Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Dann will ich mich mal anschließen, alles,alles Gute zum Geburtstag und zum Hochzeitstag, möge die Macht immer mit euch sein.
Dazu fällt mir dann ein überlieferter Spruch meines Urgroßvaters ein. Seines Zeichens Oberforstrat im Fichtelgebirge. Wenn es mal im Hause, damals hatte man noch Personal, zu Mißstimmigkeiten kam, liess er ein Machtwort erschallen... "In diesem Hause gilt nur ein Wort. Das meiner Frau!" ;)
 

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied

geomas

Swing is mein Ding
...hatte mir ja Angelfotos aus diesem Jahr als Wandschmuck groß ausdrucken lassen:

50637506708_876a66e8fe_b.jpg


Die Resultate kamen heute und sehen ziemlich gut aus. Bin wirklich zufrieden mit der Qualität, obwohl ich ja nicht mit ner „großen Kamera” fotografiert habe, sondern nur mit einer kleinen Kompaktkamera (Fuji X100).
Das große Bild ist 100x75cm, die beiden lütten Fotos sind immer noch 40x30cm groß.
Mal sehen, vermutlich kommen die morgen an die Wand.
 

geomas

Swing is mein Ding
@Professor Tinca - danke, probiers doch einfach mal mit nem Riesenbild. Du hast ja auch ne Menge toller Fotos in Deinem Archiv (oder auf Deinem telefon??).
Ich habe die „Leinwandabzüge” bei xxxyyyxxx* machen lassen (erstmals da bestellt). Die haben, wenn man sich registriert, regelmäßig sehr günstige Posterangebote (heute zum Beispiel Leinwände wie die oben gezeigten in 120x80, 100x75 und 100x50cm für je 22€ plus Versand). Die Bestellung ist technisch sehr einfach.
Allerdings lagen meiner Bestellung vollkommen fremde Familienfotos bei - das hat mich etwas verstört und daran erinnert, daß man „nicht alles aus der Hand geben sollte”.



*) hab den Link mal rausgenommen. Ich wollte keine Werbung machen und es soll auch nicht so rüberkommen.
Wen es interessiert kann es gerne von mir per Unterhaltung erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

hester

Well-Known Member
...hatte mir ja Angelfotos aus diesem Jahr als Wandschmuck groß ausdrucken lassen:

50637506708_876a66e8fe_b.jpg


Die Resultate kamen heute und sehen ziemlich gut aus. Bin wirklich zufrieden mit der Qualität, obwohl ich ja nicht mit ner „großen Kamera” fotografiert habe, sondern nur mit einer kleinen Kompaktkamera (Fuji X100).
Das große Bild ist 100x75cm, die beiden lütten Fotos sind immer noch 40x30cm groß.
Mal sehen, vermutlich kommen die morgen an die Wand.
Super ab87
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
@geomas
Wirklich ne tolle Idee, und das richtige Medium um deine schönen Bilder voll zur Geltung zu bringen!
Wobei ja auch das Vorstellungsfoto wieder ein herrliches Stilleben darstellt.
Solche Grossdrucke sind, mit passendem Rahmen ja auch bei nichtanglerischen Motiven eine schöne Geschenkidee für das kommende Fest,
Danke fürs Vorstellen,
Hg
Minimax
 

rustaweli

AB-Matze
Wirklich klasse Geo, mehr kann man auch garnicht dazu sagen. thumbsup
Damals hattest Du solch einen Traum von Bild von einem königlichen Rotauge im Silberkleid, das wäre auch was in groß.
Aber wußte bis dato garnicht das Du nebenbei auch Meeresangler bist.
Sind die Bilder mit dieser Kamera gemacht?
 

geomas

Swing is mein Ding
Danke für die netten Worte!

@rustaweli - der Döbel ist mit der abgebildeten Kamera (Fuji X100) abgelichtet worden, die beiden anderen Fotos mit einer X100t (2 Kamera-Generationen weiter). Diese Kamerareihe verfügt bei allen technischen Unterschieden über das gleiche Objektiv, und dessen Abbildungseigenschaften finde ich persönlich herausragend.
Das Meeresangelbuch ist ein Geschenk von lieben Verwandten. Aktuell angele ich nicht in der Ostsee. Spinnfischen vom Ufer oder Brandungsangeln mag ich nicht und auf ein Boot habe ich keinen Zugriff.
 

Slappy

GW - Brassenkönig
Ein herzliches Petri an alle!

Endlich habe ich es geschafft alles zu lesen was hier die letzten Tage abging.
Schöne Berichte und tolle Fotos gab's.
Immerhin finden ab und an kleine Treffen statt.

Bei mur ist es gerade sehr.... Naja. Bin eher unükelig unterwegs und das quasi ohne Erfolg.
Heute bin ich an eine Stelle gekommen die ich gerne mal sitzend beangeln möchte auf alles was vorbei kommt.

@Professor Tinca alles gute zum Hochzeitstag
@Minimax alles alles gute zum Geburtstag
 
Oben