Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

skyduck

Tschubaka
Ja Dirk schönes Gewässer hast du da,fast wie an der Werse.
Und schön zusehen das noch mehr mit dem Rad und Hänger zum angeln fahren...
ja hier ist es ähnlich wie an der Werse, an manche Stelle kommst du mit Auto gar nicht dran und da ich direkt an der letzten Parkmöglichkeit vor der Ruhr wohne ist das die logische Konsequenz und als gebürtiger münsteraner Jung bin ich mit der Leeze groß geworden :). Bin früher immer vom Kappenberger Damm bzw. später von Hiltrup und Wolbeck mit Hänger zum Angeln gefahren. Damals noch mit diesen quietschorangen Kästen mit Hochdeichsel und Minirädern die in jeder zu scharfen Kurve aus der Kupplung sprangen....

Leider findest du an der Ruhr im Gegensatz zur Werse kaum ruhige Stelle, da der Leinpfad wie ersichtlich fast überall direkt am Ufer entlang gehst. Wenn Wetter dann noch so halbwegs ist kommst du dir vor wie als Zuschauer der Tour de France. ;)
 

Tricast

Kütfischangler
Die Größe des Dingens links hat mich etwas überrascht
- ich dachte zunächst an ne Rattenfalle.
(ist ein „Wire Bait Up Feeder” von Preston)

@Wuemmehunter : Hat @geomas doch in seinem Beitrag geschrieben: Wire Bait Up Feeder von Preston. Gibt es in zwei Größen, 60x45 mm in 28gr. und 70x50mm in 45gr.

Liebe Grüße Heinz
 

geomas

Swing is mein Ding
Am besten informiert man sich hier https://www.16er-haken.de/bait-up-feeder/ und klickt sich von ÖffÖffs Seite weiter zu angelplatz.de .
Da https://www.angelplatz.de/preston-wire-bait-up-feeder-60-x-45mm-28g--ze0448 gibts die „Rattenfallen” und auch die Teile von Guru mit Wechselgewicht.
Die beiden großen Körbe von Preston sind oben „dicht”, die nächstkleinere Größe ist oben und unten offen. Ob das Gewicht zum Barbenangeln reicht - keine Ahnung.

PS: zum Vergleich:
50537542918_1632d9448b_c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Finke20

OCC Sieger der Herzen
smile01

@geomas bei dem Buch werden Kindheitserinnerungen wach :)
Genau, bei mir auch :laugh2. Das Buch kennt wohl jeder Angler der im Osten aufgewachsen ist.

Jetzt noch mal was anderes.

Heute bin ich und mein Angelkumpel zum Kanal gefahren und haben den Müll eingesammelt und entsorgt.

full


Ich muss mal ein Lob an unseren LK und speziell ans Umweltamt loswerden. Die haben die Kosten für die Entsorgung übernommen.
Schell und unbürokratisch so wünscht man sich ein Amt ab121.
 

Bankside Dreamer

Well-Known Member
Heute bin ich und mein Angelkumpel zum Kanal gefahren und haben den Müll eingesammelt und entsorgt.
Ich muss mal ein Lob an unseren LK und speziell ans Umweltamt loswerden. Die haben die Kosten für die Entsorgung übernommen.
Schell und unbürokratisch so wünscht man sich ein Amt ab121.

Super!
Eine klasse Aktion von Dir, dem Angelkumpel und auch dem Umweltamt! thumbsup thumbsup thumbsup
 

geomas

Swing is mein Ding
@Finke20 - ja, ne super Aktion! Hier in Rostock gibts so ein Klarschiff-Portal, wo man Müll schnell und einfach melden kann.
Probleme bei der Abholung gibts (offenbar) leider mit Einkaufswagen (davon gibts nicht zu knapp in der Warnow), weil die wohl den Handelsunternehmen gehören und dadurch nicht einfach „entsorgt” werden können.
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
Am besten informiert man sich hier https://www.16er-haken.de/bait-up-feeder/ und klickt sich von ÖffÖffs Seite weiter zu angelplatz.de .
Da https://www.angelplatz.de/preston-wire-bait-up-feeder-60-x-45mm-28g--ze0448 gibts die „Rattenfallen” und auch die Teile von Guru mit Wechselgewicht.
Die beiden großen Körbe von Preston sind oben „dicht”, die nächstkleinere Größe ist oben und unten offen. Ob das Gewicht zum Barbenangeln reicht - keine Ahnung.

PS: zum Vergleich:
50537542918_1632d9448b_c.jpg

Probs für das Ankurbeln vom Umsatz. Sollte jemand kaufen, bitte ich um Rückmeldung, dann kann ich auch mal im Hintergrund das Tracking checken. Später dann auch gerne Feedback zum Händler (Versand etc.). Bisher, bei etwa 50 Sales, ging alles glatt über die Bühne. Ich warte nämlich auf den ersten Fehlschlag. :D
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
@Fantastic Fishing - ich gestehe, die Körbchen woanders erstanden zu haben (da gabs Gratis-Gummibärchen in Fisch-Form, für mich ein starkes Argument).
Damit Du Dich nicht wunderst, warum Du nix von der Transaktion siehst.

Ach Quatsch, vollkommen Banane, ich kann ja sowieso nur den Sale und den Warenwert pro Abwicklung identifizieren. Mit ist nur wichtig zu sehen, ob irgendwo im Datenstrom Fehler sind. Kann ja gut sein, das ich die Trackinglinks falsch eingebunden habe oder Schadsoftware (seitens User oder bei mir) heimtückisch die Provision abzapft. Da gibbet ganz wilde Sachen.
 

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied

rustaweli

AB-Matze
@Fantastic Fishing
Petri!
Aber im Ernst. Geo, Du, in letzten Tagen lese ich vermehrt von Grundeln in Deinem Elbebereich. Sie scheinen angekommen zu sein und sich wohl bald dann auch stark zu vermehren. Bin gespannt wie das die Friedfischerei verändern wird und werde Lösungen, Anpassungen seitens der sonst erfolgreichen Angler mit großem Interesse verfolgen. Meine das nicht zynisch. Ausser Durchangeln habe ich noch nichts gefunden. Dabei aber sehr nervig ist das tief Schlucken von kleinen Haken. Oder 2-3 tiefschluckende Grundeln samt Tanz beim Haken lösen und das feine Vorfach kann man wechseln. Oft auch bemerkt man kaum die Bisse. Manche ruppeln wie irre, andere schlucken und bleiben einfach liegen. Zum verrückt werden auf Dauer. Ebenso zerreibend sind die Gedanken über Sinnhaftigkeit vom Futter. Auf die ganzen, geschnittenen Werbevideos vom Fischen in der und der Spur gebe ich da nicht viel.
Halte durch und Gruß!
 
Oben