Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Kochtopf

Chub Niggurath
Jason fährt, da habe ich keine Hektik (und er hoffentlich haftpflicht)
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Diese Plörre ist doch absolut untrinkbar.
Sie ist heiss und enthält Koffein. Nach fünfzehn Jahren ÖD mache ich mir bzgl meiner Koffeinsucht keine Illusionen mehr und MCD ist ein minderwertiger aber verlässlicher Lieferant zu Randzeiten. Perkulator und grob gemahlene Bohne sind für morgen too much Gepäck
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Seit McD diese komischen Bestellautomaten haben, war ich nicht mehr dort und gehe auch nicht mehr hin.
Ich persönlich bin ein grosser Fan davon unnötige Sozialkontakte zu vermeiden- und mit dem Finger auf Bunter Bildchen zeigen bzw tippen kann ich seit frühester Jugend
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Also, Jungens,
heute war ja wohl der Tag der
Männer im Ükel, und es weht ein Hauch von Aufmüpfigkeit und Rebellion durch die Haushalte in der ÜK:
@Tricast fängt in aller Herrgottsfrühe genauso viele Fische wie seine Missus, und auch noch grössere,

@Jason Schafft es, seiner Holden ganze 2 (zwei!!) Kirschen für den morgigen Angeltag mit el Potto zu stibitzen (für jeden eine),

und dann trotzt @Nordlichtangler mit seiner steilen Tropenfisch-Überwinterungsthese auch noch dem absolut plausiblen und wahrscheinlichen Urlaubsaussetzszenario von Mrs. Nordlichtangler (Tolle Beobachtung, unbedingt dranbleiben!).

Brüder! Zeigt den Missusen, das wir zwar nie so gute Menschen wie sie sein werden, aber das Männer mindestens ebenso gute Anglerinnen sein können wie sie!
Ich hab mich der Revolution der Geschlechter angeschlossen: Ich hab für heute Abend nicht ihre Lieblingseissorte besorgt, sondern meine. Ha!
(also, zusätzlich zu ihrer. Ess ich heimlich später. Eigentlich mag ich Eis auch nicht besonders, das ist immer so kalt an den Zähnen).

Boy Power,
Minimax

Oh, ach so, ja, heut war ein wunderbarer, seit langer Zeit mal wieder erholsamer Angeltag- Bericht folgt, jetzt muss ich auf meine Liebste warten, mich noch etwas frischmachen und alles vorbereiten)
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Irgendwie fehlen mir ein zwei Rollen und mehrere Banksticks. Also wird mich morgen als statio eine halb gefüllte Shimongo Sahara begleiten mit 0,25er. Trotten wird stand jetzt nur sehr eingeschränkt möglich sein wegen Pegelstand und Reichweite, als Rute werde ich die Darent Valley spazieren führen (oder doch SJ?!) Und ich habe die Wahl zwischen Rollen mit 12er, 14er und besagter Sahara - irgendwie habe ich schon lange nicht mehr mit Statio auf Döbel gefischt... ^^'
Als nächste Schnur wird wohl ne 20er drauf kommen - @geomas hat gute Erfahrungen mit der Daiwa Senso gemacht?
 

geomas

Swing is mein Ding
Am Fluß nebenan ging ein wunderbar lauwarmer Wind, es war schön am Wasser trotz wenig Fisch-Action.
Auf Erbse gabs ne Güster, auf Pinkies die üblichen Ükel und etliche kleinere Güstern. Ganz zum Schluß durfte ich noch die vermutlich kleinste Blicca des Jahres landen, die hatte den Haken gar nicht richtig im Maul, sondern sich irgendwie in den Pinkies verbissen.
 

geomas

Swing is mein Ding
@Kochtopf - yupp - die Daiwa Sensor brown von der Großspule* ist eine saubillige und sehr verläßliche Mono.
Ich nutze die in diversen Durchmessern - die 0,20er trägt aber offiziell nur 4lb/1,8kg, diese aber hunnertpro sicher.
Ich habe immer wieder mal deutlich angescheuerte Schnur - aber selten bei der Sensor, öfters bei anderen Monos.

*) gibts in D meines Wissens leider nicht, ich bestelle die immer mit anderen Sachen im UK.
Für die Picker habe ich gerade nochmals 0,15er Maxima Chameleon bestellt, die ist ebenfalls ne Bank in Sachen Zuverlässigkeit.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Was es in D gibt und auch sehr empfehlenswert ist: die Climax Soft & Strong.
Gibt es die auch Online in gescheiten Größen? Also bis max. 22?
Tja wo Sticks und Rollen sind... bei 2600m^2 und diversen Scheunen und so weiter keine ganz leicht und ad hoc zu beantwortende Frage
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Oben