Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Waller Michel

Well-Known Member
Zu erst einmal allen Fänger der letzten beiden Tage ein ganz herzliches Petri !
Sind ja wieder wirklich tolle Fische dabei!
Mein Respekt Kameraden! :)
Ich habe heute mal wieder unser Angelgeschäft aufgesucht und habe nach dem Drennan Regal geschaut ......leider noch nichts! Die haben wohl im Moment Lieferschwierigkeiten?
Fox , Guru ,Matrix ist alles mitlerweile gekommen nur Drennan leider noch nicht!
20200528_180102.jpg


LG Michael
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
smile01

Petri@geomas wieder schöner Bericht und du weist ja Schlammbäder sollen der Haut gut tun :whistling .
Petri auch@Wuemmehunter und @Slappy.
@Ukel für deinen Brocken auch ein dickes Petri.
Natürlich ach für dich Andy ein Petri.
Falls ich jemanden vergessen habe, möchte ich jetzt noch allen, die nicht persönlich erweht worden sind, ein dickes Petri Heil wünschen angler1 .
 

Wuemmehunter

Well-Known Member
Petri Heil @Ukel @Wuemmehunter @Slappy und @geomas !

Ich hoffe niemanden übersehen zu haben.

@Wuemmehunter
Mit dem Streamer auf Hecht, das habe ich schon seit Wochen vor....ich muss unbedingt etwas Lametta und Kram einkaufen, sonst haben die wieder Schonzeit, bis ich zu Potte komme. Petri und berichte mal bitte!

Eigentlich geht es nur darum, mal wieder etwas zu üben und dafür ist mein kleines Wiesenflüsschen mit freiem Rückraum ideal. Und ein lütter Barsch hat sich auch schon auf den fast gleichgroßen Streamer gestürzt.
299F39EC-66FA-4416-851A-F1F2F41C40E1.jpeg
 

Waller Michel

Well-Known Member
Eigentlich geht es nur darum, mal wieder etwas zu üben und dafür ist mein kleines Wiesenflüsschen mit freiem Rückraum ideal. Und ein lütter Barsch hat sich auch schon auf den fast gleichgroßen Streamer gestürzt.
Anhang anzeigen 347100
Petri zum Barsch !
Ist schon gigantisch was Die sich manchmal für Köder reinziehen ! Leider sind Sie sehr empfindlich die Kameraden!

LG Michael
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
smile01

Petri@geomas wieder schöner Bericht und du weist ja Schlammbäder sollen der Haut gut tun :whistling .
Off Topic: Ein Skilehrerkollege kommentierte mal das Abtauchen einer Skischülerin in einer frühjahrlichen Drecklacke mit den Worten "Die Haut ab dreissig braucht mehr Feuchtigkeit!". Das war nicht die Wunschantwort der etwas sehr drallen 3x16jährigen! ;)
 

Waller Michel

Well-Known Member
Da kann ich mithalten :)
Ich Angeln im Rhein mit der Spinnrute von einer Buhne im Dunkeln .
Trete auf einen glitschigen Stein ,rutschte aus !
Knalle mit dem Rücken auf die Steinpackung und mit dem Unterkörper ins Wasser!
Stöhnend stecke ich patschnass im Rhein ;)

Mein Angelkamerad ganz trocken " Michel bisste gefallen? "

Neeeee Kurt ich angel immer so auf Zander ! :(

LG Michael
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Da kann ich mithalten :)
Ich Angeln im Rhein mit der Spinnrute von einer Buhne im Dunkeln .
Trete auf einen glitschigen Stein ,rutschte aus !
Knalle mit dem Rücken auf die Steinpackung und mit dem Unterkörper ins Wasser!
Stöhnend stecke ich patschnass im Rhein ;)

Mein Angelkamerad ganz trocken " Michel bisste gefallen? "

Neeeee Kurt ich angel immer so auf Zander ! :(

LG Michael
Es gibt Antworten, für die könnte man glatt die eigene Mutter schlagen. ;) ;) ;)
 

Ukel

Well-Known Member
Game Over, das war wie das Fussballspiel, wo in der ersten Minute das 1:0 fällt und dann nicht mehr viel passiert. An gleicher Stelle gab es noch einen Flitzer in Form einer Gundl, die folgerichtig des Stadions verwiesen wurde, Entscheidung des Videoschiedsrichters.
20200528_192230_HDR.jpg

