Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Also falls ich jemals das Big-Game-Fishing betreiben würde - na dann wäre meine Begleitung sicher keine Gewichtheberin aus Südosteuropa.
Um lästige Sachen zu beseitigen wäre so eine Ludmilla sicher kein Fehler. Für müßigere Stunden kann man ja noch eine etwas zierlichere Person mitführen. ;)
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
@geomas ... in Sachen längenvariable Kescher wären eventuell die Modelle aus dem japanischen Iso-Fischen etwas für dich. Ewig lang, sehr kurz geteilt und anscheinend auch recht stabil, wenn man so die Zielfische der Japaner ansieht. Und obendrein seewasserfest, weil Iso ja eine Meeresmethode ist.

Leider bei uns nicht wirklich weit verbreitet, aber du hast ja keine Berührungsängste zu importieren. So weit ich mich entsinne, hat auch Pecheur aus Frankreich die Teile im Angebot.
 

Papamopps

Well-Known Member
Fazit eines Angelwochenendes mit meinem Sohn. Er hat die größte Brasse an meiner Carpfeeder....ich war noch beim Aufbauen. Er hatte 3 Babyhechte.. ich keinen. Und er hatte einen 25Barsch...ich keinen Brassen hatten wir beide satt und genug. Er noch einige Rotaugen. Ich freu mich für ihn so.
 

Anhänge

  • 15963810534815924369296985524750.jpg
    15963810534815924369296985524750.jpg
    897 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:

Papamopps

Well-Known Member
Fazit eines Angelwochenendes mit meinem Sohn. Er hat die größte Brasse an meiner Carpfeeder....ich war noch beim Aufbauen. Er hatte 3 Babyhechte... ich keinen. Und er hatte einen 25Barsch ...ich keinen
Brassen hatten wir beide satt und genug. Er noch einige Rotaugen. Ich freu mich für ihn so.
15963813212534312908902680588434.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Kochtopf

Chub Niggurath

rhinefisher

Wellknown Member
Schon ein ordentliches Tier...
Da ist man mit der Swing in echter Not..:roflmao
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Schon ein ordentliches Tier...
Da ist man mit der Swing in echter Not..:roflmao
Selbst @Minimax würde angesichts dessen zu 18er oder gar 20er Monofil greifen! Krasser Fisch
 

daci7

Käpt'n Iglo
Ja, in deinen Bächen würde der ja auch nicht flüchten können. Kurz einhaken und dann den Kescher über die Sägespitze ;)
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Schon ein ordentliches Tier...
Da ist man mit der Swing in echter Not..:roflmao
Tolles Bild!

Der ist nicht nur groß, sonder zudem noch sehr stark bewaffnet, vergleichweise wäre Sigfried da leichter zu bändigen.
Man kann sich lebhaft vorstellen, dass der noch weniger als ein Schwertfisch irgendwelche Großhaie etc. fürchten muss, so ein Sägemesser ist echt eklig für Fleisch, denen sägt er im Extrem einfach die Heckflosse ab oder trennt wenigstens den Antriebsstrang.
Ist schon Wahnsinn, was die Evolution an bezahnter Säge hervorbringen kann, mit sowas könnte man wahrscheinlich wirklich sägen, sofern man was an beiden Enden zum anfassen dran gebaut bekommt.
Ist auch keine Frage, wo die Idee für die übliche Motor-Heckenschere herkommt.

Ihr übertreibt aber mit Ludmilla, ich hätte jetzt angenommen, die Dame - natürlich mit der dazu wirklich passenden Catcher-Statur - hätte das ganze Tier gestemmt, etwa wie Pipipi Langstrumpf ihren Kleinen Onkel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Tolles Bild!

Der ist nicht nur groß, sonder zudem noch sehr stark bewaffnet, vergleichweise wäre Sigfried da leichter zu bändigen.
Man kann sich lebhaft vorstellen, dass der noch weniger als ein Schwertfisch irgendwelche Großhaie etc. fürchten muss, so ein Sägemesser ist echt eklig für Fleisch, denen sägt er im Extrem einfach die Heckflosse ab oder trennt wenigstens den Antriebsstrang.
Ist schon Wahnsinn, was die Evolution an bezahnter Säge hervorbringen kann, mit sowas könnte man wahrscheinlich wirklich gut sägen, sofern man was an beiden Enden zum anfassen dran gebaut bekommt.
...deswegen auch die osteuropäische Kugelstosserin!
 
Oben