Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Kaulis habe ich noch NIE am Haken gehabt, wahrscheinlich gibts hier gar keine.

Petri Heil @geomas und @Tricast !

Die blauen Augen gehören zweifelsfrei zu einem Döbelhodenkobold, da bin ich mir ganz sicher. Die passen halt bissl auf und bei Knalltütenanglern ist es möglich, dass (wie Minimax weiter oben schrieb) nur noch Rute und Kescher davon zeugen, dass an der Stelle mal jemand gefischt hat...
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Ja, nachdem sie den Schwedenstahl gespürt haben.
Jack the Ripperab91 In meiner Kindheit in Niedersachsen quollen die Gewässer über vor den kleinen Wurmdieben, vermutlich hat allein ihr emsiges nächtliches Kamikazegebeisse dort den Aal vor der Überfischung geschützt. Tja also hier in meiner heutigen Gegend sind sie selten geworden und werden zunehmend vom Kaulbarsch 2.0, aka Grundel verdrängt.
 

yukonjack

Well-Known Member
Jack the Ripperab91 In meiner Kindheit in Niedersachsen quollen die Gewässer über vor den kleinen Wurmdieben, vermutlich hat allein ihr emsiges nächtliches Kamikazegebeisse dort den Aal vor der Überfischung geschützt. Tja also hier in meiner heutigen Gegend sind sie selten geworden und werden zunehmend vom Kaulbarsch 2.0, aka Grundel verdrängt.
Auch damit kann ich dienen, 3,5 Std. angeln, 96 Stk.
 

Tobias85

Well-Known Member
So, der erste Schluck Kaffee ist drin. jetzt erstmal Petri an @Tricast, @geomas und @yukonjack. Ein ganz besonderes Petri geht an unseren Weserflüsterer @MS aus G zu seinen (fast)Stillwasserfängen. Schön, dass du mal wieder Zeit für richtiges Angeln hattest!

Ich bin heute viel zu früh aufgestanden, um genau zu sein einen ganzen Tag zu früh. Wollte später zur Klausur fahren und jetzt schonmal Futter und Köder vorbereiten, damit ich auf dem Rückweg nochmal an die Leine kann. Eben schau ich nochmal wegen den Räumen in die Mail und stelle fest die Prüfung ist erst morgen. Opsi. ab51
Jetzt schwanke ich irgendwo zwischen Kurztrip an eins oder gleich mehrere der naheliegenden Gewässer, alternativ pflichtbewusst sein und noch zusätzlich etwas lernen oder sonst lästige Gartenarbeit erledigen. Jetzt die alles entscheidende Frage: Fahre ich zum See, Weiher oder Bach? :whistling
 
Zuletzt bearbeitet:

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Ich würde erst ein paar Stunden lernen und evtl auch nochmal in die Bibliothek um etwas nachzulesen, später (um den Kopf freizubekommen) im Garten ranklotzen und richtig schwitzen. Bei so vielen Aufgaben hätte ich keinen Nerv fürs Angeln - ich bin halt so....
:laugh2:roflmao:laugh:XD:crazy

Alles gute für die Klausur und natürlich Petri Heil, falls du nicht so pflichtbewusst bist und trotzdem Angeln gehst. ab72
 

Wuemmehunter

Well-Known Member
Moin Jungs, erstmal Petri in den Nordisten, an die Aller und ein ganz besonderes Petri geht nach Gieselwerder. Ich bin auch gerade an der Weser, allerdings ein paar Kilometer flussab bei Beverungen. Hier ist ganz gut Wasser drauf. Nur die Fische sind bislang nicht so gut drauf. Bisse gab es bisher keine, aber der Angeltag ist ja noch lang.

B490B7CC-2C2E-4646-A6FF-49174FE78675.jpeg
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
So, der erste Schluck Kaffee ist drin. jetzt erstmal Petri an @Tricast, @geomas und @yukonjack. Ein ganz besonderes Petri geht an unseren Weserflüsterer @MS aus G zu seinen (fast)Stillwasserfängen. Schön, dass du mal wieder Zeit für richtiges Angeln hattest!

Ich bin heute viel zu früh aufgestanden, um genau zu sein einen ganzen Tag zu früh. Wollte später zur Klausur fahren und jetzt schonmal Futter und Köder vorbereiten, damit ich auf dem Rückweg nochmal an die Leine kann. Eben schau ich nochmal wegen den Räumen in die Mail und stelle fest die Prüfung ist erst morgen. Opsi. ab51
Jetzt schwanke ich irgendwo zwischen Kurztrip an eins oder gleich mehrere der naheliegenden Gewässer, alternativ pflichtbewusst sein und noch zusätzlich etwas lernen oder sonst lästige Gartenarbeit erledigen. Jetzt die alles entscheidende Frage: Fahre ich zum See, Weiher oder Bach? :whistling
Wenigstens bestätigt mir das: Zerstreutheit ist keine Frage des Alters. ;)

@Forelle74 Alles Gute! :)
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Heute ist echt ein Grummeltag.......
Ja irgendwie scheint das Wetter hier einen kompletten Monat von jetzt auf gleich übersprungen zu haben. Aber ich habe nachgesehen. Die italienische Eisdiele hat noch geöffnet. Es kann also noch nicht der rheinische Winter ausgebrochen sein!
 
Oben