Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

MarcinD

Member
AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Ich weiss es nicht! :c
Beim großen Geschäft einen Karpfen fangen, wer träumt nicht davon?

Ok, das Bild bekomme ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf. Jetzt weiß ich wo das Problem liegt.

Zitat: "Sucht ist die umgangssprachliche Bezeichnung für die Abhängigkeit von einer Substanz oder einem Verhalten. Der Betroffene hat keine Selbstkontrolle mehr.
Er steht unter dem Zwang, mit Hilfe von bestimmten Substanzen (z.B. Alkohol)
oder bestimmten Verhaltensweisen (z.B. Glücksspielen, ANGELN), belastende Gefühle zu
vermeiden. "
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Dabei hast Du es doch bestimmt wegen des Wasseranschlusses vorgeschlagen :vik:

Eben! EBEN!
@Marcin: naja wenn ich eh raus muss kann ich auch gleich ansitzen
 

Xianeli

Besser Mitglied als Ohneglied
AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Gibt nix schöneres als ein Haus direkt am Wasser. Natürlich nur dort wo es nicht zu einer Überschwemmung kommen kann :)

Mal ne andere frage in die Runde weil ich dem Friedfischen nicht mehr fremd gehen möchte:

Für wie viel würdet ihr eine Daiwa Lexa 2,10m 3-15g, die wirklich nur 1x Wasser gesehen hat und eine Daiwa Ballistic X 2,40m 10-40g, die 2-3x mit am Wasser war verkaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Naja ein Fuffi für die Lexa und mit Glück 60 für die Ballistic.
 

Xianeli

Besser Mitglied als Ohneglied
AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Naja die Ballistic hab ich für den Preis drinne. Die Lexa geht nichtmal für 35 weg. Naja nicht schlimm. Notfalls behalte ich beides um weiter dumm rum zu stehen :q
 

MS aus G

Well-Known Member
AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Georg mal wieder ein dickes Petri von mir!!!

Tobias, schade das es bei Dir leider nicht geklappt hat!!!

Gestern gab es von der Weser mal wieder richtig einen auf die Mütze!!! In 3.5h nicht einen Biss! Mehrere Stellen probiert. Mal eine kleine Buhne mit einigermaßen Wasser, nichts! Flacheres Wasser, ordentlich Strömung, nichts! Dann richtig tief und ruhig, auch nichts! Alles probiert, alles gegeben, nicht belohnt worden, außer mit richtig schönem Wetter!!!

Hatte im Vorfeld mal am Vereinsteich vorbei geschaut! Da wir einen natürlichen Zulauf haben, war da etwa eine Fläche von 20x20m Eisfrei!!!

Da bin ich dann heute Nachmittag hin, obwohl es gerade beim Einlauf nicht sehr tief ist, hatte ich wenig bis keine Hoffnung! Dazu kam auch noch ein ungemütlicher Wind, was das Angeln nochmal erschwerte!

Naja hatte ja noch etwas Futter übrig, also los ging es. Die Ruten waren etwa um 15.00Uhr im Wasser und was passierte, natürlich nichts!

Dann nach gut einer Stunde urplötzlich Bewegung am Schwimmer, ein Biss? Ja! Gibt´s doch nicht. Anhieb, leichtes Gezuppel, kleines Rotauge am Haken! Hurra, es geht ja auch im Flacheren was!!!

Etwa eine viertel Stunde später noch ein kurzer Biss, wollte gerade den Anhieb setzen, na los nochmal Zupf, aber leider gab es kein Zupf mehr. Schade.

Den Zupf gab es dann nochmal etwa 20min. später, der Anhieb saß und noch ein kleines Rotauge gefangen! Beide so etwa 15cm.

Dann noch bis zur Dämmerung geblieben, aber es tat sich leider nichts mehr.

Teil 2 meines Planes, in jedem Monat einen Fisch zu fangen, wohl gerade nochmal gutgegangen! Bei der Wettervorhersage, die nächsten Tage, ist wohl an Angeln nicht mehr zu denken!?!

Warum ich in der Weser aber keinen Biss bei 3x Angeln bekommen habe? Das wüsste ich auch gerne! Es war aber auch keine Aktivität zu beobachten!

Naja so hat mich mein "ungeliebter" Vereinsteich wohl vor einem fischlosen Februar bewahrt!!!

Grüße Mario
 

Anhänge

  • DSC_0325.jpg
    DSC_0325.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 110
  • DSC_0326.jpg
    DSC_0326.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 109

Xianeli

Besser Mitglied als Ohneglied
AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Dann sag ich mal Petri Mario #6 Schön das dein Ziel diesen Monat ebenfalls erfüllt ist und ich drücke die Daumen das es die nächsten 10 Monate ebenfalls der Fall sein wird.

Du angelst mit 2 Maden oder? Subjektiv habe ich mit einzelner Made oder Brot mehr gefangen als ich es mit Doppelmade tat
 

MS aus G

Well-Known Member
AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Danke Xianeli,

ich glaube mal die größte Hürde habe ich genommen!?! In den anderen Monaten wird das schon werden!?!

Ja ich angele eigentlich immer mit 2 Maden. Da ich meist, zumindest in den nächsten 10 Monaten, meine Fische in der Weser fangen will! Dort "laufen" 2 Maden, meiner Meinung, am Besten. Aber wie Du schon sagtest, subjektiv! Bei Dir ist es die 1 Made, bei mir eben 2. Das hängt aber viel mit dem Gewässer, den Vorlieben (Hakengröße), den zu erwartenden Fischen,..., zusammen. Jeder so, wie er mag!!!

Gruß Mario
 

Xianeli

Besser Mitglied als Ohneglied
AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Natürlich, will da auch niemandem reinreden ^^ hoffe das kam nicht so rüber. Jeder soll so angeln wie er es für richtig hält.

Mit den 2 schwersten Monaten wirst du wohl recht haben, die hast du wohl gemeistert. Dann hoffen wir mal das es an der Weser weiter läuft.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Der Moschusfisch ^^
 

MS aus G

Well-Known Member
AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Nein, natürlich nicht!!!

Das sind alles, ich sag mal, Erfahrungswerte. Ich glaube Dir das auch! Es kann auch sein, das ich mit einer Made mehr Bisse gehabt hätte. Dafür sind die Gewässer im gesamten Bundesgebiet leider zu unterschiedlich, um irgendwelche Empfehlungen auszusprechen!

Wie sagt man: Wer fängt hat...!!! Ob nun mit einer Made, 2 Maden, Brot, Käse,..., das ist doch egal, Hauptsache fangen!!!

Gruß Mario
 

Xianeli

Besser Mitglied als Ohneglied
AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Wie sagt man: Wer fängt hat...!!! Ob nun mit einer Made, 2 Maden, Brot, Käse,..., das ist doch egal, Hauptsache fangen!!!

Gruß Mario

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :m

Wow. Heute bestellt und das Paket ist schon fast da, obwohl es aus England kommt. Faszinierend.
 

Xianeli

Besser Mitglied als Ohneglied
AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Ähm ja teilweise, Bin ich auch froh drum :) warum? ^^
 
Oben