Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Tikey0815

Grundel Kür Fürst !
Teammitglied
@Tobias85 Glückwunsch zur Proff(essionellen) Bolo ab65ab91thumbsup
Ich hab ja auch eine von ihm, richtig gut !
Nur das Handling von 7m muss ich noch üben, hab mich die letzten beiden male recht schwer getan, die Länge zu handeln OHNE wie ein Fecht-Legasteniker auszusehen :kochtopf::laugh2
 

Jason

Well-Known Member
Nach einer Stunde kein Zupfer. Standort gewechselt, unter einer Brücke. Hier scheint es ein wenig tiefer zu sein.
IMG_20201122_114032.jpg


Gruß Jason
 

Wuemmehunter

Well-Known Member
Komme gerade von einer Radtour mit Ferdinand zurück. Wir haben uns schon mal potenzielle Swims für heute Nachmittag ansehen. An einer
vielversprechenden Stelle habe ich die Kamera aufgestellt und mit etwas Mais abgefüttert. Bingo! Die Döbel sind schon mal lokalisiert. Ein 8er-Trupp war unterwegs. Allerdings dürften die Fische kaum an der 30-Zentimeter-Marke kratzen. Jetzt schnell das Tackle zusammenpacken, noch ne Portion Kohl- & Pinsel zu mir nehmen und dann nichts wie los!

Döbelk.jpg
 

geomas

Swing is mein Ding
So, ich habe zu Fuß und in den dicken Thermosachen ordentlich Meter gemacht. Ich schwitze wie Sau und die Zunge hängt mir aus dem Maul wie Lassie.
Am ersten Swin gab's eben nen U20-Plötz auf Flocke.
Immerhin kein Schneider.
 
Zuletzt bearbeitet:

Minimax

Well-Known Member
Donnerwetter, heute ist ja alles auf den Beinen und an den Flüssen!
Vermutlich wird heute Kollektiv die Widerspenstigkeit der Fische, die unsere Anrheiner gestern erfahren mussten gerächt!(und alles gute für @Thomas. @rhinefisher @Captain_H00k zum schönen Treffen, danke für die Berichte)
Ich bin leider mit Hauswirtschaftaftlichem Kram beschäftigt, aber bei der Aktivität überall im Ükelland ists ne Qual, hinterm Ofen zu hocken.
Zieht was raus Jungs!
 

geomas

Swing is mein Ding
So, der erste Zielfisch konnte gebändigt werden. Die "Größe" ist allerdings ausbaubar. Ist wundervoll hier auf dem Land.

PS: einen etwas besseren Döbel hab ich im Gezweig verloren. Eisvogel und Graureiher kamen vorbei, die Sonne kam raus.

PPS: Dritter Fisch, dritte Species - ne Rotfeder wollte die Flocke.

PPPS: Nr. 4 war ein sehr lütter Plötz, ich ziehe weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas.

Mr. Diaflash
Diese an euch geübte unglaubliche Mißachtung der Fische kann nach dieser verschworenen Abschreckungsmaßnahme der Fischbesatzung
nur durch listige Widerholung gebrochen werden,
heißt immer wieder probieren, bis man ihren schwachen Moment des Hungers so richtig ausnutzen kann! thumbsup
Eventuell bin ich doch kein ganz aussergewöhnlich guter Angler..:cautious

Vermutlich wird heute Kollektiv die Widerspenstigkeit der Fische, die unsere Anrheiner gestern erfahren mussten gerächt!

kann es nicht glauben, es tut mir leid @rhinefisher (mach mal dein Handy an) kurz nach 11Uhr
20201122_111257.jpg 20201122_111333.jpg
 

Tobias85

Well-Known Member
@Thomas. Petri zu dem tollen Döbel,. Schade, dass der gestern nicht schon wollte.

Tja, hier im Flachland ist es immer noch recht böig und langsam lohnt es sich auch kaum, heute noch loszufahren. Muss kich ja erstmal mit allem vertraut machen, Rute, Montage, Stelle, Ausloten mit der treibenden Pose etc.. Also werde ich morgen an die Weserziehen. Da knallt zwar wahrscheinlich die Sonne, aber zum Üben mit so einer langen Rute sind die Bedingungen einfach deutlich besser. Und ich kann mir theoretisch den ganzen Tag Zeit nehmen und Stellen wechseln, falls dort nichts läuft.

Dein Eindruck täuscht nicht - das ist ein wirklich guter Stock.
Du hast die Rute auch? :)
 

rutilus69

Well-Known Member
Erstmal ein dickes Petri an euch alle!

Mich hat es heute auch nicht zu Hause gehalten. Wenigstens für ein paar Stunden musste ich einfach raus.
Am Kanal angekommen bot sich mir erstmal ein Bild des Grauens: alles voll mit Laub und das als geschlossene Decke.
IMG_20201122_115510_1280x720.jpg
Zum Glück hörte dies geschlossene Decke kurz vor meiner Angelstelle auf.
IMG_20201122_115517_1280x720.jpg
Es fing zwar etwas zäh an, aber ein paar Fische konnte ich dann doch überlisten
IMG_20201122_121356_1280x720.jpg IMG_20201122_125455_1280x720.jpg
Dann fing es an zu regnen und meine Pfoten waren klamm. Also ab nach Hause :)
 
Oben