einen Tag ins ruhige und am anderen gleich wider in den Strömungsreichen Fluss gehen kann. Mit gehen meine ich auch gehen, alles zu Fuß erreichbar.

Vor habe ich heute die Schwinge mitzunehmen mit den selbergebastelten Tips.
Swingtip.jpg


Montiert an eine umgebaute abgebrochene Black Star Classic und ner Noris Shakespeare Standard 2009 gehen die super gut zum Fischen.
Mal sehen evtl bekomm ich ja ein gutes Foto hin.

Allen die heute ans Wasser kommen schon mal viel Erfolg.
 

Made90

Well-Known Member
Hab ich schon oft gemacht.
Was möchtest du wissen?

Ich hab noch viele so kleine Terrinenglässchen im Keller liegen und dachte mir darin Portionsweise Hanf einzukochen. Nun weiss ich nicht, crushe ich den harten Hanf als erstes oder nicht, zweite frage ist, koche ich den Hanf sofort im Glas ein oder koche ich ihn zuerst im Wasser und dann noch einmal im Glas um ihn haltbar zu machen ? :)
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Vom Einkochen hab ich keine Ahnung.

ich habe immer ein Pfund in einem großen Topf so lange gekocht bis einige Körner aufplatzen und dann den Herd ausgedreht aber den Topf auf dem heißen Herd gelassen bis er abgekühlt war.
Dann hab ich alles inkl. Kochwasser ins Futter gegeben.

Der so gekochte Hanf hält sich aber nur 2, 3 Tage.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Vom Einkochen hab ich keine Ahnung.

ich habe immer ein Pfund in einem großen Topf so lange gekocht bis einige Körner aufplatzen und dann den Herd ausgedreht aber den Topf auf dem heißen Herd gelassen bis er abgekühlt war.
Dann hab ich alles inkl. Kochwasser ins Futter gegeben.

Der so gekochte Hanf hält sich aber nur 2, 3 Tage.
In Nachbars Garten etwas länger... :whistling
Es sei denn der Nachbar findet ihn früher...thumbsup
 
Oben