Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Nein, weil zusätzlich zu dem Müll, den die Schwachmaten hinterlassen auch noch welcher dazukommt, den man gern vermieden hätte. Aber nicht kann, weil es z.B. eine abgerissene Montage in zwei Metern Tiefe ist.

Ich habe immer einen kleinen Aschenbecher dabei, da kommen auch Schnurschnipsel usw. rein, ich lasse nichts am Wasser zurück, noch nicht einmal Kippen. Aber natürlich habe ich auch schon Blinker in die Bäume gehängt oder Posenmontagen abgerissen usw. und das ist schon ärgerlich.
 

Skott

Well-Known Member
Einmal wurde uns gesagt: "Geht doch zu einer anderen Stelle, dein Kumpel hat doch nur ein Fuß der ihm weh tun kann..."

Menschen sind manchmal wiederlich.
Der Vorspann war schon schlimm genug, aber spätestens bei diesem Spruch hätte ich mich mit Gewissheit körperlich nicht mehr zurück halten können, auch wenn das nach 43 Jahren Polizeidienst meine Aufgabe gewesen wäre...
Wir gehen mit vielen Volks- und Vollidioten viel zu lasch um (sorry, ich möchte hier jetzt keine politische Diskussion lostreten...)
Habe auch selber einen Hund und trotzdem habe ich das meiste Theater mit Hundeleuten und den sogenannten Chillern am Wasser...
Alles gehört denen....
 

Skott

Well-Known Member
Ich glaube das Grundproblem ist im Moment, dass auf Grund geschlossener Locations und abgesagter Urlaube viele Leute ans Wasser strömen, die gerade nicht unbedingt die Natur genießen wollen sondern nur Party und Event suchen. In diesen Reihen ist dann auch oft das Unverständnis füreinander und ein recht egoistischer Nutzungsanspruch zu finden. Ich denke nach den Ferien und irgendwann nach Corona wird sich das alles wieder relativieren. Schlimmstenfalls bleiben halt einige auf Dauer "hängen" aber damit müssen wir halt leben. Je nach Gebiet und Verfügbarkeit von Gewässern wird das Ganze wohl mehr oder weniger ausgeprägt sein...

VG
Dirk
Das hast du toll und genau richtig beschrieben, Dirk! ab30
 

TobBok

Well-Known Member
Der Vorspann war schon schlimm genug, aber spätestens bei diesem Spruch hätte ich mich mit Gewissheit körperlich nicht mehr zurück halten können, auch wenn das nach 43 Jahren Polizeidienst meine Aufgabe gewesen wäre...
Wir gehen mit vielen Volks- und Vollidioten viel zu lasch um (sorry, ich möchte hier jetzt keine politische Diskussion lostreten...)
Habe auch selber einen Hund und trotzdem habe ich das meiste Theater mit Hundeleuten und den sogenannten Chillern am Wasser...
Alles gehört denen....
Die Sache ist, dass ich in der Regel auf Verständnis treffe - man sagt denen das, ich sage dann: "Passt auf, wir suchen aus den Autos eure Sachen, in 5 Minuten bauen wir auf" (oder eben ähnliches). Normalerweise zieht das auch - ich versuche da immer Konfliktentschärfend einen Mittelweg zu nehmen.
Wenn es so läuft, denke ich mir meinen Teil - einen Absperrungszaun lohnt sich auch nicht um einen 80 cm tiefen und 2 Meter weiten Kanal.....
Dann mache ich einen Haken dran, weiter gehts.
Als dieser Milchbubi-Verschnitt von einem Homo sapiens sapiens seine Futterluke aber aufgemacht hat, um diesen Satz zu sagen, war mein Unterkiefer auf Höhe meiner Kniekehle. Das Gute daran ist, dass mein einbeinger Kumpane kein Freund von Traurigkeit ist, als sich die Trottel dann aus dem Wasser getrollt hatten, nachdem der Gewässeraufseher, der 500 Meter die Straße hoch wohnt, alamiert wurde, und sie zusammen geschi$$en hatte, warf er dem Pöbler eine aus Erde und Grundfutter zusammengepampte Kugel auf den Rücken - natürlich alles schön voll mit Maden. .....
Als er sich beschweren wollte sagte mein Kumpel sinngemäß in etwa: "Sorry, mir als Behindertem rutscht schon mal etwas beim Werfen aus der hand...."

Ich weiß schon warum ich gerne mit ihm Angele.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuemmehunter

