Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Tricast

Kütfischangler
AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Hallo Andal,
schön dass Du wieder einergermaßen auf den Füßen bist und auch schon wieder ans Angeln denken kannst. Viele Grüße auch von Susanne und gute Besserung.

Gruß aus Bremen

Heinz
 

Tricast

Kütfischangler
AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Bin ja nicht alleine :) und die Saar ist nicht die Mosel ^^
Campen würde ich auch am Meer ^^

Vor der Saar und der Mosel brauchst Du keine Angst haben denn das gute Essen wird Dich über vieles hinwegtrösten. |wavey:

Gruß aus Bremen

Heinz
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Hallo Andal,
schön dass Du wieder einergermaßen auf den Füßen bist und auch schon wieder ans Angeln denken kannst. Viele Grüße auch von Susanne und gute Besserung.

Gruß aus Bremen

Heinz

Danke! #h
 

MS aus G

Well-Known Member
AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Auch ich bin froh, wieder von Dir zu lesen, Andal!!!

Weiterhin gute Besserung und baldige komplette Genesung!!!

Gruß Mario

ps.: Das Du sogar einen eigenen Trööt hast, weist Du??? Ist etwas versteckt im Anglerlatein!
 

Hering 58

Hamburger Jung
AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Andal, ich drücke Dir die Daumen, und wünsche Dir alles gute das du schnell wieder Gesund und Fit wirst.
 

geomas

Swing is mein Ding
AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Ab jetzt ist wohl erst mal nix mit Angeln, war heute Abend noch mal 2 Stunden los und konnte dem Fluß (an der üblichen Stelle) praktisch beim Überfrieren zusehen.

Bleibt die Hoffnung auf angenehmere Temperaturen Mitte März (gerne auch etwas früher, lieber Petrus).
 

Xianeli

Besser Mitglied als Ohneglied
AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Schade geomas. Dann drücke ich dir die Daumen das es schnell wieder taut :)

Eine kleine Auswahl an MF für die kommende Saison kam heute auch an. Mal nachher ne kleine Portion Futter und Pellets vorbereiten und mal gucken wie sie sich machen.

IMAG0118.jpg

Mein Brolly kam ebenfalls die Woche und passt gerade so in den Korum Quiver, das Packmaß von Trakker ist mehr als optimistisch angegeben. Nachher mal gucken ob ich es etwas enger zusammen gerollt bekomme
 

geomas

Swing is mein Ding
AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Schade geomas. Dann drücke ich dir die Daumen das es schnell wieder taut :)

Eine kleine Auswahl an MF für die kommende Saison kam heute auch an. Mal nachher ne kleine Portion Futter und Pellets vorbereiten und mal gucken wie sie sich machen.

...

Mein Brolly kam ebenfalls die Woche und passt gerade so in den Korum Quiver, das Packmaß von Trakker ist mehr als optimistisch angegeben. Nachher mal gucken ob ich es etwas enger zusammen gerollt bekomme


Hackst Du fürs Testen ein Loch ins Eis oder muß die Küchenspüle/Badewanne für den Test herhalten?
Bin schon gespannt, wie Dir die Korum-MF gefallen.
 

geomas

Swing is mein Ding
AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Hat hier jemand schon mal „leuchtenden” Gummi-Mais probiert?
Gibt ja fluoreszierende Köder-Imitate und auch Gummi-Köder, die per UV-Taschenlampe aufgeladen werden („Niteglow”, zum Beispiel von Enterprise Tackle).
 

Xianeli

Besser Mitglied als Ohneglied
AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Hackst Du fürs Testen ein Loch ins Eis oder muß die Küchenspüle/Badewanne für den Test herhalten?
Bin schon gespannt, wie Dir die Korum-MF gefallen.

