Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Minimax

Machine-Gun-Mini
@Tobias85
Das Gefühl kenne ich genau, und es tritt immer auf bei neuen Methoden, neuem Tackle, neuen Gewässern. Oder einfach auch mal so, wenn man sich besonders dolle auf den morgigen Ansitz freut.
Man lädt den morgigen Tag mit ungeheuerlichen Erwartungen und gleichzeitig mit schlimmsten Befürchtungen auf. Scheuch all diese Spinnweben hinfort, hinfort. Es sind Phantome. Lass dich nicht in Zweifel stürzen: Du hast nen Plan, du hast ne Methode, du hast das Werkzeug, du bist gerüstet.
# Major Tom; #Denken Sie Gross;
Es wär schön, wenn die Flussgottheiten Dir ihren Segen geben, tja und wenn nicht, dann zur Hölle mit ihnen. Im Schlimmsten Falle musst Du Mireilles Heissen Bebop ertragen, aber dafür bist Du um ne Erfahrung schlauer und nen schönen Angeltag reicher.
TLDR, du selbst hast es gesagt:

einfach mal drauf ankommen lassen.

hg
Minimax
 

dawurzelsepp

2. Ükelchampion
Guten Morgen miteinander,

erstmal ein dickes Petri an alle Fänger dieses Wochenendes.

@Wuemmehunter
Herrlich dieser Bartelträger, bei mir hats gestern auf der Jokerrute leider nicht geklappt dafür gab es zwei schöne Aitel (40+) und zwei große Rotaugen.
War relativ viel Blattwerk und abgestorbenes Kraut im Wasser. Gestern hatte ich nur eine Körnersemmel zur Hand, eine Kaiser ist mir meist lieber, die ging aber verhältnismäßig gut. Komisch war das die Seite mit den Sonnenblumenkernen lieber wollten wie die mit Mohn.

1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

rhinefisher

Wellknown Member
Liebster aller @Minimax e dieser Welt, auch von mir alles Gute zum Geburtstag! Mögen dir die Dickköpfe und Gründlinge weiter so wohlgesonnen sein und bleib du uns noch lange erhalten! :)
Besser kann man es nicht sagen.. .
Auf dass Du uns und der Missus noch lange Freude machst!...ab82
 

rhinefisher

Wellknown Member
Wenn sie jetzt nicht wider Erwarten im Drill den bisherigen Eindruck bestätigen könnte waäre das schade aber ich gehe davon nicht aus.
Da musst Du dir keine Sorgen machen; obwohl ich bloß die Feeder- und Match-Varianten kenne, möchte ich wetten dass Du begeistert sein wirst.
Selbst die leichteste Feeder hat ganz unten richtig Rückrat und wird auch mit großen Fischen locker fertig.
Du solltest im Drill die Fingerkuppen unten auf den Blank legen - da fühlt man ALLES...thumbsup
Verdammt - jetzt will ich auch...zwei....oder drei...:geek:geek
 

geomas

Swing is mein Ding
Der Bote brachte Feedertips für die alte schnelle Drennan Super-Feeder.
Danke für die spitzen-mäßige Beratung durch @hester und andere Boardies!
Jetzt hab ich Spitzen von 0,75oz (fast Taper) bis 2,5oz (slow Taper)
Allen gemein ist der relativ geringe Durchmesser der Ringe. Also in meinen Augen nix, um da Schlagschnüre durchzujagen.
Aber das ist wohl auch nicht nötig.

Ne mir noch unbekannte Mono soll an der anderen kräftigen älteren Feederrute verwendet werden: Daiwa Tournament ST in 0,21mm.
Da haut Daiwa ordentlich auf den Putz, was die Beschreibung angeht. Mal sehen.
Die seit Jahren bekannte Daiwa Sensor (brown) von der Großspule ist ja ne Bank in Sachen Zuverlässigkeit und zudem unschlagbar billig.
 
Oben