Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

nostradamus

Well-Known Member
hoffe ich auch. Die masse an Karpfen sind so wie auf dem Bild zu sehen. :sneaky:sneaky
 

Anhänge

  • k2.JPG
    k2.JPG
    142,4 KB · Aufrufe: 98
  • ka1.JPG
    ka1.JPG
    51,4 KB · Aufrufe: 87

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Shortly back to last offtopic :laugh2
Hab ich heute von meiner Frau bekommen
1841.jpg

Hab ich schon erwähnt, dass ich sie liebe :love

Weiter im Thema, ich lass es mir schmecken :whistling
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Fürs Weiherfischen verwende ich so etwas:


Preiswert und die Satzer sind von Haus aus auf derartige Nahrung konditioniert. Schleien und Brassen sind dem auch nicht abgeneigt. Einfach im PVA beifüttern, oder etwas anfeuchten, so das sich Ballen formen lassen.
 

Bleizange

Well-Known Member
Petri an die Fänger und vielen Dank für die kurzweiligen Berichte. Manchmal habe ich das Gefühl mit dabei gewesen zu sein.

#Mais
Mais ist nicht nur mein Angelköder Nummer 1, da er leicht zu beschaffen und immer eine Dose im Haus zu finden ist, sondern auch Bestandteil meines Grundfutters. Abhängig vom Gewässer und Besatz fällt da die Zugabe aus. Mehr als eine halbe Dose über den ganzen Angeltag fütter ich allerdings nie. Eine Dose Inhalt in pürierter Form ist ein fester Bestandteil meines Grundfutters.
 

nostradamus

Well-Known Member
Hi
Andal:
wie machst du die dinger an den Haken?
Die Karpfen sind ansich nicht auf solch ein futter gewähnt. Gewöhnlich zieht man die Karpfen mit naturnahrung und futtert weizen oder Gerste hinzu. Das Karpfenfutter was du nimmst ist für die Zucht zu teuer und unwirtschaftlich!

Ich habe dieses Jahr glaube 250 kg Gerste zugefüttert, damit meine kleinen Karpfen und Schleien an Gewicht zulegen.....

Ich selber habe sehr gute Erfahrungen mit den Dumbell s gemacht.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Hi
Andal:
wie machst du die dinger an den Haken?

Die Dinger mache ich überhaupt nicht an den Haken. Sie sind lediglich Beifutter, oder Bestandteil des Futters. Ich habe sie, versuchsweise, aber schon total aufweichen lassen und zusammen mit Weissbrot, ohne Rinde, und einem Eigelb zu einem Angelteig für den Haken vermantscht. Das geht ganz gut. Allerdings ist mir da die Baatzerei zu viel und ich fische lieber einen (kleinen) Pellet am Haar.

# Mais

Pürierter Mais zieht halt auch meistens arg viele Kleinfische auf den Platz. Grad beim Schleienfischen finde ich das nicht so optimal.
 
Oben