Der Seitenwechsel ergab noch ein paar halbherzige Angriffe, jedoch keinen Treffer. Als zum Schluss noch ein weiterer Flitzer das Spielfeld querte, erfolgte direkt der Abpfiff. Immerhin war es kein Geisterspiel, zwei Spinnfischer sahen den Döbel von den Rängen aus. Weitere Zuschauer waren ein Eisvogel im Vorbeiflug, ebenso ein Fischreiher, ein gegenüber vorbeischwimmender Biber sowie eine H(o)erde Kühe.
20200528_190616_HDR.jpg
Zum Schluss noch ein Bild von L, das Wasser kommt sozusagen auf mich zu.
20200528_201746_HDR.jpg
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Kann sich noch wer an den "Grundig Monolith" erinnern? Das war ein wahrlich schwerer Fernseher. Den schleppte ich mit einem Kumpel in den ersten Stock. Seine Mutter, eine sehr kleine und ganz und gar zarte Frau, fragte mütterlich besorgt, ob sie denn was halten könne. Er ganz spontan "Ja. Den Mund!" - Der Fernseher hat es knapp überlebt. :D
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Nabend Jungs,
und ein unzeremonielles, aber umso herzlicheres Petri in die Runde zu den kleinen und grossen Wasserbewohnern, ich finde heute sind ganz besonders schöne Fluss-Aufnahmen dabei, wie man an @Ukel s Beitrag sehen kann, oder auch an @Professor Tinca s Flüsschen, das heute einen starken, unheimlich-finsteren Eindruck macht.

Ein Wort der Warnung: An solchen Tagen kann´s sein, dass Jenny Greenteeth Umgang hat, und dem einsamen Wanderangler kanns leicht geschehen, von schuppigen Klauen Schnippschnapp auf Nimmerwiedersehen unter den dunklen Spiegel gezogen zu werden, und nur die dräuenden Wolken waren Zeuge..
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
smile01

@Ukel bei dir ist ja mehr los gewesen als in jedem Bundesliga Stadion.


Trete auf einen glitschigen Stein ,rutschte aus !
Knalle mit dem Rücken auf die Steinpackung und mit dem Unterkörper ins Wasser!

@Waller Michel man kann aber auch in die Physiotherapie gehen, wenn man Probleme mit dem Rücken hat :whistling, ist vielleicht auch etwas schmerzfreier.
 

geomas

Swing is mein Ding
Prima Aktion, lieber @Wuemmehunter - die Combo Swingtippen und Streamern.
Petri zur schönen Güster und dem ambitionierten Stachelritter!

@Ukel - super, was für ein toller Brummer! Sattes Petri zu dem L-Fluß-Großmaul!
Das Gewässer sieht auch gut aus, ich hatte es mir schmaler vorgestellt.

@Slappy - ha, Glückwunsch zur erfolgreichen Entschneiderung Deiner neuen Rute! Möge die Sensomax dem Drennan-Beispiel folgen (andere Species an Fisch wäre okay).

@Mescalero - schön, daß Du Deinen Angelausflug so genießen konntest! Hoffentlich kannst Du Dir den Graser bald im Kescher ansehen.
 

geomas

Swing is mein Ding
@rustaweli hats erfaßt, wir werden uns evtl. demnächst bei den anonymen Döbelanglern diskret zunicken.

Die heutige Fahrt ging wieder zum Flüsschen y, auf der Fahrt dahin ließ mich der Anblick wogender Getreidefelder in der sanften Hügellandschaft an riesige Kissen denken und sofort müde werden. Zum Glück blieb ich wach und gelangte nach etwas Suchen zu einem mir neuen Abschnitt des Flüsschens.

Schmal sah es hier aus, aber nicht zu krautig und offenbar auch einigermaßen tief. Der Zugang zum Wasser war schwierig, an Wildwechseln kam ich dichter an das Flüsschen heran und probierte es am ersten schmalen Zugang auch direkt.

49946554446_58e8d97e31_c.jpg

Große Flocke am großen Haken.

Es gab auch schnell 2 Zielfische hintereinander, die kein Problem mit der Köder- oder Hakengröße hatten, obwohl sie selbst nur etwas über 20cm maßen.
Der dritte Chub an einer anderen Stelle war dann so etwa Mitte 30.

49946554576_cc5e8cac65_b.jpg

Das Wetter war sehr angenehm, der Wind tat richtig gut, war erfrischend.

49946052723_bed168f9f3_b.jpg

Mittlerweile hatte ich die zweite Rute klar gemacht, um etwas zu experimentieren.

Ein schöner Plötz fand Freude daran und kam mich besuchen (nein, der hat sich nicht den 2er Gamakatsu reingezogen, sondern Flocke am Haar hinter einem 12 Preston sowieso). Ein paar weiter Döbel und eine Güster folgten dem Beispiel, alles keine Riesen.
Einen guten Fisch, vermutlich kein Döbel, verlor ich im Drill. Keine Ahnung, was das war - vielleicht ein richtig großer Brassen.
War langsam, hatte aber Power, der Fisch. Rein theoretisch könnten auch Tincas da vorkommen.
Zum Schluß, kurz nach neun, gabs dann den besten Döbel des Tages, der war geschätzt nur in den hohen Dreißigern, aber sehr willkommen.

Der Eisvogel kam auch heute vorbei, zudem ein Kuckuck, der mich erst überflog und sich dann auf einem toten Baum neben mir niederließ.
Seltsamer Vogel, die verschobenen Proportionen lassen an eine von einem Kind gezeichnete Taube denken.

Insgesamt wieder ein schöner Angeltag. Die kommenden Tage habe ich vermutlich maximal Zeit für ne kurze Session abends am Fluß nebenan, großen Ausflügen stehen Termine entgegen. Vielleicht klappts Montag mit nem weiteren Trip in Richtung Chub.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben