Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Das mag sein. Aber man könnte auch gleich den ganzen Bauernschrank mitnehmen, die die guten Ruten zu Hause so fein beschirmt. ;)


Dafür gibt 's ja dann die Transportkarre.:roflmao:laugh
Prestige_Carp_Porter_Big_Boy_Camo_Barrow_1.jpg


Aber davon ab ist es schon doof wenn die Ruten und anhängige Montagen an Büsche und Bäume schlagen bzw. dran hängen bleiben - außer man hat gepflasterte Wege bis an die Angelstelle. Das ist hier bei mir leider nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:

daci7

Käpt'n Iglo
Wo wir grad dabei sind: hat jemand erfahrung mit den Drennan Slimline Double Rod Hardcases? Die lachen mich schon länger an ...

Ansonsten nutze ich vieles. Vom einfachen Karpfen-Holdall-Monsterfutteral über diverse dünnwandige Rucksackteile, zwei verschiedene Quiver mit und ohne Einzelfutteralen und ein Sportex Supersafe. Die haben alle irgendwo ihre Einsatzgebiete;)
 

Slappy

GW - Brassenkönig
Die Quiver bags sehen so wuchtig aus.

Das Drennan Rod Sleeve gefällt mir sehr gut. Scheinbar aber etwas schwer zu bekommen.

Matrix ist mir zu viel. Das wirkt sehr nach Wettkampf oder so. Aber Hardcase an sich oder so Semihardcase hat schon irgendwas.

Platz brauch ich in der Tasche eigentlich nur für die Ruten plus Rolle, Kescher und eventuell Banksticks.

Taschen, Futterale und Kescher sind irgendwie the never ending Story.
Das stimmt wohl
 

Skott

Well-Known Member
Dafür gibt 's ja dann die Transportkarre.:roflmao:laugh
Prestige_Carp_Porter_Big_Boy_Camo_Barrow_1.jpg


Aber davon ab ist es schon doof wenn die Ruten und anhängige Montagen an Büsche und Bäume schlagen bzw. dran hängen bleiben - außer man hat gepflasterte Wege bis an die Angelstelle. Das ist hier bei mir leider nicht der Fall.
Ich habe gehört, dass es solche Karren mittlerweile sogar mit E-Motor und Accu geben soll...:tease;)
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
#Rutenfutterale/Quiver:
Ich stehe irgendwie mit allen Produkten dieser Kategorien auf Kriegsfuss- was verrückt ist, denn es gibt fast so viel Auswahl wie an Ruten selbst, aber irgendwas ist immer, zu kurz, zu lang, falsche Aufteilung... Quiver hab ich mal versucht, aber beim gedanken an eine Batterie ungeschützer, hervorstehender Rutenspitzen wurde mir nach einzwie haarigen Situationen beim EInladen in den Kofferraum Angst und Bange- da hab ich meinen Korum Quiver an Bruder @Kochtopf vererbt, der gut damit zurechtkommt- und auch @Andal mag ja scheints die Quiver. Dessen etwas diffuse Kritik an den Futteralen "sind so... deutsch" ich auf emotionaler Ebene voll Teile, ich weiss genau was er meint. Jedenfalls sind alle Anstrengungen, mir mal ein schönes neues Futteral zu kaufen an dem einen oder anderen Killerkriterium zerschellt:

Ich selber habe daher seit Jahren ein Futteral der unglaublich cringy Deutsch-Marke Behr in 1,50 mit zwei Fächern, Keschertasche und vier Aufsatztaschen*. Es ist stabil, zeigt keine Abnutzungen, ist grün und so langweilig, prestigelos und unsexy wie etwas nur sein kann. Und natürlich sportet es weithin sichtbar das peinliche "Behr" Logo, bei dessen Anblick jeder Tweedrmützentragende Specialist zu Staub zerfällt**. Ich mag es nicht, aber was soll ich machen? Erfüllt seinen Zweck.

Wenn Ruten und Rollen die Autos und Heimkinolösungen des Angelgerätes sind, dann sind Rutenfutterale die Waschmaschinen.

hg
Minimax

*Sehr Praktisch um Ersatzspulen und E-Bissanzeiger darin zu vergessen und sie daher neu zu kaufen.
Auch gut um Verderbliche Köder und Proviant zu verstauen und nach 6 Monaten wiederzufinden.
Ach ja, ca. 0,0005mm zu kurz, als das eine Kanne Bier reinpasst, weiter so Behr, fuxx DIN!

**Nicht das ich hier einmal einen in freier Wildbahn getroffen hätte. Vermutlich sehen sie von weitem mein Futteral und verbergen sich im DIckicht aus Angst
davor, das ich mich mit ihnen über Büchsenmais, Schleienklopse und lebende Köfis unterhalten möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

rhinefisher

Wellknown Member
Montierte Ruten ans Wasser zu tragen geht für mich garnicht - ich halte das für eine Unsitte, die einen zur Nachlässigkeit verleitet.. .
Vielleicht stapeln (oder würden stapeln falls mein Weib nicht, wie ich es vermute, schon Vieles auf dem Trödel verramscht hat/hätte..) sich deshalb so viele ungenutzte Futterale und Taschen im Keller.. .
Gerne benutze ich so Transportsäcke von Sonnenschirmen - da passen einige unmontierte Ruten rein.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Was mich an den festen Rutentaschen, den Semihard und steinharten Röhren nervt... sie bleiben am Angelplatz eine Stolperfalle und beim Stellungswechsel sperrig. Aber wie bei den Taschen auch. Eine perfekte Lösung wird es wohl erst am Abend der Jüngsten Tages geben - und dann brauch ich sie auch nicht mehr.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Den Druck eine unentjungferte Angel zu führen, kann ich bei aller Gelassenheit gut nachvollziehen. Es geht ja dabei nicht darum, dass man es tut, sondern wer sich für das erste Mal gnädig zeigt. Denkt mal zurück, als eure Rute den ersten Dienst unter vier Augen zu verrichten hatte. ;)
 

Slappy

GW - Brassenkönig
@Slappy
Das längere meiner Futterale liegt hier nur rum, das war noch nie an der frischen Luft. Gegen Portoerstattung kannst du es haben - dann hättest du zumindest eine Idee von der benötigten Größe, Aufteilung usw. Gedacht ist es für zwei Ruten.
Auch wenn Spro jetzt nicht das schönste vor dem Herren ist, würde ich dein Angebot gerne annehmen. 
 
Oben