Well-Known Member
Guten Nachmittag Jungs! An meinen Gewässern habe ich aktuell noch keine Probleme mit anderen Erholungs- oder Abkühlungssuchenden. War gerade wieder mit Ferdinand an der Wümme. Wir haben ein wenig geschwommen und die Einsamkeit genossen. Die herrscht, weil die von mir befischten respektive bebadeten Flussabschnitte weitab von Parkplätzen sind.
Aber kommen wir zum Highlight des heißen Tages: Ich hatte heute einen beruflichen Termin in Dortmund und hinterher die glorreiche Idee, mal beim Baitstore in Kamen vorbeizuschauen. Dort ist es fast wie in Andreas Brunners früheren Shop, nur größer und moderner. Viel englisches Zeugs ist dort zu finden, Korum, Drennan, Preston, Guru usw. Hab mich natürlich umfangreich mit frischen Nubsies eingedeckt. Und dann kam es wie es kommen musste! Am Ständer mit den Drennan-Ruten musste ich länger verweilen und jedes dieser wunderbaren Stöckchen in die Hand nehmen, sie befühlen und befummeln. Ich habe längere Zeit die Acolyte Plus in 15'' in den Pfoten gehabt, aber mit 280 Mücken war sie mir dann doch etwas zu teuer, auch wenn ich wirklich gerne eine vierte Acolyte eingeflottet hätte.
Stattdessen habe ich nach ausgiebigen Befühlen die Drennan Vertex Float in 14'' mitgenommen. In der Vertex-Serie sind die Nachfolger der bekannten, aber inzwischen nicht mehr produzierten S7-Ruten versammelt. Ich habe mir das Teil zum Trotten in der Wümme zugelegt. Dafür werde ich die Pin montieren. Aktuell sind die Schilfgürtel so breit, dass man schon was Längeres benötigt, um die Pose im freien Wasser führen zu können. Mal sehen, ob Drennan-Ruten auch glücklich machen, wenn sie nicht zur Acolyte-Serie gehören. Ich werde berichten, sobald ich sie erstmals an mein Hausgewässer ausgeführt habe.
Zuhause angekommen, lag dann noch ein kleines Päckchen im Briefkasten. Darin befand sich das neue Buch vom früheren „Karpfen"-Chefredakteur Gregor Bradler. Es heißt „Fang Deinen Fisch" und es geht darin um die 25 beliebtesten Fischarten. Das Angeln auf die jeweiligen Arten wird von verschiedenen Spezialisten erläutert. Mich hat Gregor gefragt, ob ich was zum Angeln auf Aland schreiben könnte. Hab ich natürlich getan!

Titel.jpg
 

TobBok

Well-Known Member
Es heißt „Fang Deinen Fisch" und es geht darin um die 25 beliebtesten Fischarten. Das Angeln auf die jeweiligen Arten wird von verschiedenen Spezialisten erläutert. Mich hat Gregor gefragt, ob ich was zum Angeln auf Aland schreiben könnte. Hab ich natürlich getan!

Anhang anzeigen 352929
Wenn im Buch kein Abschnitt zur Schwarz-Maul-Grundel ist, ist das Buch eine populistische Lügenmaschine. :roflmao:laugh:XD
 

Tricast

Kütfischangler
Da wird Peterchens Tochter aber glücklich sein, wieder eine Drennan Rute unters Volk gebracht. Wir sind schon ganz gespannt auf die Erfahrungsberichte Herr Wuemmehunter.
Dann haben wir ja eine neue Anlaufstelle für Tackle und Co. und Kamen ist ja nicht so weit entfernt, da kann man ja schnell mal nach Feierabend vorbei schauen.

Liebe Grüße Heinz

Und jetzt wieder: Dosenmais-Smalltalk.
 

skyduck

Tschubaka
Da wird Peterchens Tochter aber glücklich sein, wieder eine Drennan Rute unters Volk gebracht.

Liebe Grüße Heinz

Und jetzt wieder: Dosenmais-Smalltalk.

@Tricast
Magst nicht mal verraten was es mit Peterchens Tochter auf sich hat? Ich kenn nur Peterchens Mondfahrt? ab144
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Angler auch nicht.
Sowas machen Drecksäcke.
Wenn ich mich alleine im Board umgucke haben wir mehr als genug linke, rechte, rote, braune, weise, bornierte, rassistische sexisistische und homophobe Angler hier versammelt. Da schließt das auch Umweltsäue ein und man macht es sich mit "das sind keine Angler!" zu einfach, davon ab habe ich noch niemanden gesehen, der sich nach einem Abriss in die Fluten geschmissen hat um Blei und Schnur zu bergen
 

skyduck

Tschubaka
Peterchen war mir schon klar, dass mit der Tochter auch aber zwischen den Zeilen lese ich da so eine gewisse Hass-Liebe oder vielleicht nur Hass? :laugh2
 

Wuemmehunter

Well-Known Member
...mir eigentlich wurscht, wie oft sie sich das Gebiss rasiert. Sie soll Angelzeug unter die Leute bringen - und das tut sie! ;)
Eben nicht so, wie wir Kontinental-Europäer uns das wünschen. So ein fetter Drennan-Stand auf der Stipper-Messe ... das wär doch mal was! Da könnte man dann eine heilige Messe zelebrieren! Vielleicht mit Martin Bowler als Markenbotschafter und der dürfte dann auch noch seinen Angelkumpel Chris Yates (geheiligt werde sein Name) mitbringen.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
1.Wenn ich mich alleine im Board umgucke haben wir mehr als genug linke, rechte, rote, braune, weise, bornierte, rassistische sexisistische und homophobe Angler hier versammelt.
2.Da schließt das auch Umweltsäue ein und man macht es sich mit "das sind keine Angler!" zu einfach,
3.davon ab habe ich noch niemanden gesehen, der sich nach einem Abriss in die Fluten geschmissen hat um Blei und Schnur zu bergen


Oha alles durcheinander.:roflmao:laugh
1. Guter Umgang war schon immer wichtig. Glückwunsch!:XD
2. Nein. Ein richtiger Angler ist naturverbunden und lässt absichtlich nix liegen. Wer sowas macht ist einfach ne Drecks.....(unabhanängig davon ob auch schon mal geangelt hat).
3. Ich auch nicht aber das ist ja auch nichts was absichtlich passiert
Btw......ich hab auch noch niemanden gesehen der seinen jährlichen Reifenabrieb auf den Straßen zusammenkehrt am Jahresende.;):laugh2
 
Oben