Ich denke es wird der Putzeimer. Schätze die Eisschicht auf Mindestens 15cm dicke. Ohne Eisbohrer wird es lange dauern. Bin ich auch mal gespannt wie sie mir gefallen. Momentan sitzen mein Sohn und ich im Wohnzimmer im Brolly. Riesig das Teil, kein vergleich zu meinem anderen. Bekomme Sohnemann garnicht mehr raus :)
 

geomas

Swing is mein Ding
AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

^ haha, Brolly in der guten Stube als Indoor-Spielplatz ;-) Viel Spaß Euch beiden!
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Hehehe.
Der will bestimmt heut nacht drin pennen.
Hol schon mal den Gaskocher raus. Heut ist Abenteuer. ;)
 

geomas

Swing is mein Ding
AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Hehehe.
Der will bestimmt heut nacht drin pennen.
Hol schon mal den Gaskocher raus. Heut ist Abenteuer. ;)

...und es kommt ja auch vor, daß in solchen „Höhlen” Piratenschätze versteckt sind ;-)
 

Xianeli

Besser Mitglied als Ohneglied
AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

^ haha, Brolly in der guten Stube als Indoor-Spielplatz ;-) Viel Spaß Euch beiden!

Muss doch die Qualität abchecken :m naja eigentlich hab ich nur aufgebaut um es etwas kompakter zusammen zu bauen und ärgere mich gerade doch ein bisschen das ich machen kann was ich will... 14cm Durchmesser ist angegeben und ich komme auf 18,5-19. Der Quiver hat 19cm Durchmesser. Es passt, aber mehr schlecht als recht. Am Wasser Brauch ich das nicht da rein packen, Da mach ich mich zum Affen :q oder ich lasse die Tasche weg, dann fehlt aber auch der Schutz. Hmm |uhoh:

@hanzz : das wäre toll, denn bis jetzt bekommen wir ihn nicht aus unserem Bett. Dafür würde ich ihm noch ein eigenes kaufen :g

Edit: so mal ein bisschen anders gepackt. Brolly hat sich locker reinschieben lassen. Schaut dann so aus:

IMAG0122.jpg

Nach der Hausarbeit mal gucken ob der karpfenkescher noch in die Seitentasche passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

fischbär

Well-Known Member
AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

War heute mal mit dem Boot los. Bin zu meinem Lieblingsbrassenschwarm gefahren. Tausende Tiere a 40 cm. Der Wahnsinn. Leider gab es 0 Bisse. Nur an der Strömungskante haben ein paar Döbel geknabbert. Aber hängen geblieben ist auch keiner. Ich finde das im Winter faszinierend, dass man mitten im Fisch angeln kann und die Fische *******n auf den Köder.
ce0220850fced61d1c7e55ca4d9ec47b.jpg
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Deswegen ist es hier auch so ruhig ;) aber spannend, dass selbst ein gefundener Fischschwarm nicht zwangsläufig zum Biss führt
 

fischbär

Well-Known Member
AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Kollege hat letztes Jahr ein geniales Video mit der GoPro gemacht : eine Karpfenstelle, Rute mit Wurm und Pose und die GoPro. Er hatte 0 Bisse, aber es waren dutzende Brassen und Karpfen am Platz! Die hat der Köder kein bisschen interessiert. Immer schön um den Wurm herum geschwommen.
 

geomas

Swing is mein Ding
AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

@ fischbär: schönes Foto von Deiner Brassen-Stelle! Schade, daß es nicht geklappt hat.

Ich war am Freitagabend kurz los: nur eine Mini-Güster, die sich selbst gehakt hatte (als Köder hatte ich den stinkendsten Pellet aus meinem Bestand).
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Entscheidungshilfe

Jungs, ich brauche euren weisen Ratschlag, wie ich mein Geld am spaßigsten verbrenne.

Zur Auswahl stehen:
JW Anniversary Avon Quiver
JW Avon Quiver 11ft
Oder was anderes in ungefähr der Preisklasse. Bei ersterer finde ich die Vielseitigkeit großartig, bei letzterer gefällt mir die Kürze (und die Möglichkeit sie als kurzgeteilte Reiserute zu erwerben). Nach dem Verschlingen diverser Literatur bekomme ich den Eindruck, dass mein Fuldaabschnitt und der Avon sich relativ ähnlich sind, ich möchte Trotten, Ledgern und generell für fast alles am Fluss eine schöne leichte Friedfischrute haben. Wenn Aaltauglich ist es schön aber kein Muss.

Also lasst mich bitte an eurer Weisheit teilhaben. :)
 
Oben