Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

rutilus69

Well-Known Member
Captain Ahab hat seinen Moby Dick erwischt und das ohne ein Bein einzubüßen :laugh2
Ich hatte ja von dem Karpfen erzählt, der mir vorgestern entwischt ist. Der Versuch gestern verlief ganz ähnlich. Was steigt der Bursche aber auch auf die Stippe ein...
Also heute neuer Versuch. Extra eine etwas kräftigere Montage ausgelegt und nebenbei mit der Matche auf Kleinfisch geangelt. Jetzt ratet mal, an welcher Rute er sich den Köder geschnappt hat. Genau, an der Matche mit dem 12er Vorfach. Aber heute hat alles gehalten und nach ein paar Minuten Bremsentest war er im Kescher :)
Kein Riese, aber spannend war es schon :)
IMG_20200918_131621.jpg
 

Skott

Well-Known Member
Captain Ahab hat seinen Moby Dick erwischt und das ohne ein Bein einzubüßen :laugh2
Ich hatte ja von dem Karpfen erzählt, der mir vorgestern entwischt ist. Der Versuch gestern verlief ganz ähnlich. Was steigt der Bursche aber auch auf die Stippe ein...
Also heute neuer Versuch. Extra eine etwas kräftigere Montage ausgelegt und nebenbei mit der Matche auf Kleinfisch geangelt. Jetzt ratet mal, an welcher Rute er sich den Köder geschnappt hat. Genau, an der Matche mit dem 12er Vorfach. Aber heute hat alles gehalten und nach ein paar Minuten Bremsentest war er im Kescher :)
Kein Riese, aber spannend war es schon :)
Anhang anzeigen 355525
PETRI Rutilus, ein schöner Fisch...!
 

fishhawk

Well-Known Member
Hallo,

Die bei mir bislang erfolgreichsten Kreishaken sind die ausgesprochen klein ausfallenden 6er Gamakatsu A1 Team Feeder Circle Power.

Wobei ich die jetzt eher unter bend Point und noch nicht wirklich bei den Circle Hooks einordnen würde.

Wenn die Feeder Circle trotzdem genauso funktionieren, also ohne Anhieb und Hakensitz immer vorne im Maul wäre das ja in der Praxis unerheblich.
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
2. Runde

Shimano Baitrunner Aero 4010/5010

Oder

DAM Quick XLS 40 und SILSTAR EX2200-040

Bei der Silstar solltest du nur bedenken, das es die in verschiedenen Farben gab, silber, blau, schwarz, bei rot bin ich mir nicht ganz sicher. DAM XLS ist eine geile Rolle, 040 ist aus Metall, Rücklaufsperre ist dreifach schaltbar.
 

kuttenkarl

Gerti der Fuchs
Heute wird mal fremdgegangen.
Es geht heute Abend mit Köderfisch auf Aal und Forelle bei uns an der Oder (Forellenfluß im Harzvorland nicht die große Oder). Zum ausprobieren mal ein Futter zusammen gemanscht, es besteht aus:
Feederfutter
gemahlenes Forelli
geschredderte Oelsardinen
zerkleinertes Rotbarschfilet
Krabbenoel
ob es was bringt? keine Ahnung, aber Versuch macht klug.
Das Feederfutter soll die Bindung bringen.

Gruß Gerd
 
Oben